Maximus 360 Firmware Toolbox v4.6

« Gibt es für X-Box 360 Spiele auch entsprechende Turniere?    •    Rainbow & Patriots – wie realistisch dürfen Spiele sein? »

Maximus 360 Firmware Toolbox v4.6

Beitragvon Gast » 12.12.2007, 11:59

Maximus released 360 Firmware Toolbox(info) v4.6 - a graphical tool to handle several common dvd-drive firmware tasks.
iXtreme v1.4 is added including for Hitachi-LG v78 and v79 (only with passkey for now) drives.

From Readme/NFO:

WHATS NEW ON V4.60:
* ADDED: i-xtreme 1.4 multispeed for all Hitachi Versions (Credit is to C4E)
* FIXED: Properly Display BENQ VAD6038 Hacker String located at 5FE0
* FIXED: Several bugs.

WHAT IS NEXT ON FUTURE TOOLBOX VERSIONS ?:
* Direct dump/flash of 79 drives
* Smart Hack Patcher configurable by script (avoid hard coded rules)
* Restore and Patch Wizards (for totally noobs)

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Gast

Beitragvon JOHNYBUGDU » 15.03.2008, 23:44

Hi Leute

bin neu hier,wieso kann ich den nichts runterlkaden. 8o

Grüße JOHNYBUGDU
JOHNYBUGDU

Beitragvon wysary » 16.03.2008, 16:48

das würde mich auch mal interesieren
wysary

Beitragvon andy2408 » 22.03.2008, 14:46

wer lesen kann ist klar im vorteil
andy2408

Beitragvon donthorto » 23.03.2008, 17:59

Ich kann lesen jetzt bin ich im vorteil !! JUHU!! :D
donthorto

Beitragvon kantun » 25.03.2008, 16:27

jep, ist ja nicht schwer ;)
kantun

Beitragvon Rabauke_one » 26.03.2008, 11:19

Hallo.

WO hat man denn zu lesen?
Bin auch zu blöd zum downloaden.

byebye

P.S.: Hat sich erledigt.
Schade das man erst einmal Spammen muss um was zu ziehen!!
Zuletzt geändert von Rabauke_one am 26.03.2008, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rabauke_one

Beitragvon chief12345 » 26.03.2008, 21:03

Kann das Tool auch gebrauchen.
chief12345

Beitragvon p4nda » 30.03.2008, 03:49

Original von chief12345
Kann das Tool auch gebrauchen.

nich nur du :)
p4nda

Beitragvon obiwan2 » 01.04.2008, 08:38

Naja....sooooooo doll is das Tool auch wieder nicht !!

Ich hab mir mit diesem Tool nämlich ratz-fatz mein Hitachi 59DJ (F/W v59b) gekillt......aber sowas (!!!!) von gekillt -> absolut nichts mehr geht ! Noch nicht mal mehr mit nem Chillifix-Chip !

Tolles Tool !!
Zuletzt geändert von obiwan2 am 01.04.2008, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
obiwan2

Beitragvon wildblick » 01.04.2008, 10:09

Original von obiwan2
Naja....sooooooo doll is das Tool auch wieder nicht !!

Ich hab mir mit diesem Tool nämlich ratz-fatz mein Hitachi 59DJ (F/W v59b) gekillt......aber sowas (!!!!) von gekillt -> absolut nichts mehr geht ! Noch nicht mal mehr mit nem Chillifix-Chip !

Tolles Tool !!

merkwürdig, ich habe sicherlich schon mehr als 100 drives damit "vorbereitet" und nie ist was passiert.

ich gehe mal stark von nem benutzerfehler aus, leider schaffst du es ja nicht, gezielt auf dein problem einzugehen und zu beschreiben, was genau und an welcher stelle schief gelaufen ist!

vielleicht reichst du das noch nach!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon obiwan2 » 01.04.2008, 13:32

Original von wildblick
... leider schaffst du es ja nicht, gezielt auf dein problem einzugehen ...

Man muß ja nicht gleich beleidigend werden, oder ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also:

Hitachi 0059DJ die iXtreme 1.4 (für 5x Geschwindigkeit) geflasht. Das Laufwerk war deutlich im Mode B (2xdrücken für Schließen der Lade bzw. automatisches Öffnen der Lade nach manuellem Schließen) und auch der Flashvorgang muß o.k. gewesen sein. Es gab keinerlei Fehlermeldung und auch die Anweisung "Sie können das System jetzt ausschalten" (oder so ähnlich) habe ich abgewartet.
Danach wieder alles zusammengebaut....

