PSP Firmware 3.50 Easy Downgrader

« AIM, ICQ, MSN, Google Talk und Yahoo für die PSP 3.xx OE    •    PSP unbrick »

PSP Firmware 3.50 Easy Downgrader

Beitragvon GET A GAME GEAR » 27.06.2007, 13:57

Alles was Man noch braucht ist:
1. Ne PSP mit 3.50^^
2. Das Spiel Lumines
3. Nen Memory Stick.

Er ist echt NOOB-Sicher, da man komplett durchs Menü geleitet wird.

Willkommen zum Easy Downgrade von Firmware 3.50 zu 1.50.

Wie jeder Downgrade birgt auch dieser die Gefahr eine PSP zu bricken. Um die Gefahr durch Fehlbenutzung zu minimieren, sollte die Anleitung genau durchgelesen und befolgt werden. Für Schäden an der PSP haftet nur der PSP Besitzer!!!

Gehen Sie sicher, dass Sie bereits die Firmware 3.50 auf Ihrer PSP haben.
Sollte dies nicht der Fall sein können Sie sich diese hier herunterladen Links sind nur für registrierte User sichtbar.!

1. Schließen sie die PSP an den PC an.
2. Formatiere Sie zur Sicherheit den Memory Stick.
3. Wählen Sie in dem Easy Installer den Datenträgerbuchstaben der PSP aus und installieren Sie die Dateien.
4. Warten Sie bis alle Dateien kopiert sind. Danach entfernen Sie das USB Kabel wieder und beenden den USB Modus.

Jetzt müssen alle Dateien auf dem Memory Stick sein und das UMD Spiel Lumines muss eingelegt werden.
Vorsicht: Der Akku muss nun mind. 75 % aufgeladen sein!
Außerdem muss das Stromkabel die ganze Zeit eingesteckt sein!

5.Starte Sie nun das Spiel "Lumines".

Das Savegame sollte nun geladen werden und das Display wird erst schwarz und dann blau. Die PSP startet neu.

6. Schauen Sie unter Systemsoftware nach und stelle Sie sicher, dass dort 350 HEN als Software installiert ist.
Ist 350 HEN erfolgreich installiert starten sie das Update X.YZ vom Memory Stick. Sollte dies nicht der Fall sein startet sie Lumines neu. Falls es erneut nicht funktioniert müssen die Dateien erneut auf die PSP kopiert werden.

Falls Sie eine ungepatchtePSP mit TA-082(oder höher) haben, werden Sie gefragt ob sie das Motherboard patchen wollen.
7. Um sicher downzugarden, muss das Board gepatched werden. Ohne Patchen wird der Downgrade nicht fortgesetzt.

8. Wenn Sie einverstanden sind nun zu downgraden, müssen sie mit "X" bestätigen.

BIS DER DOWNGRADE ABGECHLOSSEN IST, DARF DAS STROMKABEL NICHT ENTFERNT WERDEN UND ES SOLLTEN KEINE KNÖPFE GEDRÜCKT WERDEN. AUßERDEM DARF DIE PSP NICHT VORHER AUSGESCHALTET WERDEN.

9. Wenn ein Meldung über korrupte Dateien kommt drücken SIE "X" um fortzufahren.Es bedeutet, dass Sie die Einstellungen für die Netzwerkeinstellungen neu eingeben müssen.

10. Starten Sie dazu die mit auf dem Memory Stick installierte NetConfigBackup Anwendung von Ihrer PSP, und wählen "restore" aus. Nun wird ein Backup wieder hergestellt.Dieses Backup stammt automatisch aus dem Downgrade.

Wenn Sie alles befolgt haben sind sie nun besitzer der Firmware 1.50.

WICHTIG: Falls Sie ihr Mainboard patchen mussten, dürfen sie momentan nicht auf eine Originale Firmware 3.30+ upgraden, da dieses zu einem Brick führen kann. Sony hat einen Upgradeblocker eingebaut, der erst in einem zukünftigen Programm umgangen wird.
Bleiben sie daher vorerst auf einer 1.50 oder OE Firmware.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
GET A GAME GEAR

Beitragvon pau-c » 27.06.2007, 14:07

habs am vormittag noch händisch gemacht

war mein erstes downgrade bzw. die erste custom firmware installation (hab die psp auch erst seit heute) und hat trotzdem alles prima geklappt!
pau-c

