Gibt es einen Adapter für PS 2 Joypad?

« Kann ich DVD´s für die PS 2 auch auf dem PC spielen?    •    Star Wars für Play Station 2 – Wie steuert man richtig? »

Gibt es einen Adapter für PS 2 Joypad?

Beitragvon SuperHero » 30.11.2011, 19:18

Hallo Forenfreunde! Eine Frage habe ich! Ich möchte gerne mal meinen Joypad von meiner Play Station 2 an meinem PC ausprobieren. Ich habe mal irgendwo gehört, das soll gehen. Am liebsten wäre mir ein Anschluss über den USB Port am Rechner. Meine Frage nun: Geht das überhaupt und wenn ja, wie heißt der Adapter und wo bekomme ich den? Brauche ich den Controller dann einfach nur anschließen oder sind da noch weitere Schritte erforderlich?
SuperHero

Beitragvon Orakel » 30.11.2011, 21:39

Hallo! Ja, es gibt einen Adapter für Dein Dualshock. Diesen Adapter steckst du einfach mit dem Dualshock zusammen und verbindest den Adapter mit dem USB Port am PC. Du musst den Dualshock noch am PC kalibrieren. Es ist in der Regel eine Treiber CD vorhanden, mit der Du alle Funktionen des Pads aktivieren kannst. Das Pad wird dann einwandfrei am PC funktionieren, als würdest Du an Deiner Konsole spielen.
Orakel

• Ähnliche Beiträge für Gibt es einen Adapter für PS 2 Joypad?, Playstation 2 Forum