SK ins Laufwerk eingelegt -> "Nicht abspielbare Disk" !?!?
ORIGINAL-Spiel eingelegt...."Nicht abspielbare Disk" !!!!!

Geflasht habe ich mit meinem Notebook und einer HAMA 2-Port SATA-Karte (Chipsatz SiI-3112). Wie bereits gesagt....Fehlermeldungen sind nicht aufgetaucht und "100 % Complete" wurde auch angezeigt.

Lasertweak durchgeführt...von 4,39 kOhm auf 3,16 kOhm
--> KEINE Änderung !! Es werden immer noch ALLE Scheiben mit "Keine abspielbare Disk" angemeckert.

Dann die "Versuche":

- Restore.bat der iXtreme1.4 aufgerufen (die kpl. Software dafür liegt auf D:\iXtreme1.4)
Ergebnis:
What is the Hitachi drive letter?
H
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
RESTORING DRIVE H:\ HITACHI V.59b FIRMWARE..

Restoring 00/11 sector 90033000 (UnStealth)...

---------- RES.BIN
---------- RES.BIN
---------- RES.BIN

ERROR: Hitachi DVD drive is NOT restoring..

WARNING: One of FOUR4 things could be wrong

#1: Shut-down all your back-ground programs
#2: Windows is in-compatible, try SAFE MODE
#3: Your DVD drive is not a working version
#4: Start mode B with DVD disk in the drive
===========================================
ARE YOU SURE DRIVE "H" IS THE HITACHI DRIVE

Anmerkungen zu den 4 Punkten:
#1: alle Hintergrundprogramme beendet, somit keine Firewall, kein Antivirus usw. mehr aktiv
#2: da könnte das Problem sein, daß die SATA-Karte gar nicht erkannt wird, weil XP dafür dann ja keine Treiber lädt
#3: kannich mir nicht vorstellen, weil das Tool (flashix.bat) die alte FW ja auslesen konnte
#4: das LW war ja schon in Mode-B

..das war aber noch nicht alles...
-> bei (fast) jedem Versuch, die FW neu zu flashen, hing sich der Laptop komplett auf !!! Nur noch Aus-/Einschalten möglich
-> Im XP-Gerätemanager war das LW zu sehen
-> im Windows-Explorer hatte das LW den Buchstaben H. Ich konnte mir von einer DVD die Inhalte der AUDIO_TS und VIDEO_TS Verzeichnisse anschauen
-> mit Toolbox 4.6 alles versucht (Restore, Drive-Dump, Flash,....). Alles erfolglos // RAW-Dump ging nicht - kam immer Fehlermeldung - mit Classic Dump KEINE Fehlermeldung erhalten // Jeder Flash-Versuch wurde mit einer Fehlermeldung "Cannot write to drive" (oder so ähnlich) quittiert oder der Laptop hing sich mal wieder total auf !
-> "was.bin" und "now.bin" der iXtreme1.4 hatten absolut identischen Drive-Key

Box jetzt mal mit zur Arbeit genommen, an einen PC mit Gigabyte-Mainboard angeschlossen, Laufwerksschublade festgehalten und Box eingeschaltet (auch damit kommt das LW in den Mode B !!!!), 1x den Eject-Button gedrückt (dann hört die LED am Einschaltknopf der Box auf zu blinken).

Im XP Gerätemanager tauchte das Laufwerk auf, ebenso wie im Windows-Explorer. DVD eingelegt, 3x den Eject-Button gedrückt (damit die Box das LW nicht wieder öffnet !! Maximus Toolbox 4.6 gestartet, alte FW restored, neue Firmware geflasht und das alles ohne ein einziges Problem.

Zuhause angekommen gleich mal die XBox angeschlossen und 'n Originalspiel eingelegt......taadaa...Keine abspielbare Disk ! SK's --> Keine abspielbare Disk !! Ne ganz normale DVD --> Keine abspielbare Disk !!!

Also hab ich die Box an mein Mainboard gehängt (ASUS A7N8X-E Deluxe 2.0) mit -lt. Gerätemanager- SiI3112A SATA-Controller.....angeblich sollte das bei Hitachi's ja nix ausmachen (naja...jetzt weiß ich's besser).

