Meine PS macht so schleifende Geräusche. Was passiert da?

« Verliere ich meinen Garantieanspruch?    •    Kann man für die Playstation auch selbst Programme schreiben »

Meine PS macht so schleifende Geräusche. Was passiert da?

Beitragvon Irphan » 07.11.2011, 19:40

Hallo an alle zusammen! Kennt sich von Euch einer mit einer Fehleranalyse aus? Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Play Station 2 und die habe ich seit zwei Jahren, oder so. Genau weiß ich das nicht mehr. Seit kurzer Zeit macht die Play Station komische Geräusche. Wenn eine CD in dem Laufwerk liegt, dann höre ich ein schleifen, wenn die CD sich dann dreht. Das ist aber auch nicht bei allen CDs und auch nur sporadisch. Allerdings ist das Schleifen richtig laut. Woran kann das liegen?
Irphan

Beitragvon LostWorld » 16.11.2011, 12:14

Hallo! Also das Schleifen ist im Grunde normal. Ich habe auch die PS 2 und mal schleift das Laufwerk, mal nicht. Scheint wohl so, je älter die Geräte werden, das die Abnutzung zunimmt und dadurch diese Geräusche entstehen. Mitunter kann es auch daran liegen, das der Laser bei manchen Spielen mehr arbeiten muss. Musst mal beobachten, ob das Schleifen immer ist oder nur bei bestimmten Spielen. Wenn das sein sollte, dann brauchst Du dir keine Gedanken machen.
LostWorld

• Tags
  • playstation 2 schleifende geräusche, playstation schleifendes geräusch, cd laufwerk schleifende geräusche, playstation 2 schleifendes geräusch, playstation 1 macht geräusche,