Playstation 3 gebraucht kaufen?

« Ich suche ein Rätsel Spiel mit Niveau. Wer kennt eins?    •    Castlevania als Remake? »

Playstation 3 gebraucht kaufen?

Beitragvon Manny » 07.12.2011, 23:35

Hi zusammen,

bisher hatte ich nur eine alte Playstation 1 und war damit eigentlich lange zufrieden. Ich kenne mich auch nicht so gut aus und bin schon froh, wenn ich die Spiele gut bedienen kann. Aber jetzt wurde mir günstig eine gebrauchte Playstation 3 angeboten und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht zuschlagen sollte. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich achten muss, damit der Kauf kein Reinfall wird? Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus und kann bestenfalls mal ein paar Spiele darauf spielen um festzustellen, ob sie wirklich gut funktioniert. Ich möchte mir aber auch keinen Schrott andrehen lassen.

Ciao

Manny
Manny

Beitragvon Kopflaus » 18.12.2011, 12:01

Moin Manny,

eigentlich kann man die PS3 ganz gut gebraucht kaufen und es gibt auch immer einige ganz gute Angebote. Du musst dir natürlich ansehen, von wem du das Gerät kaufst, wie alt es ist usw. Da dir die Playstation direkt angeboten wurde nehme ich mal an, dass es jemand ist, den du besser kennst. Dann kannst du dir doch auch ungefähr vorstellen, wie mit dem Gerät umgegangen wurde, ob es jemand ist, der seine Dinge pfleglich behandelt oder ein Schrauber, der dauernd versucht, die PS3 zu tunen :) Von so jemandem würde ich auch kein gebrauchtes Gerät kaufen. An deiner Stelle würde ich darum bitten, mir das Gerät mal ausleihen zu können für 1 oder 2 Tage und sie dann zuhause auf Herz und Nieren prüfen. Vielleicht kennst du ja noch jemanden, der sich etwas besser auskennt und dich bei der Prüfung unterstützen würde. Falls keine Spiele dabei sind, müsstest du dir dann mal welche ausleihen.

Gruß

Kopflaus
Kopflaus

• Ähnliche Beiträge für Playstation 3 gebraucht kaufen?, Playstation 3 Forum

• Tags
  • playstation 3 gebraucht kaufen forum, gebrauchte playstation 3 forum, playstation 3 gebraucht kaufen, playstation 3 gebraucht forum, playstation 3 kaufen, gebrauchte playstation 3 kaufen?,