Brauche Hilfe zu X-Changer 2.5 bei Xbox 1.6

« Xbox leiser Lüfter einbauen?    •    Xbox = Tote Hose »

Brauche Hilfe zu X-Changer 2.5 bei Xbox 1.6

Beitragvon der_X-BOX_Reisende » 08.11.2007, 17:06

:evil: Hallo Gamer Gemeinde :evil:

ich habe gestern meine Xbox den X-Changer 2.5 gegönnt soweit so gut der einbau auf der mainboard unterseite war echt einfach .

Alle brücken gesetzt und habe alles angeschlossen , Hurra es Funtzt , aber was Komisch ist , wenn ich im Chip Menü bin , ist alles grün , warum ist das soooooooooooooooo

ich habe keine Einbau Fehler gemacht alles korekt nach Plan , und die Bios Bänke sind auch geflascht .

Wenn ich sie direkt Booten , funtzt das echt Prima , wie schon gesagt , aber wenn ich über den chip starte ist nur das chip menü , alles kotz grün .

ich habe gesucht und gesucht und weiss net weiter
habt ihr nen Rat was ich da machen kann ?

gruß

der_XBOX_REISENDE
:D Wie heist es so schön ? Geht nicht , gibt es nicht ,denn für jedes Problem , gibt es eine Lösung , und wer nichts gibt , der wird nie etwas empfangen .......:evil:
der_X-BOX_Reisende

Beitragvon wildblick » 08.11.2007, 18:23

welche boardversion hast du?

hast du d0 gesetzt?

wie kommts, dass du flashen konntest, wenn du alles grün hattest?
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon der_X-BOX_Reisende » 08.11.2007, 18:37

Hallo danke für die schnelle Hilfe ,

wieso d0 ?

laut anleitung der Konsolenprofis die anbei war , ist bei der Version 1.6 nichts angegeben das man d0 anschließt .

Ich bin nach anleitung gegangen schritt für schritt , nur hatte ich ein grünes menü vom chip booten geht ganz einfach normal auf beide bänke .

Habe gerade nochmals eingeschaltet , und es ist fast gar keine Grafik mehr zu sehen , nur noch die chip anweisung , also von welcher Bank ich booten will .

Denn bei der version 1.6 wird der chip auf der unterseite verbaut , nur um himmels willen soll dann d0 angelötet werden , und warum ist davon in der anleitung nichts erwähnt worden , schon komisch .

Wenn du mir in dieser sache hilfe bieten kannst wäre ich dir sehr dankbar .

gruß

der_X-BOX_Reisende :rolleyes:
:D Wie heist es so schön ? Geht nicht , gibt es nicht ,denn für jedes Problem , gibt es eine Lösung , und wer nichts gibt , der wird nie etwas empfangen .......:evil:
der_X-BOX_Reisende

Beitragvon wildblick » 08.11.2007, 18:55

ich weiß wie man diesen chip einbaut, deswegen reicht mir nur deine version.

du hast also 1.6, demzufolge wird nicht die stift/sockelinstallation, sondern die auf dem board anlötmethode gewählt.

es gibt nur eins zu bachten, es gibt 1.6 und 1.6b konsolen, die b erkennt man am hynix ram, da wird also noch d0 gelötet, bei 1.6 ohne b ist d0 nicht benötigt.

normalerweise sollte bei einem korrekten einbau das menü des chips farbig erscheinen, wenn du AN/AUS drückst, bei Eject sollte Bank B booten.

Check nochmals alle Lötpunkte, manchmal trifft man nciht genau, da Chip und Konsole nicht 100%ig übereinstimmen.
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon der_X-BOX_Reisende » 08.11.2007, 19:15

Hallöchen ,

danke für die Hilfe stellung , ich werde den chip gleich noch einmal vorsichtig abnehmen , alles sauber machen , und es erneut versuchen ,

Ich gebe bescheid wenn gepasst hat ok .

Denn Flashen und booten tut sie ja , das ging alles ohne probleme , nur das halt das menue in grün ist , wenn sie bootet , ist alles ganz normal , wohl an , das ist nicht die erste Xbox , nur hatte ich noch nie die version 1.6

Aber danke dir für deinen wertvollen rat

gruß

der_X-BOX_Reisende
Zuletzt geändert von der_X-BOX_Reisende am 08.11.2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
der_X-BOX_Reisende

Beitragvon wildblick » 08.11.2007, 20:44

bei mir sind manchmal auch bugs beim chip da, ganz ganz selten ist das menü des chips ohne hintergrund, aber das ist nicht tragisch, aber es darf nciht grün sein!

pass aber beim auslöten auf, die lötpunkte auf dem chip sind nicht gerade für ein/auslöten gedacht und können leicht beschädigt werden!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Gudrek » 13.12.2007, 18:55

meiner meinung kann es auch an einer kalten lötstelle liegen das hat ich mal vor ner weile, aba vorsicht mitm nachlöten (nix verbrennen)
Gudrek

• Ähnliche Beiträge für Brauche Hilfe zu X-Changer 2.5 bei Xbox 1.6, XBox Forum

• Tags
  • xbox modchip: xchanger anleitung, x-changer 2.5 einbauanleitung xbox 1.6, xbox 1.6 media center, xbox x-changer v2.5 einlöten, x-changer 2.5 cheats, wozu x-changer v2.5, X-Changer 2.5 1.6 bios download, xbox xchanger kein bios mehr, x changer 2.5 startet nicht, xchanger xbox 1.6, xbox 1 modchip xchanger,