Microsoft bannt wieder Xbox360 Konsolen

« bitte bitte hilfe    •    verkaufe XBOX 360 Slim NTSC zu verkaufen »

Microsoft bannt wieder Xbox360 Konsolen

Beitragvon via » 21.11.2007, 11:08

Seid gestern und heute fängt M$ wieder an konsolen zu bannen,nachwievor kann keiner sagen nach was sie gehen,sicher ist das schon einge Konsolen gebannt wurden sind.
ihr solltet erstmal mit eueren Konsolen nicht online gehen.
[FONT=verdana]Manchmal im leben da kommt die Situation da kann Google dein bester Freund sein[/FONT]
via

Beitragvon TidusXx » 21.11.2007, 11:49

Danke für die Info. Mich würde jetzt mal interessieren woran Microsoft merk das ein LW geflasht wurde. Und obs am Laufwerk oder den Games liegt. Ich wurde bisher noch nicht gebannt =)
TidusXx

Beitragvon via » 21.11.2007, 12:33

Darauf wirst wohl keine Befridigende Antwort bekommen da es keiner genau sagen kann,es kann an den Spielen Liegen,oder an spielen die vor dem relase gespielt wurden oder oder oder.
[FONT=verdana]Manchmal im leben da kommt die Situation da kann Google dein bester Freund sein[/FONT]
via

Beitragvon via » 21.11.2007, 13:02

Also es scheind doch an den Firmwares zu liegen von den Laufwerken.
via

Beitragvon Gast » 21.11.2007, 13:06

schon jemand aus dem forum gebannt ?
Gast

Beitragvon TidusXx » 21.11.2007, 13:10

Es wär Interessant zu wissen, falls Leute von hier gebannt wurden:

Welches Laufwerk und Firmware die betroffenen haben und welche Games sie zuletzt Online gezockt haben.
TidusXx

Beitragvon Gast » 21.11.2007, 13:16

also ich geh jetzt mal online ...

und berichte gleich ;)

meine 2. konsole getestet NICHT gebannt.

original lw beng.

ausgetauscht gegen samsung d.h. spoofed as Benq mit ixtreme 1.2C fast .
mal schauen wie lange noch ....
Zuletzt geändert von Gast am 21.11.2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon via » 21.11.2007, 13:21

Nix Game liegt an der FW so mal ein Auszug in english dazu.

Microsoft Starts New Ban Wave on LIVE Against Modified Firmwares
>> We don't have a lot of information yet (it just started, but we try to warn you all as early as possible), but it looks like Microsoft started a new wave of bans against modified DVD firmwares or DVD+/-R DL discs.
Several users on our forums and on IRC report their Xbox 360 has been banned from LIVE today. We get reports of Toshiba-Samsung and Hitachi-LG drives banned with both Xtreme and even the newer iXtreme firmwares. However we also see many reports of people who are currently on LIVE and have no been banned (yet). No reports of banned BenQ drives yet (but few of these drives have been flashed yet).
We don't know yet if Microsoft is detecting the modified firmware or the discs (or maybe only with a specific game?).
If you have the 'Z Code' 8015-190D it means you are banned. As always Microsoft bans the console serial from LIVE, not your LIVE account.
If your console is banned or if you have been playing on LIVE today with modified FW without getting banned, report you findings in this thread (include at least your live status, full drive model (swapped drive?, spoofing?) and firmware version used).

So until we have more info we HIGHLY suggest you don't log in to Xbox LIVE and don't play any games from DVD+/-R DL (even offline, incase MS flags something) if you have a flashed DVD drive.

Quelle: Xbox-Scene
via

Beitragvon Gast » 21.11.2007, 13:27

alles nur spekulationen .
abwarten und tee trinken , bisher wurde ich z.b. von jeder bannwelle verschont .
obwohl ich auch nichts anders mache als ihr.

aber in 1-2 wochen wissen wir bestimmt etwas mehr.
Gast

Beitragvon Saberwolf » 21.11.2007, 13:28

Also ich konnte in erfahrung bringen das man nur mit SK kopien gebannt wird wenn man einen laufwerksflash hat.