Beitragvon GET A GAME GEAR » 27.06.2007, 14:10

super freut mich aber vergiss nicht wenn du einmal bei 3.50 warst, darfst du nicht höher gehn als eine 3.30 firmware egal ob oe oder original.
denn sony hat ein sperre mit eingebaut ab 3.40 die zu einem brick führt...

also nicht höher gehn als 3.30 oe
aber das noobz team arbeitet schon daran dieses manko zu beheben.
GET A GAME GEAR

Beitragvon pau-c » 27.06.2007, 14:12

was denn für eine sperre?
pau-c

Beitragvon Gast » 27.06.2007, 15:30

Hi,

das sind ja super Nachrichten, es war klar das ein easy downgrader nur wenig Zeit bruacht um auch wieder unter uns zu sein.

Habe den Downgrad damit gemacht und alles klappt.

Gruß
Gast

Beitragvon Moskito JCK » 27.06.2007, 15:57

Hi!!!!!

Was genau ist der Sinn des Spiels Lumines????

Also wozu brauche ich das?

MFG
Moskito JCK

Beitragvon blackkawa » 27.06.2007, 17:44

:D

hi habs gerade gemacht wunderbar . finde aber dark alex doch besser wobei ich keinen unterschieb merk !!

danke und viel glück an all die andern
blackkawa

Beitragvon C1309T » 27.06.2007, 20:11

Ist das empfehlenswert von 3.40 auf 3.50 zu gehen?
C1309T

Beitragvon pau-c » 27.06.2007, 21:02

also wenn du den downgrade machen willst musst du vorher sogar auf 3.50 updaten...
pau-c

Beitragvon Omen » 29.06.2007, 14:50

Bin ich zu dumm oder zu blind?
WO ist denn der link wo man den easy downgreader her bekommt und kann man auch die platinum version von dem spiel lumines benutzt BITTE helft mir bin ein nap^^ 8) ;(

mfg. Omen :evil:

EDIT by wildblick: jepp, bist blind, tausendfach steht bei uns im forum dieselbe frage, unter foren news ist die antwort! 10 beiträge sind nötig, aber keine spams, sonst wird gelöscht.
Omen

Beitragvon Roeniebub » 29.06.2007, 16:29

Original von Omen
Bin ich zu dumm oder zu blind?
WO ist denn der link wo man den easy downgreader her bekommt und kann man auch die platinum version von dem spiel lumines benutzt BITTE helft mir bin ein nap^^ 8) ;(

mfg. Omen :evil:

EDIT by wildblick: jepp, bist blind, tausendfach steht bei uns im forum dieselbe frage, unter foren news ist die antwort! 10 beiträge sind nötig, aber keine spams, sonst wird gelöscht.

Mal ein Tip von einem Grünschnabel an die Admis

--> Schreibt das doch einfach die wichtigste Grundregel [10 Beiträge sind nötig, aber keine spams, sonst wird gelöscht] für Mitglieder auf die Startseite also "link"Portal oder index.html. Is für Neueinsteiger einfacher .. da muss man nicht gar so viel forschen für den Anfang.
Roeniebub

Beitragvon Gast » 30.06.2007, 00:21

Hi,

also Lumines wird gebruacht um den Programmfehler in diesem Spiel nutzen zu können, damit dieser Downgrade auch überhaupt geht.

Gruß
Gast

Beitragvon GET A GAME GEAR » 30.06.2007, 09:46

naja die sperre ist folgende
wenn du auf 3.50 updatest und auf 1.5 downgradest dann ist es nicht moeglich eine hoehere firmware (egal ob oe oder original firmware) als 3.30 aufzuspielen.
GET A GAME GEAR

Beitragvon pau-c » 30.06.2007, 11:14

wieso gilt das auch für oe firmwares???

bzw. wieso hab ich dann von 3.50 auf 1.50 und dann auf 3.40oe updaten können ohne probs?
pau-c

Beitragvon remko1990 » 30.06.2007, 12:45

Hallo,
gibt es eig. auch einen Downgrader für V.3.40, oder kann man noch 2 Jahre darauf warten? :D

MfG Remko
remko1990

Beitragvon wildblick » 30.06.2007, 13:20

Original von remko1990
Hallo,
gibt es eig. auch einen Downgrader für V.3.40, oder kann man noch 2 Jahre darauf warten? :D

MfG Remko

das steht mehrmals schon bei uns im forum!

