von pks » 26.02.2009, 12:44
Puh, zwischenzeitig kann man hier echt den überblick verlieren. Hoffe ich komm dann bei der umsetzung nicht durcheinander.
Aber erstmal alte Leichen ausgraben. Habe auch schon in anderen Bereichen mal gesucht aber genau auf meine Fragen, keine Antworten gefunden.
Hab da also noch ne Frage bzw. Fragen.
Kurze Info vorweg: PS2 (dicke Version) ohne ModChip etc. nur ein Netzwerkadapter wegen der Festplatte gekauft.
1. Möchte eine 500GB vielleicht auch nur ne 250GB einbauen. Gibt es da ein Limit was man beachten muss? Oder ist das egal?
2. Welche Formatierung muss diese Festplatte haben? Habe was von FAT32 gelesen. Richtig oder Falsch?
3. Zum Anfang des Themas hieß es, Spiele auf Festplatte kopieren, Festplatte einbauen, Spiele spielen. Nun steht zum schluss was von einer CD erstellen, einem PS1 Spiel, MemoryCard und einem Wechseltrick. Gehörte das nun noch dazu oder wars ne beschreibung um die Spiele zu brennen und dann zu spielen? Ohne Festplatte? :rolleyes:
4. Brauche ich unbedingt eine MemoryCard, damit das alles funktioniert oder kann ich diese einfach so weiter benutzen wir bisher, um meine Spielstände zu sichern?
5. Da hier das letzte mal 2007 geschrieben wurde, wollt ich mal fragen ob es irgendwelche Probleme mit den neueren Spielen gibt.
Frage deshalb, weil wir eine größere Auswahl an diesen SingStar Spielen haben und es auf dauer ein wenig nervig ist, immer alle CDs mitzuschleppen, wenn man irgendwie auf eine Feier will. Wollten diese alle extra auf Festplatte sichern und von da aus abspielen.
Letzte Frage:
6. Wie sieht das dann aus, wenn ich die Spiele dann auf der Festplatte habe und diese in der PS2!? Kommt da ein art Menü, wo ich dann zwischen den Spielen wählen kann, welches gestartet werden soll? Muss ja dann irgendwie drauf zugreifen können!?
Danke schonmal für die Infos.
Würde mich freuen, wenn mir da wer weiter helfen könnte.
Edit: Wäre es möglich, das ich mich, bei Probleme auch via ICQ melde?
Zuletzt geändert von pks am 26.02.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.