Mit der Classic FW Dump Methode konnte ich wahrscheinlich die letzte Version aus dem LW sichern. Anschließend wollte ich die "original.bin" restoren...also ganz nach Anleitung alles gemacht und dann auch einen Differntial Flash (RESTORE) gestartet...ebenfalls nach Classic Methode. Hat mir dann auch einige Sektoren angezeigt (lt. Button Check Differences) und danach hab ich dann halt den Flash gestartet (da es mit dem internen Flasher nicht ging, hab ich dann mal das Tool "59Flash" ausgewählt.

Angezeigt wurde nur, daß er einen Sektor "geschrieben" hat und dann hat sich der PC aufgehängt.....

Naja, und mit all dem darauf folgenden Hin und HEr ist es jetzt so weit, daß die grüne LED an der Box direkt nach dem Einschalten permanent schnell blinkt. Eine rote LED leuchtet nicht....

Da es in diversen Foren immer hieß "Kauf Dir nen VIA6421"-Controller...damit geht es dann" -> also einen gekauft. Ergebnis: geht auch nicht !! Dann hieß es "Der Baustein muß raus und extern geflasht werden oder Du kaufst Dir nen Chillifix-Chip" -> Chillifix-Chip gekauft - aufgelötet - ausprobiert - und:

Dann die Maximus 360 Firmware Toolbox v4.6 gestartet, erst mal einen RESTORE gemacht, danach die iXtreme 1.4 (8x) geflasht...ging alles ruck-zuck ohne eine einzige Fehlermeldung !! SUPER, dachte ich !!!!
Danach das Kabel von Pin "K" des Chilifix-Chips wieder abgelötet (Mode B deaktiviert), alles zusammen-/eingebaut, eingeschaltet und voller Vorfreude schon mal ein Originalspiel aus dem Wohnzimmer geholt.
Dann die Scheibe eingelegt und gebannt auf den Bildschirm gekuckt und..... NICHT ABSPIELBARE DISK

O.k., dachte ich, vielleicht muß man ja auch noch etwas am (bereits vor dem Bricken meines Laufwerks) durchgeführten Lasertweak ändern/anpassen. Also wieder Laufwerk raus, Deckel ab, am Poti gedreht, nachgemessen, eingebaut, ausprobiert.....NICHT ABSPIELBARE DISK

Das ganze Spielchen ging dann immer so weiter.....bei
4,56 kOhm - nicht abspielbare Disk
4,51 kOhm - nicht abspielbare Disk
4,33 kOhm - nicht abspielbare Disk
4,22 kOhm - nicht abspielbare Disk
4,14 kOhm - nicht abspielbare Disk

dann mal einen größeren Sprung gemacht...

3,71 kOhm - nicht abspielbare Disk
3,61 kOhm - nicht abspielbare Disk
3,43 kOhm - nicht abspielbare Disk
3,12 kOhm - nicht abspielbare Disk

wie gesagt: ORIGINAL-Scheibe (Guitar Hero II) !!!!!!!!!!

Kann es sein, daß die iXtreme 1.4 (8x) einfach nicht für mein (beschi......) Hitachi 0059DJ geeignet ist bzw. sich mit der Toolbox nicht verträgt ?

Ich hab schon so ziemlich alles durchprobiert....
iXtreme 1.2
iXtreme 1.3
iXtreme 1.4
Maximus Toolbox 4.6
C4EVA_XTRM-HITACHI_v2_4_Stealth
Maximus-Garyopa_XTRM-HITACHI_v2_3_Stealth Revision 2
und...und...und.
IMMER und IMMER und IMMER WIEDER, bei JEDEM Versuch:

ver.bin
ver.bin
ver.bin

Hier stellt er dann fest, daß ich die FW 059b brauche....

Restoring 00/10 sector 90033000 (UnStealth)...
res.bin

...und Peng ! SPÄTESTENS hier kommt der Abbruch. Egal, ob beim Restore oder beim Flashen...egal, ob an SiI3112 oder VIA6421... völlig egal !

Diese höchst interessante Info habe ich in einem US-Forum gefunden:

Also June 2006 v59 drives have different end sectors of firmware from pre June 2006 v59 drives and will report a failed flash at the end of the programming of all 9 sectors when it verifies the flash and get stuck in a programming loop.
-------------------------------------------------------------------
however i've recently come to flash a 59dj which is from june 2006 and no matter what pack i try it fails on master checksum (Flashing 1/9 sector 90003000 (Xtreme Custom Code)...

