PSP Firmware 3.50 Easy Downgrader

« AIM, ICQ, MSN, Google Talk und Yahoo für die PSP 3.xx OE    •    PSP unbrick »

Beitragvon wildblick » 30.11.2007, 14:12

also erstmal der reihe nach!

du hast also eine psp mit originaler firmware 3.11, das von dir gewünschte spiel erfordert eine 3.50 firmware, das ist nun mal so und jetzt frag ich mal blöd, jedes spiel hat doch die benötigte firmware/aktualisierung mit auf der umd !!!

wieso updatest du dann nicht?`

zweite sache, dein bekannter soll sich auskennen? na, da muss ich schmunzeln, denn ein downgrade auf eine niedrigere firmware ist von sony zwar nicht gewünscht, demnach ohne weiteres auch nicht machbar, aber mit ein paar tricks hier aus dem forum dennoch zu lösen!

drittens, jede originale fw version benötigt meist eine andere methode um downzugraden, wenn du dir also diese methode hier aus dem thread angesehen hast, dann lade dir z.b. die 3.50 !!!! herunter und mache von 3.11 das update. die 3.50 gibts bei uns auch in der database!

viertens: alle downgrades behandeln das herunterstufen der firmware auf die originale 1.50, diese ist immer ausgangssituation, von da wird dann meist eine inoffizielle firmware, also eine Custom firmware CFW aufgespielt, so dass man die vorzüge der homebrews und so weiter nutzen kann, ebenso auf der aktuellsten firmware ist!

also nochmals: update z.b. auf die 3.50, dann downgrade auf 1.50 und dann flashe deine psp mit der CFW 3.7X, alles azu steht bei uns im forum und alle benötigten tools gibts bei uns in der database!

wenn du dir das alles nicht selber zutraust, lass es in einem shop machen.
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Jipps » 30.11.2007, 14:43

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Wie kann ich herausfinden ob es eine orginale Firmware ist?
Die PSP wurde bei Ebay gekauft, hätte ich gewusst was für Probleme man damit bekommen kann hätte wohl eher zum Kauf bei einem Händler geraten... aber wer kann sowas ahnen?
Ich werde versuchen den Verkäufer zu kontaktieren. Der muss ja wissen was da drauf ist.(Hoffe ich doch mal)

Zu deinem 2. Punkt: War mir schon fast klar das er mit seinem Halbwissen glänzen wollte. :rolleyes:

drittens, jede originale fw version benötigt meist eine andere methode um downzugraden, wenn du dir also diese methode hier aus dem thread angesehen hast, dann lade dir z.b. die 3.50 !!!! herunter und mache von 3.11 das update.

Ich habe gestern versucht die Firmware 3.50(ich denke mal das meinst du auch mit der vorhandenen Firmware auf der UMD - direkt aus der PSP ausführbar) aufzuspielen, jedoch kam es da zu einem Fehler nachdem die PSP neugestartet hat.
Die genaue Fehlermeldung kann ich jetzt nicht nennen da mein Bruder noch in der Schule sitzt. Falls die Fehlermeldung einen Hinweis zur Lösung geben könnte werde ich nachher bei ihm vorbei fahren.
Ich meine das war etwas wie "Ihre einstellungen sind nicht richtig konfiguriert Fehlercode:blabla"

Kann es sein das die Firmware auf der UMD Fehlerhaft ist? (kann ich mir schlecht vorstellen)
Ich versuche es nachher einfach nochmal mit der 3.50er Firmware die ihr anbietet. Eventuell ergibt sich da etwas neues

Kurz zum Schluss noch eine kleine offtopic Frage:
Wieso gibt es Firmwares auf denen manche Spiele nicht laufen?
Wäre es kein orginales Spiel könnte ich verstehen das es eine Art Spielschutz(so nenn ich es jetzt einfach mal) gibt. Aber bei orginalen Spielen ?