downgrade ist mit jeder momentanen fw möglich, jedoch muss man ers auf 3.50 updaten und dann mit lumines downgraden, anders gehts nicht!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon GET A GAME GEAR » 01.07.2007, 09:59

wieso gilt das auch für oe firmwares???

bzw. wieso hab ich dann von 3.50 auf 1.50 und dann auf 3.40oe updaten können ohne probs?

sorry ja habs verpeilt.^^
oe geht natuerlich, warn fehler meinerseits
ich meinte natuerlich die originalen firmwares
GET A GAME GEAR

Beitragvon pau-c » 01.07.2007, 12:29

kk, kein problem :)

ja also das ich mal wieder ne originalfirmware draufspiel is sowieso nicht absehbar in nächster zeit :D

hab aber jetzt nochmals downgegraded und dann 3.10 oe a' draufgegeben, da funzen meine psx games besser
pau-c

Beitragvon Gast » 01.07.2007, 12:38

Hi,

echt bei Dir laufen PSX1 Games besser auf der 3.10 als auf der neuen? Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, das viel mehr Games laufen seit ich 3.4 habe.

Gruß
Gast

Beitragvon pau-c » 02.07.2007, 19:12

hm, wie gesagt, bei mir laufen so jetzt alle die ich hab...
werd also jetzt mal bei der 3.10er bleiben, gibt ja in den aktuelleren nicht unbedingt die überfeatures mehr als in 3.10 ;)
pau-c

Beitragvon XtrneL » 20.07.2007, 13:42

hallo
wo bekommt man denn auf die schnelle das spiel lumines her ?

mfg XtrneL
XtrneL

Beitragvon GET A GAME GEAR » 20.07.2007, 14:01

tja das hab ich mich auch gefragt es wurde eine rückrufaktion gestartet seitens ubi soft wegen der besagten sicherheitslücke jedoch war ich so schlau und habe es von der videothek geholt und den verklickert dass ich es verloren hätte^^ damit war ich im besitz eines 2ten lumines nur so als sicherheit oder eher anlage....
GET A GAME GEAR

Beitragvon dog1973 » 05.08.2007, 19:52

hallo leute ich habe heute eine psp gekauft

der ist eine TA-081 fw 3.30 das ist glaube ich original von sony kenne mich damit nicht aus wenn ihr mir helfen köntet were supa

wie mache ich das am besten kann ich das auch drauf machen oder geht das nicht bei mir ?????

oder mod chip oder was anderes
dog1973

Beitragvon GET A GAME GEAR » 12.08.2007, 14:14

man liest für gewöhnlich den thread und setzt dann unten seinen haufen, du jedoch setzt gleich deinen haufen das erklärt mir auch deine frage und dass du den thread nicht richtig gelesen hast
GET A GAME GEAR

Beitragvon evilswine » 13.08.2007, 14:31

Bei mir hat alles gleich geklappt, danke!
evilswine

Beitragvon GET A GAME GEAR » 13.08.2007, 14:48

super, freut mich. wenns probleme mit dem upgrade auf eine custom firmware gibt einfach freien herzens posten.
GET A GAME GEAR

Beitragvon Sandbox » 25.08.2007, 17:06

Hi ich hab ne PSP mit dem FW 3.11 aber wie krieg ich das Update auf 3.5 hin , kann mir jemand helfen die PSP sagt mir immer Defekte Datei, und ich kann kein Update starten . Oder wo muss ich die Eboot datei von 3.5 hin kopieren?
Sandbox

Beitragvon Sazalamel » 26.08.2007, 13:00

du musst in den ordner GAME eine ordner namens UPDATE erstellen und da packst du dann den EBOOT rein....hatte das problem auch wollte nämlich von 3.40 auf 3.50 uppen und habs dann hingekriegt danke der hilfe des forums =)

mfg
Bild
Sazalamel

Beitragvon Sandbox » 26.08.2007, 14:34

Hey spitze hat jetzt funktioniert, thx,
Sandbox

Beitragvon pro_gamer » 29.08.2007, 10:28

Muss ich auf 3.50 upgraden oder kann ich von 3.11 direkt downgraden???
Ist das auch möglich ohne lumines (müsste ich mir extra kaufen)??

GIBT ES SCHON EINE GEPATCHTE VERSION VON LUMINES???
FUNKTIONIERT DAS MIT JEDEM MOTHERBOARD
pro_gamer

Beitragvon Zealous » 29.10.2007, 18:01

Hey das klingt wirklich alles wunderbar ... aber ich kann den Download bei euch nicht finden ..... :( bitte schickt mir den DOwnload oder beschreibt mir wo der is ...

