Das neue Sherlock Holmes Spiel als Wiederholung für Wii?

« Sing It macht mir Probleme, wer kann mir helfen?    •    Mario und Sonic – Olympischen Spiele London, empfehlenswert »

Das neue Sherlock Holmes Spiel als Wiederholung für Wii?

Beitragvon Günther » 26.12.2011, 22:04

Ich habe mal eine Frage an die Community! Ich bin am überlegen, mir das neue Spiel für meine Wii zu kaufen. Das Spiel heißt „Sherlock Holmes und das Geheimnis des Ohrrings“. Ich habe das Spiel in einem Shop getestet und bin dann nach Hause, um mir über den Kauf ein paar Gedanken zu machen – ob ich es kaufen soll, oder eher nicht. Zu Hause ging mir ein Verdacht nicht aus dem Kopf. Irgendwie erinnert mich das Spiel an ein ähnliches Spiel, das ich vor Jahren mal gespielt hatte. Kommt es mir nur so vor, das es dieses Spiel schon einmal gegeben hat?
Günther

Beitragvon Volker » 31.12.2011, 02:14

Hallo, ja, das ist richtig. Sherlock Holmes hat es schon mal gegeben. Alles in allem handelt es sich bei diesem Spiel um eine abgedroschene Story, die während des Piels einfach nur dahin plätschert. Hin und wieder kann das Spiel sogar spannend werden, aber insgesamt benötigt man, wenn man intensiv spielt, weniger als einen Tag, um das Rätsel zu lösen. Kurios sind die fehlerhaften Hilfestellungen, die in dem Spiel dem Spieler zur Verfügung gestellt werden. Hier waren bestimmt keine Profis mit guten Deutschkenntnissen am Werk, besonders auffällig wird das, wenn man Schrift und Wort miteinander vergleicht und Fehler dem Zuhörer sogar mit vorgelesen werden.
Volker

• Ähnliche Beiträge für Das neue Sherlock Holmes Spiel als Wiederholung für Wii?, Wii Forum

• Tags
  • sherlock holmes wiederholung,