Problem mit meinem Jüngsten

« Gute oder schelchte Erfahrungen mit Skill7?    •    Aion Reloaded »

Problem mit meinem Jüngsten

Beitragvon kwesler76 » 11.08.2010, 04:07

Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem echten Problem und ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Es geht um meinen jüngsten Sohn, dazu muss ich aber kurz die Vorgeschichte erzählen. Meine Frau ist Amerikanerin, ihre Tochter heisst Mercedes und ist jetzt 10. Daher haben wir uns nichts dabei gedacht, als wir unseren gemeinsamen Sohn Microsoft nennen wollten. Beim Amt angekommen verweigerte man uns aber dies, mit der Begründung, dass er in Deutschland mindestens einen Vornamen tragen müsse, an dem man definitiv das Geschlecht erkennen kann. Da allerdings ein Zweitnamen ausreichend war und wir uns aber nicht von unserer urspünglichen Idee trennen konnten, haben wir uns auf den Namen Microsoft Sam geeinigt. Jetzt zum Kern des Problems. Der Kleine ist jetzt 7 und wird in der Schule wegen seines Namens sehr gehänselt und herumgeschubst. Wir mussten bereits einmal die Schule wechseln, daher raten uns die Schulpsychologen das Problem erst anders anzugehen, da ein weiterer Wechsel nicht förderlich für die Entwicklung unseres Kleinen sei. Wir haben bereits mit Eltern und Lehrern gesprochen, standen sogar schon persönlich auf dem Schulhof, aber die verbalen (und teils auch körperlichen) Attacken gegen unseren Sohn nehmen kein Ende.

Nun stehen wir da und wissen uns keinen Rat mehr. Unsere letzte Option wäre in eine völlig andere Stadt zu ziehen und dort einen neuen Anfang zu versuchen, aber wenn es dort so weitergeht, machen wir nur noch viel mehr kaputt. Wir haben schon die Maßnahme ergriffen und unseren Sohn (ihr merkt vielleicht, ich vermeide schon instinktiv seinen Vornamen, das ist wirklich schrecklick) in einem Selbstverteidigungskursus angemeldet, damit er zumindest lernt sich zu wehren. Aber wie soll das weitergehen ? Im Kindergarten gab es nie solche Probleme. Habt ihr eventuell einen Rat für uns ? Denn wir wollen natürlich vermeiden, dass unser kleiner Microsoft als Aussenseiter aufwächst.

Viele Grüße Norbert
kwesler76

• Ähnliche Beiträge für Problem mit meinem Jüngsten, Sonstiges