CFW 3.71 M33

« Dark-Alex: Firmware 3.30-OE-A    •    3.71 M33-2 und 1.50 Kernel Addon V.2 »

CFW 3.71 M33

Beitragvon wildblick » 24.09.2007, 07:20

CFW 3.71 M33 = Dark Alex

Custom Firmware 3.71 M33 for PSP. The main installer will not install 1.50 kernel anymore. Note: due to some changes in kernel nids by Sony, you can expect a lot of kernel plugins to fail. Programmers: refer to the sdk readme for details. Changes in 3.71 M33: - Now uses 3.71 - VSH Menu is not longer launched using HOME key, but using SELECT now. This is to not interfere with the XMB function of home, which is now more useful in this firmware. - Psp Slim: umdcache was allocating memory even when homebrew was launched, wasting memory that homebrew programs may want to use. Now umdcache module is stopped before it can allocate any memory, only in the case homebrew is launched. Also, memory is unprotected for user memory usage by M33 core (only when homebrew is launched). Developer, for a sample of how to use the extra memory, see the extra ram sample of the M33 sdk. - Both version boot now from 3.XX ipl, and are independent of 1.50.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Mapaba » 24.09.2007, 09:56

Hallo Wildblick!

Das ging ja mal wieder sehr fix!

Nur leider versteh ich nur Bahnhof!

Was muss ich denn mit diesen ganzen Dateien machen?

Ich hab die alte PSP mit CFW 3.52 M33-4!

Bitte hilf mir....!!!! :rolleyes:
Mapaba

Beitragvon wildblick » 24.09.2007, 09:59

in der readme steht alles, ein installer komtm in den nächsten tagen!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Mapaba » 24.09.2007, 10:02

Dann warte ich lieber so lange...

ist ja auch kein richtiges Englisch in der README!

...und so gut kenn ich mich mit dem ganzen Kram auch nicht aus... X(
Mapaba

Beitragvon blackkawa » 24.09.2007, 10:10

:D und er ist doch wieder da der gute alte dark alex

werde aber auch noch lieber ein paar tage warten
blackkawa

Beitragvon Black_Ice » 24.09.2007, 11:19

An alle ! Am besten noch nicht updaten, denn wenn ihr das Update drauf macht habt ihr im Moment KEINE Möglichkeit wieder zurück zu kommen auf 3.60 oder 3.60 M33 !!
Außerdem ist die Brickgefahr SEHR hoch im Moment :evil:

Also bis jetzt Finger weg.

@blackkawa
Ja, aber er hat auch schon wieder gesagt das er wegen dem "hohen undank" in letzter zeit, sich entgültig verabschieded. Er bringt noch einen 1.50 Kernel Patch und einen Universal Unbricker. Und das wars. ;(

Grüße Black_Ice
Das Leben ist ein beschissenes Spiel, aber die Grafik ist geil !!
Black_Ice

Beitragvon GET A GAME GEAR » 24.09.2007, 17:56

HI FOLKS

Is mir eigendlich nicht wirklich neu, dass m33 dagestellt wird von DAX, habe da schon ein paar gerüchte gehört...
Super Arbeit weiter soo DAX. Freu mich schon auf den Universal Unbricker
Sony´s Manager stürzen sich aus dem Fenster für dich^^

Wenn ihr eine Lite/Slim PSP habt, gibt es keine möglichkeit bis jetzt, wieder auf eine niedrigere Firmware zu kommen.
GET A GAME GEAR

Beitragvon remko1990 » 11.10.2007, 18:50

Hallo,
wollte mir das Update Heute draufmachen, jedoch schaff ich es einfach nicht...
In deer Readme steht was davon, man soll die EBOOT.PBP vom 3.71 Sony Updater in 371.PBP umbenennen und anschließend in das Verzeichnis: PSP/GAME/UPDATE kopieren...
Mein Problem ist: WO ist diese EBOOT.PBP vom 3.71 Sony Updater??
--> Brauche Hilfe...
remko1990

Beitragvon Ice79 » 12.11.2007, 21:09

habe das selbe Problem!!!!! Kann mir einer helfen?????
Ice79

Beitragvon Speil » 23.11.2007, 09:52

Original von remko1990Mein Problem ist: WO ist diese EBOOT.PBP vom 3.71 Sony Updater??
--> Brauche Hilfe...

Zuletzt geändert von Speil am 23.11.2007, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Speil

Beitragvon jnxxxx » 15.02.2008, 19:05

Original von wildblick
CFW 3.71 M33 = Dark Alex

Custom Firmware 3.71 M33 for PSP. The main installer will not install 1.50 kernel anymore. Note: due to some changes in kernel nids by Sony, you can expect a lot of kernel plugins to fail. Programmers: refer to the sdk readme for details. Changes in 3.71 M33: - Now uses 3.71 - VSH Menu is not longer launched using HOME key, but using SELECT now. This is to not interfere with the XMB function of home, which is now more useful in this firmware. - Psp Slim: umdcache was allocating memory even when homebrew was launched, wasting memory that homebrew programs may want to use. Now umdcache module is stopped before it can allocate any memory, only in the case homebrew is launched. Also, memory is unprotected for user memory usage by M33 core (only when homebrew is launched). Developer, for a sample of how to use the extra memory, see the extra ram sample of the M33 sdk. - Both version boot now from 3.XX ipl, and are independent of 1.50.

jnxxxx

• Tags
  • How to get CFW 3.71 m33 2010, PSP Slim CFW 3.71 M33,