Kann ich DVD´s für die PS 2 auch auf dem PC spielen?

« Wer kennt ein amüsantes Spiel für die Familie über die X Box    •    Gibt es einen Adapter für PS 2 Joypad? »

Kann ich DVD´s für die PS 2 auch auf dem PC spielen?

Beitragvon Nikola » 30.11.2011, 19:10

Hallo zusammen! Meine Play Station 2 ist Schrott. Sie hat auf einmal leicht gerochen und dann war Schluss. Eine Reparatur wäre mir zu teuer gewesen, wenn der Techniker nicht von vornherein gesagt hätte, das sie sich nicht mehr lohnt. Jetzt habe ich so viele PS 2 Spiele hier und kann sie so nicht mehr nutzen. Kann ich sie vielleicht doch auf dem PC spielen und wie mache ich das möglich?
Nikola

Beitragvon Divine » 30.11.2011, 21:37

Hallo, sicher kannst Du am PC auch die Play Station 2 spielen. Wie bei allen anderen fremden Systemen, brauchst Du auch hier einen Emulator. Den kannst Du dir aus dem Netz kostenlos herunterladen, wie alle anderen auch. Der Emulator hat die Bezeichnung: PCSX 2 v.8.0.1
Und hat in der Bewertung durch andere User eine hohe Akzeptanz gefunden. Die Nutzung und die Einrichtung des Emulators wird auf der Downloadseite erklärt.
Divine

• Ähnliche Beiträge für Kann ich DVD´s für die PS 2 auch auf dem PC spielen?, Playstation 2 Forum

• Tags
  • pcsx 2 v.8.0.1,