"Zufall:" Ich habe ein so ein Sch..... 0059DJ-Drive von Juni 2006 !!!

Weiter geht es in Englisch (weil in deutschen Foren niemand mehr weiterhelfen konnte/wollte:

many thanks for your suggestion, but unfortunately it was also without success....here is what I've done (step by step):

- started Windows XP in Safe Mode, logged on as Adminstrator
drive appears in Hardware-Manager and in Windows Exploer (as drive G:); green LED in the middle of the
power-switch is flashing; no disc in the drive
- started c:\xbox\360FwTb.exe Comment: it is v4.6
- opened Original-Firmware-File saved a few weeks ago
- selected "Tools/Direct Drive Flash (GDR Only)/Differential Flash (RESTORE)
- enabled "Use Classic Mode to Read Differences (only v59 and lower)
- clicked on Button "Read and Detect Differences"
Program shows me then:
Flash this sectors: 9003E000, 9002E000, 90026000
- selected "59flash.exe" in Dropdown-Field above
- clicked on Button "Start Flashing"
The following messages appeared after ~ 10 seconds:
Confirmation: Verify Step failed for sector 3E000. Do you want to retry ? Y/N
- selected 'Y' two times ... the same message appeared.
- selected 'N'
like a endless loop the messages appeared for sectors 2E000 and 26000.
answered each message with 'N'
- answered the last message with 'N'. After that there comes up a new message-window:
Run-time error '70'. Permission denied.
- selected 'OK' in that windows and the program closed itself.

After rebooting the PC I tried then a Differential Flash (PARTIAL) with iXtreme 1.4 firmware. All messages came again with the
same error-messages but other sector adresses:
90003000, 90006000,9000A000, 9001C000, 90026000, 90027000, 9002E000, 90034000, 90035000 and 9003E000.

After the last message-window again: Run-time error '70'. Permission denied. 'OK'. Program closes itself.

I think this drive is really horrible and my nigtmare for the next 100 years !!

Schlußwort:
Es sieht wohl so aus, als wäre das Laufwerk KOMPLETT TOT ! Selbst ohne Chillifix-Chip blinkt die mittlere LED am Einschaltknopf und das Laufwerk geht mit der Eject-Taste nicht mehr auf ! MIT dem aufgelöteten Chip ging's noch von selbst auf und war im Mode-B, aber jetzt: NADA !!

Jetzt bin ich mal gespannt !!!

Hab mit übrigens ein SAMSUNG MS28 geholt ....

Edit: ...und mein Flash hat wunderbar geklappt !!! Hurra !! Ein Samsung mit iXtreme 1.4 und alle DVD's werden gefressen....ALLE !! :P
Zuletzt geändert von obiwan2 am 02.04.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
obiwan2

Beitragvon wildblick » 01.04.2008, 14:26

also beleidigend war das von mir nicht, es war nur eine traurige feststellung, dass du dein problem nicht näher erläutert hast und somit keine hilfe möglich ist.

wenn du es trotz dieser info immer noch beleidigung auffaßt, so bitte ich um entschuldigung!

so, zurück zum thema, du scheinst dich wirklich ausgiebig mit der sache beschäftigt zu haben und einer der glücklichen zu sein, der dann ein laufwerk in den händen hielt, was diese anderen endsektoren hat, hier habe ich leider noch nichts zu gehört/gelesen und ich bin auch oft in den US foren unterwegs.

wenn du nun alles erdenkliche probiert hast, dann nehme nun das neue samsung und lese erstmal mit hilfe der via 6421 karte die firmware aus, so kannst du sehen, ob es klappt.

anleitungen zu dosflash gibts hier im forum, ich empfehle dir dosflash16, also unter DOS zu flashen.

nun solltest du eine ausgelesene firmware haben, dann unter windows mit der toolbox aus deiner alten firmware vom hitchi drive den key ziehen, diesen dann auch mit toolbox in eine neue ixtreme 1.4 für das samsung kopieren.

ich selber nutze also nicht diese automatischen ersteller, sondern mache es immer manuell per toolbox.

nun hast du dann z.b. eine samsung firmware ix14-12x.bin, diese dann ab auf diskette kopieren und mit dosflash16 nun auf das laufwerk brutzeln.
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon obiwan2 » 02.04.2008, 08:27

Original von wildblick
wenn du es trotz dieser info immer noch beleidigung auffaßt, so bitte ich um entschuldigung!

