Fehler mit neuer 120GB Festplatte > Brauche mal Hilfe <

« PS3: Run emulators from XMB (SNES, Sega etc..)    •    Oblivion SaveGame »

Fehler mit neuer 120GB Festplatte > Brauche mal Hilfe <

Beitragvon omega_mv6 » 10.07.2008, 01:45

Hallo.

Habe mir eine Fujitsu 120GB / 5400 U/min. SATA Modell Nr: MHW 2120 BH gekauft und auch gleich eingebaut, jetzt kommt gleich nach einschalten der PS3 diese Meldung:

Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden. Schieben sie einen Datenträger ein, der Aktualisierungsdaten von Version 2.35 oder höher enhält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die Tasten START und SELECT.
Ist die Platte defekt ??? Sie ist ganz neu war noch nie in Verwendung also wurde sie auch noch nie Formatiert. Habe meine alte 40GB mit einer externen USB 3,5 auf einer Fat32 er Partition gesichert. Wie bekomme ich diese Platte jetzt zum laufen ? Habe mir auch das neuste Softwareupdate 2.41 runtergeladen und auf einem USB Stick kopiert der ebenfalls in der PS3 steckt.
Xbox 360 Jasper DEV 250GB / Xenon XBR 250GB / Falcon XBR 250GB / Jasper 16MB 250GB
omega_mv6

Beitragvon wildblick » 10.07.2008, 05:45

lade dir die ps3 aktualisierung runter, auf cd brennen und so dann den anweisungen auf dem bildschirm folgen!

das ist immer nötig, wenn man ne neue hdd in die ps3 einbaut!

und mal wieder:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

es sind doch alle sachen bereits geklärt und beschrieben, nutzt doch mal die Suche, das forum muss doch nicht immer mit doppelten fragen gefüllt werden
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon omega_mv6 » 10.07.2008, 09:56

Hallo und danke für deine Hilfe.

Das habe ich schon gefunden und gelesen aber damit ging es nicht. Was ich aber seltsam finde meine alte 40GB Platte wird auch nicht mehr erkannt obwohl ich die nur raus und wieder rein gesteckt hatte, komisch.
Zuletzt geändert von omega_mv6 am 10.07.2008, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Xbox 360 Jasper DEV 250GB / Xenon XBR 250GB / Falcon XBR 250GB / Jasper 16MB 250GB
omega_mv6

Beitragvon wildblick » 10.07.2008, 11:43

was kommt denn genau für ne meldung?

normalerweise solltest du ne neue hdd einbauen, dann das update runterladen und auf cd brennen, wichtig die struktur der ordner, also PS3 und UPDATE ordner, dann darein das updatefile und schon sollte beim booten der ps3 die cd gelesen und genutzt werden!

das der hdd controller in der ps3 defekt it, schließe ich mal aus, da es sehr unwahrscheinlich ist
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon omega_mv6 » 10.07.2008, 12:13

Das mit dem Update auf die neue 120er Platte hat geklappt aber auch nur weil ich bei Sony lesen mußte das der Updatefile in den Ordner PS3 / Update / xxxxx erstellt werden muß. So konnte es nicht funktionieren. Hat alles prima geklappt aber enttäuscht bin ich dennoch da ich mein vorher gesichertes Backup nicht wieder fehlerfrei zurückspielen kann ! Bei 99 % kommt diese blöde Fehlermeldung das die Rücksicherung nicht einwandfei zurück gespielt werden konnte. Prima, wirklich prima ! Mannn hab ich nen dicken Hals !!! Manchmal hasse ich diese Spielekonsolen.
omega_mv6

• Ähnliche Beiträge für Fehler mit neuer 120GB Festplatte > Brauche mal Hilfe <, Playstation 3 Forum

• Tags
  • 120gb xbox festplatte defekt, Xbox 360 120GB Fehlermeldugen, ps3 keine verwendbaren aktualisierungsdaten gefunden, ps3 aktualisierung über datenträger festplatte, playstation slim 120gb festplatte defekt, defekte ps3 festplatte 120 gigabyte auslesen, playstation 3 fehler brauche aktualisierungsdaten 3.60, was für eine festplatte brauche ich für die ps3, die daten sind defekt ps3 update 3.60, was für eine festplatte brauche ich für die ps3 mit 120 GB, ps3 aktualisierungsdaten defekt,