Kann man Daten von einer Konsole auf eine andere übermitteln

« Kommt ein neues Skate 4    •    Wo finde ich ein gutes Spiel, wo ich Gitarre spielen kann? »

Kann man Daten von einer Konsole auf eine andere übermitteln

Beitragvon Mr.Raphael » 21.11.2011, 15:17

Hallo zusammen! Ich überlege mir, eine neue PS 3 zuzulegen. Ich weiß zwar nicht, ob es eine gute Idee wäre, da ja, so wie ich gelesen habe, nächstes Jahr die PS 4 auf den Markt kommt, aber da ist immer noch die Frage offen, wie teuer die Konsole werden wird. Also wird es im Fall der Fälle erneut die PS 3 werden. Allerdings möchte ich die Einstellungen und Daten der alten PS 3 auf die neue Konsole übertragen. Geht das, und wenn ja, wie?
Mr.Raphael

Beitragvon DarkVoice » 27.11.2011, 20:45

Hallo! Ja sicher geht das. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, will ich Dir vorab mal eine Hilfestellung geben: Die Datenübertragung funktioniert am besten über das Dienstprogramm in der PS 3. Zusätzlich brauchst Du für den Datentransfer noch ein Ethernetkabel, womit du die beiden Konsolen verbinden kannst. Sei Dir sicher, das Du die aktuellste Version des Updates auf der PS 3 hast. Du brauchst dafür ein Network Konto von Play Station. Wähle „Spiel“ und danach „Trophy“.
DarkVoice

• Ähnliche Beiträge für Kann man Daten von einer Konsole auf eine andere übermitteln, Playstation 3 Forum