Also es wurde mir so zugetragen das man nur mit Orginalen online gehen sollte nicht mit den Kopien..

Aber wie gesagt... es wurde mir so per mail gesagt, ob es stimmt kann ich nicht sagen!!!
Ich selber habe noch keinen umbau!!! Werde demnächst Flashen lassen und dann werde ich ja sehen ob man gebannt wird... aber das wird noch dauern denke ich mal..

Saberwolf
Saberwolf

Beitragvon TidusXx » 21.11.2007, 13:30

Original von Ellex
alles nur spekulationen .
abwarten und tee trinken , bisher wurde ich z.b. von jeder bannwelle verschont .
obwohl ich auch nichts anders mache als ihr.

aber in 1-2 wochen wissen wir bestimmt etwas mehr.

Ja das seh ich auch so. Es werden sich in den nächsten Tagen sicher noch mehr Leute dazu äussern. Mal sehn was rauskommt
TidusXx

Beitragvon via » 21.11.2007, 17:28

So hier mal die Deutsche übersetzung dazu:

Wir haben derzeit noch nicht viele Informationen (jedoch versuchen wir alle so früh wie möglich zu warnen), aber es sieht so aus als hätte Microsoft eine neue Bannwelle gegenüber modifizierten Boxen gestartet. Mehrere User aus unseren Foren und im IRC berichten, dass ihr Xbox 360 seit heute Nacht gebanned ist. Wir haben Berichte von gesperrten Boxen mit Toshiba-Samsung und Hitachi-LG Laufwerken, die sowohl mit Xtreme als auch mit der neueren iXtreme Firmware geflasht sind. Keine Berichte haben wir derzeit von gesperrten Boxen mit BenQ Laufwerken. Wir wissen noch nicht wie Microsoft die modifizierte Firmware oder die Spiele (oder vielleicht auch nur ein spezifisches Spiel) entdeckt hat.
via

Beitragvon AnThRaX » 21.11.2007, 21:20

So wies aussieht wurde ich auch gebannt heute :(

Hitachi 2.4 Xtreme

Aber kein Problem :D
AnThRaX

Beitragvon via » 21.11.2007, 22:14

Also ich wurde nicht gebannt,Xbox360 elite Benq Laufwerk mit der Aktuellen Version.
via

Beitragvon Gast » 22.11.2007, 13:05

Original von via
So hier mal die Deutsche übersetzung dazu:

oder vielleicht auch nur ein spezifisches Spiel entdeckt hat.

also das scheint mir auch am plausibelsten ,
das ms ein speziell modifiziertes spiel der "scene" bzw. P2P untergejubelt hat .
aber das wäre sehr leicht zu überprüfen ;)

alle die gebannt sind , eine checksum der zuletzt gespielten spiele errechnen lassen und mit versch. releases vergleichen .
Gast

Beitragvon Insane-Art » 22.11.2007, 20:41

Meine Xbox ist auch gebannt X(, letzten Spiele Jericho,Stranglehold und Mass Effect. Nur ein riesen LOL von mir,schaden tun sie sich im Endeffekt selber.Keiner kauft mehr Livepoints oder eine Karte um online zu zocken.(gemeint sind natürlich mit keiner,die gebannten XBOXen 8) ).

*UPDATE*

Keine Ahnung was los ist,aber kaum SK raus und nochmal on mit der XBOX gegangen, voila kein Bann mehr.Hmm komisch.

*UPDATE die 2.te*

Es könnte an Mass Effect liegen.Also nicht on mit der SK von Mass Effect gehen.
Zuletzt geändert von Insane-Art am 22.11.2007, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Insane-Art

Beitragvon .::XBOX360::. » 22.11.2007, 21:59

editiert
Zuletzt geändert von .::XBOX360::. am 10.12.2007, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
.::XBOX360::.

