Muss ich meine Wii updaten?

« Mario und Sonic – Olympischen Spiele London, empfehlenswert    •    Würde gerne Wii gegen PS3 tauschen »

Muss ich meine Wii updaten?

Beitragvon Listening » 16.11.2011, 15:19

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage: Ich habe von einem Freund von mir gehört, das der seine Wii updaten musste, weil nichts mehr funktionierte. Jetzt bekomme ich allerdings ein wenig Bammel, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Das will ich natürlich nicht vor meinem Freund zugeben und deswegen meine Frage an Euch: Wie funktioniert das mit dem Update? Ich kann mit meiner Wii nicht ins Internet. Ist das ein Problem?
Listening

Beitragvon Scarabäus » 21.11.2011, 15:05

Hallo! Es kommt eine Gegenfrage von mir: Macht Deine Wii Probleme? Hast Du Meldungen erhalten? Arbeitet Deine Wii normal? Dann solltest Du gar nicht an Updates denken, weil sie nicht benötigt werden. Sollte auf die Fragen keine positive Antwort möglich sein, dann brauchst Du auf jeden Fall einen Internetzugang. Den musst Du konfigurieren, damit Dein Router, falls du einen besitzt, die Wii auch erkennen kann. Das Update funktioniert in der Regel automatisch.
Scarabäus

Beitragvon Wiilly » 08.01.2012, 14:09

Also ich würde auch von einem Update abraten. Nicht nur, dass die letzen Updates so gut wie nichts für den Benutzer verbessert haben, sie haben es eigentlich nur erschwert Cracks oder Homebrews (illegale Veränderungen an der Wii) zu nutzen.
Normalerweise sollten bei den Updates auch neue Features für den Benutzer rausspringen, da muss Nintendo dringend nachbessern. Deswegen, "never touch a running system", sprich, solange alles einwandfrei funktioniert lass die Finger von den Updates. Außerdem müsstest du dann auch ertsmal dafür sorgen, dass deine Wii mit dem Internet verbunden wird.
Bis dann.
Wiilly

• Ähnliche Beiträge für Muss ich meine Wii updaten?, Wii Forum

• Tags
  • muß man die wii updaten, wii updaten, wiikey update problem, muss ich die wii updaten, warum kann ich meine wii nicht updaten, wiikey update, muß mann eine wii abdaten?, muss mann die wii updaten?, muss ich meine wii abdaten, muss man die wii updaten, was muss auf meine wii,