Kann das Spiel Move Fitness für die Play Station 3 mir schad

« PS3 Media Server    •    Wer kennt Star Wars – The Old Republic? »

Kann das Spiel Move Fitness für die Play Station 3 mir schad

Beitragvon Michael_J. » 26.12.2011, 18:37

Hallo zusammen. Ich möchte etwas für meine Gesundheit tun. Ich habe ein Pfunde zuviel auf den Hüften. Habe jetzt im Netz das Spiel Move Fitness gesehen und sehe darin natürlich die Lösung für mein Gewichtsproblem. Jetzt hat allerdings mein Arzt bei mir eine Herzschwäche festgestellt und mir den Besuch eines Fitness Studios untersagt. In der Werbung heißt es „Richten sie ihr eigenes, komplettes Fitness Studio ein“. Jetzt komme ich natürlich ins Grübeln und frage mich, ob das Spiel meiner Gesundheit schaden könnte?
Michael_J.

Beitragvon Kaldewei » 31.12.2011, 01:52

Hallo. Ihre gesundheitlichen Defizite finde ich bedauerlich, allerdings, trotz Ihrer Herzschwäche kann Ihnen das Spiel Move Fitness sehr viel bieten. Wie schwer oder effizient Ihr Fitness Training sein soll, das entscheiden Sie selbst über die Einstellungen in dem Spiel. Sie können das Fitness Programm sanft starten, und steigern nach eigenem Ermessen den Schwierigkeitsgrad des Trainings. Alles in Allem wird das Spiel keinen Schaden anrichten.
Kaldewei

Beitragvon Kopflaus » 15.01.2012, 21:09

Also nur weil man nicht in ein Fitnessstudio gehen darf, was ich persönlich eine völlig merkwürdige Aussage finde, kann man trotzdem Sport machen. In jedem guten Fitnessstudio gibt es persönliche Betreuer und Physiotherapeuten, die einem ein maßgeschneidertes Programm (unter Einbeziehung aller gesundheitlichen Probleme) schneidern. Cardiotraining schadet keinem Herzpatienten, ganz im Gegenteil. Sprich deinen Arzt nochmal darauf an und frag genau welchen Sport du machen darfst. MOVE Fitness auf der PS3 ist durchaus was um zur Bewegung zu animieren. Ein Fitnessstudio oder richtigen Sport kann es aber nicht ersetzen.

CU
Kopflaus

• Ähnliche Beiträge für Kann das Spiel Move Fitness für die Play Station 3 mir schad, Playstation 3 Forum