Mario und Sonic – Olympischen Spiele London, empfehlenswert

« Das neue Sherlock Holmes Spiel als Wiederholung für Wii?    •    Muss ich meine Wii updaten? »

Mario und Sonic – Olympischen Spiele London, empfehlenswert

Beitragvon Ismael » 26.12.2011, 22:08

Meine Tochter liebt Mario in allen Variationen. Sie hat die Wii geschenkt bekommen und wünscht sich jetzt nachträglich das Spiel „Mario und Sonic bei den olympischen Spielen in London“. Ich selbst möchte ihr lieber pädagogisch wertvolle Spiele schenken, weil ich der Meinung bin, das solche Spiele keine wirklichen Sinn erfüllen. Da sie mir aber schon so einiges erzählt hat, möchte ich gerne von Euch erfahren, wie Ihr dieses Spiel bewertet. Ist dieses Spiel empfehlenswert oder eher ein Flopp?
Ismael

Beitragvon Dandälion » 31.12.2011, 02:16

Sicherlich ist es richtig, den Kindern pädagogisch wertvolle Spiele zu kaufen, allerdings sollte man die Auswahl nicht nur auf dieses Genre begrenzen. Kinder wollen auch frei spielen und sich einfach mal dem Spielen hingeben. Mit den Olympischen Spielen 2012 in London haben Sie möglicherweise zwei Kriterien abgedeckt. Wenn dieses Spiel zum Lernen nicht unbedingt geeignet ist, so fördert es den Bewegungsdrang der Kinder. Um bei diesem Spiel erfolgreich zu sein, muss Ihr Kind aktiv werden und entsprechend viel Einsatz zeigen. Allein dieser Grund reicht aus, das Spiel als empfehlenswert einzustufen.
Dandälion

Beitragvon Wiilly » 07.01.2012, 01:27

Ich liebe dieses Spiel auch, es ist so schön harmlos und doch spannend. Super Mario habe ich schon auf dem Gameboy geliebt und jetzt auf der Wii ist es einfach tausendmal besser. Wenn Kindern Computerspiele nähergebracht werden sollen, dann finde ich die Mario-Spiele für die Wii am besten dafür. Zum einen sitzen sie nicht nur passiv vor der Gamekonsole, sondern tragen aktiv zum Spielerfolg bei. Zum anderen gibt es an den Mario-Spielen nichts Verwerfliches, was Kindern in irgendeiner Form schaden könnte. Andererseits bin ich auch nicht zwingend davon überzeugt, dass Kinder überhaupt schon unbedingt Computerspiele brauchen. Nur leider ist ihre Umgebung heutzutage so gestrickt, dass sie glatt zu Außenseitern werden könnten, wenn sie nicht schon einige Erfahrungen vorzuweisen haben.

Gruß

Wiilly
Wiilly

• Ähnliche Beiträge für Mario und Sonic – Olympischen Spiele London, empfehlenswert, Wii Forum

• Tags
  • mario und sonic forum,