Scheinbar muss man PSP als Fachstudium absolvieren um das Teil zum laufen zu bringen.*g*

Nochmal ein dickes Danke für die schnelle und auch für Neulinge verständliche Hilfe.*thumbsup*
Zuletzt geändert von Jipps am 30.11.2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jipps

Beitragvon wildblick » 30.11.2007, 14:53

herausfinden welche fw auf dem gerät ist kann man unter systemeinstellung, system, da steht dann die fw, hättest du eine CFFW würde da nicht nur die zahl stehen sondern noch was anderes, meist O E A oder so.

manche games erfordern einfach eine höhrere fw, weil sich sony damals gegen die ganzen downgrades absichern wollte, nicht immer waren die aktuellsten firwares downgradebar.

wieso dein update fehlgeschlagen ist, weiß ich nicht, checke erstmal deine aktuelle fw!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Jipps » 30.11.2007, 15:45

Gut, ich habe scheinbar die originale Firmware 3.11 drauf. Ich werds jetzt mal mit eurer 3.50 versuchen.

Noch eine Frage:
Wieso wird Lumines benötigt? Wegen der Firmware die auf der UMD drauf ist?
Kann man da nicht irgendwie anders ran kommen? Obwohl die paar Euro für das Spiel werdens jetzt auch nicht mehr scheitern lassen.
Zuletzt geändert von Jipps am 30.11.2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jipps

Beitragvon wildblick » 30.11.2007, 23:35

lumines ist nicht mehr nötig, suche im forum nach der pandora battery methode!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Aimr » 17.12.2007, 19:40

Zuerst mal Hallo XD
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage, und zwar:
Hab jetzt die Anweisungen ganz genau befolgt, wirklich schritt für Schritt durchgelesen und Umgesetzt. Habs mit mehreren Memory Sticks versucht usw. Aber wenn ich bei Punkt 5 das Spiel "Lumines" starte, soll ja angeblich die PSP rebooten...
bei mir stellt die sich allerdings einfach aus O_O
kann mir einer sagen was das ist bzw. ob ich die trotzdem downgraden kann?
das wär ganz reizend XD
Aimr

Beitragvon krischtla » 19.12.2007, 22:47

Hallo,
ist dieser downgrade von 3.50 auf 1.50 auch für die PSP mit ta-0.82 motherbord geeignet?
krischtla

Beitragvon fold » 29.01.2008, 05:04

Original von GET A GAME GEAR
Alles was Man noch braucht ist:
1. Ne PSP mit 3.50^^
2. Das Spiel Lumines
3. Nen Memory Stick.

Er ist echt NOOB-Sicher, da man komplett durchs Menü geleitet wird.

Willkommen zum Easy Downgrade von Firmware 3.50 zu 1.50.

Wie jeder Downgrade birgt auch dieser die Gefahr eine PSP zu bricken. Um die Gefahr durch Fehlbenutzung zu minimieren, sollte die Anleitung genau durchgelesen und befolgt werden. Für Schäden an der PSP haftet nur der PSP Besitzer!!!

Gehen Sie sicher, dass Sie bereits die Firmware 3.50 auf Ihrer PSP haben.
Sollte dies nicht der Fall sein können Sie sich diese hier herunterladen Links sind nur für registrierte User sichtbar.!

1. Schließen sie die PSP an den PC an.
2. Formatiere Sie zur Sicherheit den Memory Stick.
3. Wählen Sie in dem Easy Installer den Datenträgerbuchstaben der PSP aus und installieren Sie die Dateien.
4. Warten Sie bis alle Dateien kopiert sind. Danach entfernen Sie das USB Kabel wieder und beenden den USB Modus.

Jetzt müssen alle Dateien auf dem Memory Stick sein und das UMD Spiel Lumines muss eingelegt werden.
Vorsicht: Der Akku muss nun mind. 75 % aufgeladen sein!
Außerdem muss das Stromkabel die ganze Zeit eingesteckt sein!

5.Starte Sie nun das Spiel "Lumines".