Hallo wildblick,

ist schon vergessen...ich sollte nicht alles so eng sehen :O

Hast mir aber mit Deinen Tips schon ein "gutes Gefühl" gegeben. Du scheinst Dich mit dem Zeugs gut auszukennen !! Wie lange agierst Du schon in dem Bereich ?
obiwan2

Beitragvon wildblick » 02.04.2008, 09:25

schon sehr lange und es bleibt auch weiterhin mein hobby!

:)
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon obiwan2 » 02.04.2008, 21:00

Flashen meines Samsung hat WUNDERBAR geklapt !!!!!

:D :D :D =) =) =) :D :D :D

D A N K E
Zuletzt geändert von obiwan2 am 02.04.2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
obiwan2

Beitragvon robot-of-future » 16.04.2008, 07:44

hallo,

hmm also eigentlich KANN ICH LESEN !

kann mir bitte einer sagen wie ich hier das TOOL laden kann ???

netten gruß

ROF

hmmm! JETZT HABE ICH PLÖTZLICH WAS ZUM DOWNLOADEN !! sehr seltsam, sehr seltsam

.. soll das so sein ?
Zuletzt geändert von robot-of-future am 16.04.2008, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
robot-of-future

Beitragvon wildblick » 16.04.2008, 07:50

DU KANNST LESEN ????

IRRE ICH MICH JETZT ???

:] :] :]

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Walliser » 04.11.2008, 07:10

Hallo
Ich habe von meinem Samsung_Lw ein Orig.bin erstellt. Ich kann Toolbox4.6 nicht starten. Was mache ich falsch? Am Anfang kommt ein schwarzes Feld. Aber dann kommt nichts mehr.
Walliser

Beitragvon wildblick » 04.11.2008, 22:56

installiere mal framework von windows!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Hitman2303 » 12.12.2008, 20:19

Hallo,
Würd das Tool auch gern runterladen!
Lese hier überall nur das man was posten muss aber wo denn??
Hoffe das sich mit diesem post meine frage erübrigt!! :D

mfg
Hitman2303

Beitragvon darkraver » 12.12.2008, 22:55

wollte mich hier mal fuer das tool bedanken..

bin neu auf der xbox360 und begeistert ueber die hilfen die es gibt.

danke
darkraver

Beitragvon Dancer77 » 13.12.2008, 13:14

Original von wildblick
.......

anleitungen zu dosflash gibts hier im forum, ich empfehle dir dosflash16, also unter DOS zu flashen.

nun solltest du eine ausgelesene firmware haben, dann unter windows mit der toolbox aus deiner alten firmware vom hitchi drive den key ziehen, diesen dann auch mit toolbox in eine neue ixtreme 1.4 für das samsung kopieren.

ich selber nutze also nicht diese automatischen ersteller, sondern mache es immer manuell per toolbox.

nun hast du dann z.b. eine samsung firmware ix14-12x.bin, diese dann ab auf diskette kopieren und mit dosflash16 nun auf das laufwerk brutzeln.

Hi, ich habe mir diesen Tread heute durchgelesen und bin da auf paar Interessante Infos gestoßen.

Zunächst ein paar Infos, bevor ich auf das Zitat zurückkomme.

Hitachi 0047

Vor dem flashen immer wieder Probleme "Legen Sie die Disk in eine Xbox360 Konsole ein" Ihr kennt den Spruch sicherlich.

So da das Laufwerk noch nicht geflash wurde, ging ich mal herkömmlich an die Sache ran. Reinigen mit Reinigungsdisk - trocken, reinigen - Nass nichts geholfen.

So nun das Orakel befragt und siehe da, Hitachi bla bla bla Laser-Tweak.

Gesagt getan, Messgerät geholt, LW zerlegt, Original Widerstand gemessen
4,38 - nun getweakt 3,51 - Nein, 3.09 Nein, 2,86 Nein .....

Wunderbar, also nochmal das Orakel befragt, Flashanleitung geholt und mit Toolbox 4.6 die iXtreme 1.4 aufgespielt ... so wie bereits in einigen Foren angesprochen, kann ein Tweak notwendig sein.

Erfolg - wie mein Vorredner so schön sagte "NADA"

Interessanter Weise: DVD´s und CD´s werden normal gelesen.

Originalspiele werden als "DVD abspielen" erkannt.

