Mein Nintendo gehtnicht mehr. Was ist ein Update?

« Lohnt es sich, die Controller reparieren zu lassen?    •    Wie kann ich meine Wii mit dem Internet verbinden? »

Mein Nintendo gehtnicht mehr. Was ist ein Update?

Beitragvon Susi » 21.11.2011, 15:19

Meine Tochter hat einen Nintendo Dsi. Bis jetzt war auch alles okay und meine Tochter hatte auch ihren Spaß mit diesem Gerät. Seit gestern kann meine Tochter aber nicht mehr mit dem Dsi spielen, weil direkt nach dem Einschalten eine Fehlermeldung kommt. Spiele werden nicht mehr angezeigt und in einem Fenster wird irgendetwas von einem Update auf englisch geschrieben. Wie gut, das ich kein Englisch beherrsche. Wie funktioniert das mit dem Update?
Susi

Beitragvon Angelina » 27.11.2011, 20:47

Hallo! Es kann nun sein, das die Software zeitgebunden läuft. Wenn dies der Fall ist, dann musst Du das Dsi aktualisieren. Wenn Du das nicht machst, dann ist die Dsi nicht mehr nutzbar. Dann passiert das, was Du gerade bei der Dsi deiner Tochter erlebt hast, einen Black Screen. Um die Software zu aktualisieren, musst Du die neueste Version aus dem Internet von Nintendo laden. Hast Du dies getan, musst Du den Dsi mit dem PC verbinden und die Software aufspielen. Den Dsi neu starten und es sollte alles wieder funktionieren.
Angelina

• Ähnliche Beiträge für Mein Nintendo gehtnicht mehr. Was ist ein Update?, Wii Forum

• Tags
  • wii läuft nicht mehr,