Kann man für die Playstation auch selbst Programme schreiben

« Meine PS macht so schleifende Geräusche. Was passiert da?    •    Gibt es zu Spielen für die Play Station entsprechende Bücher »

Kann man für die Playstation auch selbst Programme schreiben

Beitragvon Tounament » 16.11.2011, 16:14

Hallo! Ich habe mal eine Frage, die etwas ungewöhnlich ist. Ich habe schon einige Spiele für die Playsi gekauft und ich frage mich die ganze Zeit, wie die Programme geschrieben wurden. Hat man vielleicht die Chance, den Entwicklern über die Schulter zu schauen und dabei selbst zu lernen, wie man diese Spiele entwickelt? Kann man dann selbst solche Spiele entwickeln oder ist das nicht möglich? Vielen dank für die Antwort im voraus!
Tounament

Beitragvon Suggar » 21.11.2011, 15:12

Ja, es ist möglich, eigene Programme für die Play Station zu schreiben. Dies funktioniert allerdings bislang nur für die PS 3 und über ein Programm erstellen, das zum Kauf zur Verfügung steht. Das Programm heißt Move Me und mit ihm können kleine Programme erstellt werden. Die Programmierung läuft über den Play Station Move Support und wird über den Computer ausgeführt. Möglicherweise kann über den Support dann auch ein Kontakt zu den Entwicklern der Programme bei Sony aufgenommen werden.
Suggar

• Ähnliche Beiträge für Kann man für die Playstation auch selbst Programme schreiben, Playstation 2 Forum

• Tags
  • playstation selbst geschrieben,