Beitragvon ManuOne » 22.11.2007, 22:07

hi ...
hattest du die sk vor dem brennen gecheckt ?

ich denke nicht dass ms ne infizierte version in p2p netzwerke schleust, genauso wenig wie premiere gepatchte karten auf den schwartzmarkt bringt um hinten rum doch noch was zu verdienen. Die haben sich wohl mal genauer mit den gepatchten fws auseinander gesetzt haben, und die neuen spiele werden da ne sicherheitslücke nutzen, aber kommt zeit kommt auch ne neue fw ^^..... versteh den ganzen scheiss eh net, die machen mit den online zoggern eh die meiste kohle, un dunkle kopien gabs schon immer, und wirds auch immer geben, und grad bei geschlossenen systemen werden wir wohl einen eher kleinen anteil der user ausmachen. Also denk ich ist der wirtschaftliche schaden im verhältniss zu anderen systemen unbedeutend.
wobei ich hier niemanden software piraterie unterstellen möchte.

iss ja eh doof, nee is kla
Zuletzt geändert von ManuOne am 22.11.2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
go surfing...
ManuOne

Beitragvon .::XBOX360::. » 22.11.2007, 22:24

editiert
Zuletzt geändert von .::XBOX360::. am 10.12.2007, 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
.::XBOX360::.

Beitragvon Gast » 22.11.2007, 23:13

iich denke nicht dass ms ne infizierte version in p2p netzwerke schleust, genauso wenig wie premiere gepatchte karten auf den schwartzmarkt bringt um hinten rum doch noch was zu verdienen.
hehe glaub ich auch nicht ^^

irgendwie auch unlogisch , aber trotzdem z.Z. das plausibelste.
da c4e sich sicher ist , das es nicht an der fw liegt sondern an den games.
aprops checksums , habe mich ein wenig mehr informiert.
das wäre für ms kein problem die checksum zu fälschen ;)

naja , wie schon zuvor gesagt abwarten und tee trinken.
Gast

Beitragvon wildblick » 23.11.2007, 03:05

dem momentanen gerücht zu folge liest die box den mediacode der rohlinge aus, d.h. bei einem selbstgebrannten rohling kommt nun mal ein anderer mediacode als bei einer gekauften game dvd heraus.

aber wie gesagt, es ist nun mal ein gerücht, nicht bestätigt, aber sehr plausibel!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Apollon » 23.11.2007, 23:33

wie soll das gehen?
Apollon

Beitragvon wildblick » 23.11.2007, 23:48

so wie es andere tools auch können.

wichtiger zusatz:

es ist nun gelungen, eine gebannte konsole wieder zu entbannen, jedoch ist es keine methode, die öffentlich ist und auch keine methode, die die breite masse nutzen kann, es geht in verbindung mit dem infectus modchip und weiteren hackmethoden. um es mal in einfachen und verständlichen worten zu sagen, von einer ungebannten konsole wird das system/der inhalt auf die gebannte übertragen.
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Apollon » 24.11.2007, 00:14

was soll das bringen?
Apollon

Beitragvon PowerUserDSL » 24.11.2007, 00:41

du hast wieder eine lauffähige xbox die online gehen kann ? da dieser ban nur bezüglich der konsole ist, nicht dem xbox live konto
PowerUserDSL

Beitragvon Gast » 24.11.2007, 00:43

Original von wildblick
so wie es andere tools auch können.

wichtiger zusatz:

es ist nun gelungen, eine gebannte konsole wieder zu entbannen, jedoch ist es keine methode, die öffentlich ist und auch keine methode, die die breite masse nutzen kann, es geht in verbindung mit dem infectus modchip und weiteren hackmethoden. um es mal in einfachen und verständlichen worten zu sagen, von einer ungebannten konsole wird das system/der inhalt auf die gebannte übertragen.

tolle sache LOL

dann kann man gleich die boxen tauschen , das ist wesentlich einfacher und man kann sich den infectus sparen.

zudem wird gerade spekuliert , das es an den DMI,PFI files liegt.
das hat nichts zu tun mit dem mediacode .. sonst würde die bannwelle
ein wenig grösser sein ;)

aber nochmals ... alles nur spekulationen.