Das Savegame sollte nun geladen werden und das Display wird erst schwarz und dann blau. Die PSP startet neu.

6. Schauen Sie unter Systemsoftware nach und stelle Sie sicher, dass dort 350 HEN als Software installiert ist.
Ist 350 HEN erfolgreich installiert starten sie das Update X.YZ vom Memory Stick. Sollte dies nicht der Fall sein startet sie Lumines neu. Falls es erneut nicht funktioniert müssen die Dateien erneut auf die PSP kopiert werden.

Falls Sie eine ungepatchtePSP mit TA-082(oder höher) haben, werden Sie gefragt ob sie das Motherboard patchen wollen.
7. Um sicher downzugarden, muss das Board gepatched werden. Ohne Patchen wird der Downgrade nicht fortgesetzt.

8. Wenn Sie einverstanden sind nun zu downgraden, müssen sie mit "X" bestätigen.

BIS DER DOWNGRADE ABGECHLOSSEN IST, DARF DAS STROMKABEL NICHT ENTFERNT WERDEN UND ES SOLLTEN KEINE KNÖPFE GEDRÜCKT WERDEN. AUßERDEM DARF DIE PSP NICHT VORHER AUSGESCHALTET WERDEN.

9. Wenn ein Meldung über korrupte Dateien kommt drücken SIE "X" um fortzufahren.Es bedeutet, dass Sie die Einstellungen für die Netzwerkeinstellungen neu eingeben müssen.

10. Starten Sie dazu die mit auf dem Memory Stick installierte NetConfigBackup Anwendung von Ihrer PSP, und wählen "restore" aus. Nun wird ein Backup wieder hergestellt.Dieses Backup stammt automatisch aus dem Downgrade.

Wenn Sie alles befolgt haben sind sie nun besitzer der Firmware 1.50.

WICHTIG: Falls Sie ihr Mainboard patchen mussten, dürfen sie momentan nicht auf eine Originale Firmware 3.30+ upgraden, da dieses zu einem Brick führen kann. Sony hat einen Upgradeblocker eingebaut, der erst in einem zukünftigen Programm umgangen wird.
Bleiben sie daher vorerst auf einer 1.50 oder OE Firmware.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
fold

Beitragvon Icefrog » 29.01.2008, 14:01

Original von GET A GAME GEAR
tja das hab ich mich auch gefragt es wurde eine rückrufaktion gestartet seitens ubi soft wegen der besagten sicherheitslücke jedoch war ich so schlau und habe es von der videothek geholt und den verklickert dass ich es verloren hätte^^ damit war ich im besitz eines 2ten lumines nur so als sicherheit oder eher anlage....

heisst das also, auch wenn ich mir JETZT lumines kaufen würde wär ich nich in der lage downzugraden, da diese sicherheitslücke behoben wurde oder was?
Icefrog

Beitragvon polo1982 » 29.01.2008, 20:02

Hallo Aimr,

ich hatte das gleiche Problem du must
einfach die Systemsprache deiner PSP
auf English stellen.

Gruß Polo
polo1982

Beitragvon PsP FrEaK » 16.02.2008, 13:15

hi das muss ich gleich ma ausprobieren !!!
Obwohl nächste woche kommt ja meine Hot Wire Pandora Baterry daruaf freu ich mich schon!!! =) =) :)
THE WORLD IS YOURS

[FONT=comic sans ms]PsP FrEaK[/FONT]
PsP FrEaK

• Ähnliche Beiträge für PSP Firmware 3.50 Easy Downgrader, PSP Appz Forum

• Tags
  • noobz firmware 3.11 prob beheben, psp firmware 3.40 oe nach 3.7, psp 3.50 update download easy, original firmware 3.50 psp, 3.50 Easy-Installer Downgrader , psp 3.40 easy downgrader, psp firmware backup 2010, original firmware 3.5, gepatchte Firmware 3.50, psp easy downgrader, Installation von psp apps,