So nun zum eigentlichen Zitat, da hier eventuell auf einen Fehler aufmerksam gemacht wird.

Laufwerke zwischen den Xbox´n tauschen ist ja an und für sich kein Problem. Laufwerke werden ohne Fehler erkannt, Spiele etc laufen.

Nun sagst Du aber, das man zum flashen des Samsung Laufwerkes (ich habe ein TS-H943 ms28) den Hitachi Drive-Key auslesen soll und diesen in der Toolbox zum erstellen des Samsungpatch´s eintragen soll.

Nun meine Frage, wieso dieses ?

Sind die Laufwerke doch irgendwie mit der Konsole verbunden ?

Ich habe nich nirgends gelesen, das ich zum Samsung flashen vorher nen Hitachi Key brauche.

Und des weiteren, ich hatte mittlerweile 3 Boxen, davon läuft eine komplett Original, eine ist deffinitiv im Eimer und die dritte soll nun geflasht werden. Nun kann ich aber ehrlich gesagt nicht mehr sagen, welches LW in der dritten original verbaut war.

Soll ich nun das Samsung so wie es ist flashen und wenn´s probs gibt dann nochmal das originale Rom zurück spielen und eben den Key vom Hitachi nutzen zum neuen flashen oder hat dies doch keine relevanz ????

Zu guter letzt noch ne frage an die Com, ist es schon jemanden passiert das sich Vista im Bootvorgang an den Galgen gehängt hat, wenn das Samsung am Connectivity Kit V2 dran hängt ?

hab alle schalter stellungen und MOdes probiert, kein erfolg.

Hab nu nachträglich XP installiert und werde dies nun mal testen, in der zwischen Zeit krieg ich ja vlt ne antwort hier :P

Danke !!

*edit*

Hab nu unter Xp keine Probleme zu starten.

PC zeigt beim Boot das ms28 an, will auch bei der Bootreihenfolge darauf zugreifen. Nur in XP taucht es nicht auf ....

Hab wie angesprochen den Xtreme Connectivity Kit V2, welcher mit dem Laufwerk kompatibel sein soll. Hab es ver´sucht mit der Standarteinstellung , Lämpchen rot, ModeB Lämpchen Blau und mit umgestellten DIP , keine Lämpchen leuchten, nichts keine Anzeige in XP :/

Wäre nett wenn da vlt einer nen Vorschlag zu hätte.
Zuletzt geändert von Dancer77 am 13.12.2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dancer77

Beitragvon slider » 20.02.2009, 11:15

Hallo,
suche eine genaue Anleitung für das Maximus 360 Firmware Toolbox v4.6.
Habe bis jetzt nur Benq mit Jungelflasher geflasht.Möchte aber gerne mein Hitachi 59DJ flashen bzw.Key vom alten auslesen und in das neue einlesen.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.
slider

Beitragvon Toni73 » 21.02.2009, 06:39

Original von slider
Hallo,
suche eine genaue Anleitung für das Maximus 360 Firmware Toolbox v4.6.
Habe bis jetzt nur Benq mit Jungelflasher geflasht.Möchte aber gerne mein Hitachi 59DJ flashen bzw.Key vom alten auslesen und in das neue einlesen.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.

Willst Du ein anderes Hitachi in deine xé einbauen als jetzt drin ist und wenn ja welches.
Wenn es nicht das gleiche (59er) ist darfst Du nicht aufs Spoofen vergessen.

So und jetzt habe ich auch nochmal eine Frage zu einem Hitachi 47er.
Habe eine xé wo ein MS28 drin war.
Habe jetzt ein Hitachi 47er bekommen, was in die xé rein soll.
Also habe mit TB4.6 den 47er Key ausgelesen. (gespeichert)
Habe nun den MS28 Key rein kopiert und auf MS28 gespooft. (alles mit TB)
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Hatte bei TB auf Direkt Drive Flash(GDR)-Flash String ID(Spoof data) und auf das Hitachi geflasht.
War das alles richtig so oder habe ich einen Fehler gemacht.
War das erste Hitachi was ich gespooft hatte, geht ja komplett anders als bei den Samy und Benq.
Wäre echt froh wenn mir das jemand bestätigen könnte oder mir sagt wie ich den gespooften Key richtig auf das 47er bekomme.
Das eigentliche Problem ist jetzt ich weiß nicht ob ich einen Fehler beim Spoofen gemacht habe oder ob ich noch einen Laser Tweak machen muss.
Die xé läuft zwar wieder ABER sie schreibt bei Originalen und SK´s immer:"Legen Sie die DVD in eine xBox 360 ein" oder "Nicht abspielbare Disk".
Bin schon am verzweifeln, bitte Helft mir.