*edit*

man braucht auch kein geheimniss darum machen wie das entbannen geht,
da es absolut unwirtschaftlich ist .
mann muss 1. den dump vom nand extrahieren (dazu werden cpu-key+1Bl benötigt)
2.den key-vault der ungebannten konsole extrahieren und dann mit der gebannten tauschen.

also total schwachsinnig.
es funktioniert zwar , aber dann kann man gleich die konsole tauschen ;) :D
Zuletzt geändert von Gast am 24.11.2007, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Apollon » 24.11.2007, 21:12

DMI,PFI files was machen die noch mal?
Apollon

Beitragvon serkank » 29.11.2007, 23:59

Hallo kann ich noch mit der SK Spiel online gehen? Zurzeit Spiel ich mit der org. Spiel online trau mich nicht mit der SK online zu gehen. Bis jetzt wurde ich nicht gebannt , aber Halo3 hab ich mit SK gespielt das war aber vor ms angegriffen hat. Was meint Ihr???
Zuletzt geändert von serkank am 30.11.2007, 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
serkank

Beitragvon wildblick » 30.11.2007, 00:20

lies bitte aufrichtig die beiträge, da steht alles beschrieben, so dass du deine frage selber beantworten kannst!

man muss nicht immer alles dreifach durchkauen!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon joines » 03.01.2008, 23:30

ich wurde auch gebannt und das obwohl meine box bestimmt 3wochen nicht an war hab sie vor eine woche angemacht und dann kam xbox.live fehler

hab zuletzt nur skate gespielt aber meine box ist schon seit 1 jahr geflasht bin auch der ersten bannwelle entkommen

kontroliere spiele immer ob sie sicher sind und ob alle daten drauf sind

habe ein ms28 und firmware ixtreme 1.0 drauf
joines

Beitragvon Gast » 04.01.2008, 00:18

bist du auch sicher gebannt ?
da xblive die letzten tage enorm spinnt ;)

mach mal xblive verbindungstest und schau bei NAT auf statuscode
und schau mal was da steht.

wenn da Z: 8015 - 190D steht bist gebannt , wenn da was anders steht , dann nicht.
Gast

Beitragvon joines » 07.01.2008, 22:20

so nun steht´s fest ich bin gebannt wenn ich unter NAT gehesteht da

Z: 8015 - 190D

echt toll und was mach ich nun ?

was ist den wenn man sich ein neues mainboard hollt und reinmacht
ist man dann immer noch gebannt?
joines

Beitragvon kremski » 23.11.2008, 23:35

gibt's nicht
kremski

Beitragvon AntiPL » 04.05.2009, 06:43

ziemlich alt dieser thread, oder ???
AntiPL

Beitragvon Siciliano » 04.05.2009, 11:12

Original von AntiPL
ziemlich alt dieser thread, oder ???

und....?????
Siciliano

Beitragvon zazazu » 10.05.2009, 23:02

...bei mir macht xbox live auch faxen...ich weiss nich warum&gebannt bin ich auch noch nich....die letzten 5 tage ungefähr öfter probs gehabt und heute sogar kein einziges mal online gehen können....
scheint mir die sonne aus dem arsch`?
zazazu

Beitragvon Cha Boy » 21.07.2010, 18:40

krass
Cha Boy

Beitragvon cicivin » 14.10.2010, 08:16

Ich freue mich sehr über das Sein verboten besorgt!
Hallo! Ich bin neu! Ich m?chte einen Links sind nur für registrierte User sichtbar. kaufen, und Freunde rieten mir, den Links sind nur für registrierte User sichtbar.
kaufen, riet Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Familie mir, welche ich kaufen m?chte?
cicivin

Beitragvon Aika » 09.06.2011, 19:11

also bis jetzt hab ich keine probleme seit 3jahren dauer on und habs geflasht
Aika

• Ähnliche Beiträge für Microsoft bannt wieder Xbox360 Konsolen, XBox 360 Forum

• Tags
  • bannt xbox immer noch, bannt microsoft immer noch xbox, nach was bannt microsoft die xbox, wie bannt microsoft, wie oft bannt microsoft ?, bannt xbox 360 noch , microsoft bannt xbox 360 konsolen, bannt microsoft noch xbox 2010, bannt microsoft 2010 noch??, xbox 360 wie merke ich ob ich gebannt wurde, allgaming.de irc,