playstation 2 spielt keine dvd´s und ps2 spiele mehr ab

« Sniper 3.5 / Final5+ Modchip    •    PS2 SLIM mit Matrix Infinty Chip+viele Spiele&zubehör zu ver »

playstation 2 spielt keine dvd´s und ps2 spiele mehr ab

Beitragvon flaver-gee » 25.05.2008, 12:05

hallo,
meine ps2 spielt keine dvd´s nicht mehr ab und ps2 spiele auch nicht mehr ?
aber ps1 spiele spielt die ps2 noch -.- was ist das? muss das laufwerk vllt sauber gemacht werden ? und wie kann man die ps2 auf machen ? ;(

vlg :D
flaver-gee

Beitragvon Diro » 24.06.2008, 17:59

Ich habe zurzeit auch mit dem lesen probleme von dvds ich bitte auch mal darum das hier mal jemand andwortet
Was mich nicht Tötet härtet mich ab
Diro

Beitragvon Diro » 06.07.2008, 11:08

Stell mal deine PS2 horizentral dann müsste das auf jedenfall besser gehen....
Was mich nicht Tötet härtet mich ab
Diro

Beitragvon pks » 19.02.2009, 08:18

Hallo,
ich habe in etwa das gleiche Problem. Meine PS2 spielt keine CDs und DVDs mehr. Habe auch nicht dran rumgeschraubt oder sonste was. Ist noch verschlossen.
Habe bei eBay unter Ersatzbauteile geschaut und herausgefunden das es vielleicht am Treiberbaustein liegt?

Info: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

BA5815 FM Für PS2, V4 - V7 Konsolen

wenn der Laser weder Cds noch DVDs liest und/oder ein Öffnen der Schublade nicht mehr möglich ist, die Eject-LED ausfällt, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Treiberbaustein defekt. Ein Defekt dieses Treibers kann mittelbar auch zu einem Bildausfall führen. Dieser Baustein ist relativ leicht einzubauen, da keine weiteren Verdrahtungsarbeiten vorgenommen werden müssen. Etwas Geschick und Löterfahrung sind allerdings erforderlich. Nur den alten Baustein auslöten und den neuen einlöten - fertig. Geeignet für die SONY PS2 V4-V7. Die Modellnummer finden Sie an der Konsolenrückseite, sie muss mit SCPH-3... beginnen. Der Chip ist häufig mit einem Wärmeleitpolster beklebt.

Würde das reichen oder kann es da auch andere Fehler geben?

Würde mich freuen, wenn da einer bissl Ahnung von hat und mir da ein guten Tipp geben könnte.

Danke schonmal.
pks

Beitragvon Gast » 19.02.2009, 09:09

Hi,

ich denke es liegt an Deinem Laser in der PS2, ich hatte das Problem auch mal, da war der Laser verstellt.

Gruß
Gast

Beitragvon pks » 19.02.2009, 09:25

Original von ClioSascha
Hi,

ich denke es liegt an Deinem Laser in der PS2, ich hatte das Problem auch mal, da war der Laser verstellt.

Gruß

Hallo, danke schonmal für die schnelle Antwort. Also muss ich nur den Laser austauschen? Gibt es vielleicht bestimmte Seiten, wo man Ersatzteile für die PS2 bestellen kann ausser eBay?
Gibt es auch anleitungen für den Laseraustausch?
pks

Beitragvon wildblick » 19.02.2009, 10:11

bei google wirst du fündig, einfach mal ein paar konsolenshops dort suchen!

ansonsten divineo.de
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon pks » 19.02.2009, 10:51

Original von wildblick
bei google wirst du fündig, einfach mal ein paar konsolenshops dort suchen!

ansonsten divineo.de

Google schön und gut, aber Google sagt mir nicht die Erfahrung die der ein oder andere hier hatte mit dem ein oder anderen Shop. Gibt genug schwarze Schafe im Internet. Deswegen hab ich gefragt, um an einen zuverlässigen und seriösen Anbieter zu kommen, ohne Preisen, bei denen man schon eine neue PS2 bekommt als ein Teil auszutauschen.
pks

• Ähnliche Beiträge für playstation 2 spielt keine dvd´s und ps2 spiele mehr ab, Playstation 2 Forum

• Tags
  • ps2 spielt keine spiele mehr ab, playstation 2 slim spielt spiel nicht ab warum?, playstation 2 spielt keine spiele ab, ps2 laufwerk liest keine spiele mehr, ps 2 nimmt keine dvd oder spiel, ps2 spielt keine dvds mehr ab, ps2 keine dvd, ps2 spielt keine spiele ab, ps2 spielt keine spiele mehr, ps2 startet keine spiele mehr, was muss ich tun , wenn meine ps2 keine cd´s ,