boot disk und ms 28 bitte hilfe

« XBOX sehr Laut, gibts Lösungen    •    Hitachi 59 flash unter Vista 64bit !? »

boot disk und ms 28 bitte hilfe

Beitragvon pulke » 13.02.2008, 12:24

hallo leute,

habe veruscht alles nach anleitung zu machen, doch irgendwo muss ich einen fehler gemacht haben.
habe ein ms 28 laufwerk und mir eine startdisk mit ordner samsung gemacht.
dann habe ich die files mtkflash exe und typ sowie xbox360sam und die xtreme 1.4 in den samsung ordner geladen.
pc neu gebootet und ich komme auch in den dos modus..doch wenn ich nun MTKFLASH r /SATA/ m ORIG.BIN eintippe kommt immer die meldung "command or file name"
kann mir jemand sagen was da falsh ist????

danke
pulke

Beitragvon klaus » 13.02.2008, 13:00

MTKFLASH r /SATA/ m ORIG.BIN

hier ist das leerzeichen "falsch":
MTKFLASH r /SATA /m ORIG.BIN

würde dir aber ohnehin dazu raten, dosflash zu verwenden.
hier die anleitung:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

btw, hast du dir jetzt eine pci-karte geholt???
Who the fuck is General Failure? And why is he reading my harddisk?
klaus

Beitragvon pulke » 13.02.2008, 13:52

ich habe mir den ausgedienten rechner von meinem nachbarn geholt.
dort habe ich eine pci karte pcmcia adapter eingebaut.
danach habe ich meine pcmia karte (via 6421 )dort eingesteckt.xp hat alles erkannt...
nun gehe ich nach der anleitung von dir weiter..nachdem ich im dos bin und dosflash.exe eingetippt habe startet vendor.....
doch dann kommt diese fehlermeldung:0x01f0pri master slave
0x01f0 pri slave none.
vendor intro failed on part 0x0170.bla bla....
ich denke mal der will mir damit sagen das er kein xbox lw findet oder?im dos leuchtet das lämpchen meines pcmcia adapter auch nicht...erst wieder wenn ich xp normal starte leuchtet es wieder.
hast du oder irgendjemand anderes eine idee?????

danke
pulke

Beitragvon klaus » 13.02.2008, 17:21

hast du an den ide-controller etwas angesteckt (festplatte, cdrom, ...)??
0x0170 ist afaik die sekundäre ide-controller, der fehler sollte nicht weiter stören

werden noch weitere "anschlüsse" gefunden?? wahrscheinlich nicht, aber das habe ich dir ja schon in dem anderen thread gesagt, dass ich nicht glaube das die pcmcia-bridge unter dos unterstützt wird.
probier mal ob dosflash32 unter xp den sata-controller findet
klaus

Beitragvon pulke » 13.02.2008, 18:36

hmm das gibt es doch nicht ....irgendwas ist immer...auch unter dos 32 erkennt er den pccht.mcia adapter nicht.

hast du eine gute pci-karte unter der es definitiv läuft,die du mir empfehlen kannst???
pulke

Beitragvon klaus » 14.02.2008, 00:25

ich verwende keine pci-karte...
mit meinen nforce-chipsätzen hat das immer geklappt (sata onboard):
dfi lp nf2 ultra b (nforce2)
asus a8n-sli se (nforce4)

was die karte betrifft, jede mit entsprechendem chipsatz sollte ihren zweck erfüllen. die gibts online schon für unter 10€ (inkl. versand). um genaue typen zu erfahren bitte suchfunktion benutzen, wurde hier schon des öfteren durchgekaut
klaus

Beitragvon pulke » 14.02.2008, 08:36

ok nach den genauen pci karten werde ich mal kucken.

was ich bloss nicht verstehe ,warum werden diese pci karten denn im dos untersttüztz , aber ein pcmcia pci adaper karte nicht???

weisst du das?

weil ich möchte natürlich ungern geld ausgeben und es klappt dann wieder nicht.
pulke

Beitragvon klaus » 14.02.2008, 15:11

was ich bloss nicht verstehe ,warum werden diese pci karten denn im dos untersttüztz , aber ein pcmcia pci adaper karte nicht???
weisst du das?

ich wills mal probieren, aber alle angaben sind ohne gewähr bzw anspruch auf 100% korrektheit

afaik wird der pci-bus durchsucht um ggf sata-controller zu finden. in deinem fall müsste aber zuerst nach der pcmcia-bridge gesucht werden und falls diese vorhanden ist, geprüft werden ob daran ein sata-controller hängt.

langer rede kurzer sinn: im "normalfall" hängt der sata-controller am pci-bus und somit direkt an der southbridge bzw ist schon darin integriert. in deimem fall wird aber der "umweg" über die pcmcia-bridge genommen
klaus

Beitragvon pulke » 15.02.2008, 19:03

hmm ok...aber an dem pcmcia adapter ist eine lampe...boote ich im dos, so leuchtet die lampe nicht(alles ohne sata-karte).
im xp leuchtet die lampe....
pulke

Beitragvon klaus » 15.02.2008, 22:14

das liegt vermutlich daran, dass beim starten von xp die entsprechenden treiber geladen werden. xp unterstützt ja bekanntlich pcmcia und bringt wenn mich nichts täuscht auch standardtreiber mit
klaus

Beitragvon pulke » 15.02.2008, 22:28

ok...eine letzte frage zu diesem thema...du meinst also das eine pci karte mit sata mir den erfolg bringt?
dann würde ich diese nämlich kaufen.

gruss
pulke

Beitragvon klaus » 15.02.2008, 22:39

das flashen mit pci-karte ist die "standard-methode". dieses und andere foren sind voll mit leuten bei denen es geklappt hat, ich sehe keinen grund warum es bei dir nicht funktionieren sollte
klaus

Beitragvon pulke » 28.02.2008, 09:21

hallo

ich muss leider nochmals nerven.ich habe mal wieder versucht mein lw zu flashen.
habe mir nun eine pci karte mit via 6421 chip gekauf und eingebaut.unter xp alles installiert.
nun habe ich mir eine dos-boot diskette mit dos flash16 erstellt und gehe dann nach der anleitung von sven91 vor.
1 .kommt beim booten die meldung:hardware intiate failed,please check device. the bios does not be installed.press g to continue.

2.wenn ich dann auf g drücke bootet der rechner und ich kann den befehl dosflash.exe eingeben.drücke dann enter und es kommt ein port 170.
bloss ich kann den nicht auswählen oder so.

kann mir bitte jemand helfen?

danke
pulke

Beitragvon klaus » 28.02.2008, 11:10

dazu kann ich dir 2 tipps geben:

1) sollte deine pci-karte einen ide-port haben steck da mal etwas an, das könnte das initialisierungsproblem beheben

2) da du schreibst, dass es unter xp "funktioniert", versuchs mit dosflash32 > die pci-karte sollte gefunden werden
klaus

• Ähnliche Beiträge für boot disk und ms 28 bitte hilfe, XBox 360 Forum

• Tags
  • via6421 chipsatz dos boot, dosflasg g to continue VIA 6421a, anleitung bootdisk xbox360, Xbox startet nicht lampen alle aus aus, boot disc xbox360, xbox 360 sata controller unter dos,