Edit: So will mal kurz berichten wie ich das Problem lösen konnte.
Laser Tweak und nichts hatte sich verbessert, neuer Laser aus Hong Kong und auch keine Verbesserung.
Alter Laser von anderem LW und siehe da die xé erwachte wieder zum Leben. (welch Erleichterung)
Was ich allerdings nicht so toll finde ist das die Schrott Laser aus Hong Kong ja neu sind und jetzt schon zwei von vier gar nicht gegangen sind, finde ich echt zum kotzen was die da für Mist produzieren.
LG
Zuletzt geändert von Toni73 am 24.02.2009, 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
MANCHMAL BIST DU DER HUND,ABER MEIST LEIDER DER BAUM !
xBox360,LE40M87BD,Pc,Yamaha HTR 6030,Xoro hsd 8430
Toni73

Beitragvon Superscanner » 21.05.2009, 19:58

Hallo,

mein erster Flash meines Samsung Laufwerks. Mal alle Tools zusammen suchen und mal überraschen lassen. Danke für die vielen Hilfen hier.
Superscanner

Beitragvon WinniMH » 07.07.2009, 20:44

Hallo,

ich möchte mein Hitachi mit 1.51 flashen, hab die toolbox gesaugt und original bin ausgelesen. Jetzt kann ich aber wenn ich auf smart hack patcher gehe kann ich nicht die 151 auswählen obwohl ich die da reinkopiert habe.
hat jemand eine idee? da ist nur 1.4 zu auswahl bei dem ruleset!?!

danke & Gruß
WinniMH

Beitragvon WinniMH » 08.07.2009, 08:35

hab auf ner anderen seite ne anleitung gefunden:
startet wenn man eine org. fw druff hat:
1) Open your iXtreme 1.51 firmware in Firmware Toolbox 4.8. Make sure its the right firmware and that the key address' match. Ex. The correct firmware for my drive "ix151-78-4c30.bin" The firmware I selected "ix151-78-4e10.bin" WRONG!!!!! Ex. The correct firmware for my drive "ix151-78-4c30.bin" The firmware I selected "ix151-78-4c30.bin" RIGHT!!!!! 2) Then open your iXtreme 1.51 firmware in Firmware Toolbox 4.8. 3) Paste your DVD Drive key into the Key text box field and click "Save Key" 4) Then Click Tools -> Direct Drive Flash Patch 5) Make sure your 360's drive is listed in the top drop down box. 6) Click "Read and Detect Differences". It will ask you if you want to keep the key on the drive, Click Yes 7) Click "Start Flashing"

funzt das so?
hab ein hitachi 59

gruss
WinniMH

Beitragvon WinniMH » 09.07.2009, 10:13

hat übrigens so geklappt:-)
puuuhh
WinniMH

Beitragvon m0rtex » 21.02.2011, 12:57

Wo ist der Dl.Link für Maximus Firmware Toolbox 4.6? finde den nirgends.. :(
m0rtex

Beitragvon mike2202a » 07.03.2011, 14:44

test post
mike2202a

Beitragvon affcheck » 24.03.2011, 17:17

Wo ist den der DL_Link ???
affcheck

Beitragvon affcheck » 24.03.2011, 17:19

kan den Link nicht finden
affcheck

Beitragvon blackde » 08.07.2011, 14:08

joa so is das ne!?
blackde

Beitragvon xkera » 23.08.2011, 22:58

thx
xkera

Beitragvon Pseudonym197 » 03.01.2012, 14:35

:)
Pseudonym197

Beitragvon xXPBSXx » 24.01.2012, 21:38

:D
xXPBSXx

• Ähnliche Beiträge für Maximus 360 Firmware Toolbox v4.6, XBox 360 Forum

• Tags
  • maximus firmware toolbox 4.6 download, orig firmware hitachi 59, maximus 360 firmware toolbox download, toolbox 4.6 download, firmware toolbox anleitung, xbox 360 toolbox 4.6, toolbox v4.6 download, maximus firmware toolbox 4.6, 360 firmware toolbox anleitung, benq dvd key toolbox ausgelesen, firmwaretoobox für xbox,