Gruss Zealous
Zealous

Beitragvon wildblick » 29.10.2007, 18:06

Original von Zealous
Hey das klingt wirklich alles wunderbar ... aber ich kann den Download bei euch nicht finden ..... :( bitte schickt mir den DOwnload oder beschreibt mir wo der is ...

Gruss Zealous

:] :] :]

hier du blindfisch, da gibts die info zu deiner frage:

-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon dude89 » 29.10.2007, 18:17

Original von wildblick
Original von Zealous

Gruss Zealous

:] :] :]

hier du blindfisch, da gibts die info zu deiner frage:

10 sinnvolle Posts bitte :baby: dann kannste erst hier etwas downloaden..ich finds nicht schlecht so...
Zuletzt geändert von dude89 am 29.10.2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
dude89

Beitragvon Unicorn002 » 10.11.2007, 11:32

Funktionirt das auch auf hören FW´s
Unicorn002

Beitragvon wildblick » 10.11.2007, 11:50

Original von Unicorn002
Funktionirt das auch auf hören FW´s

jede fw erfordert einen anderen downgrade! im forum solltest du dazu alles weitere finden! einfach mal einlesen!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Unicorn002 » 10.11.2007, 11:56

ok, werd mal sehen ob ich was finde

Danke
Unicorn002

Beitragvon polkapaul » 14.11.2007, 08:31

wir werden sehen was sonst noch so alles passiert auf dem firmware markt...irgendwann haben die solche sicherheitsfeatures das ein downgrade garnicht mehr geht...

hab übrigens noch die original 1.50, da ich mir damals zufällig lumines gekauft habe! das war mal ne überraschung als ich mir die infos zum downgraden das erste mal zu gemüte geführt hab.
polkapaul

Beitragvon reyx619 » 16.11.2007, 18:08

danke gleich mal testen ;)
reyx619

Beitragvon Latino » 17.11.2007, 11:33

kann ich soo au meine 3.30 version downgraden ?
wäre froh um anweisungen...
Latino

Beitragvon Jipps » 30.11.2007, 13:21

Hi, kurz vorab muss ich sagen das ich relativ wenig Ahnung von PSP/Firmware habe. Ich bin schon ziemlich abgenervt da mein Bruder mir seit Tagen mit seinem Problem in den Ohren hängt.
Er hat sich das Spiel Monster Hunter 2 gekauft und wollte direkt anfangen zu spielen. Jedoch kam die Meldung das er mindestens die Firmware 3.40 benötigt. (Was ich schon ziemlich seltsam finde, das man sich ein Spiel kauft wofür man erst seine Konsole konfigurieren muss)
Das Problem an der Sache ist das die Firmware 3.11 drauf ist und ich da weder hoch noch runter komme.
Ich habe einen Bekannten der sich in dem Bereich etwas auskennt gefragt, er meinte das es nicht möglich wäre von der Firmware runter zu kommen.

Nach Tagen der Suche habe ich dann diesen Thread hier gefunden.
Laut der Signatur des Admins müsste dieser Thread ja die Lösung des Problems sein.
PSP Firmware Downgrader 3.10, 3.11, 3.30, 3.40, 3.50
Nur ist in seinem Post nur von der Firmware 3.50 die Rede.

Original von pro_gamer
Muss ich auf 3.50 upgraden oder kann ich von 3.11 direkt downgraden???

Ich konnte auf die Frage keine Antwort finden, ich bitte um eine kurze Erläuterung.
Weil das Update auf 3.50 wird mit einem Fehler unterbrochen.

Der User Sandbox hat es ja scheinbar geschafft die 3.11er runter zubekommen. Ich will jetzt nur nichts falsches machen, daher frage ich hier nochmal nach.

Soll ich nun der Anleitung folgen oder gibt es eine andere(bessere?) Möglichkeit das Spiel zum laufen zu bekommen?

Achja, andere Spiele funktionieren Einwandfrei, was mich irgendwie verwundert.

Nochmal damit hier keiner mit Lynchangriffen kommt: In dem Genre kenne ich mich absolut nicht aus.

Ich bitte um Hilfe. Eine Erläuterung ohne viel Fachchinesisch wäre gut.

PS: Mein Bruder will weder irgendwelche Top Features oder irgendetwas aufrüsten, er will lediglich dieses Spiel spielen.
Jipps

• Ähnliche Beiträge für PSP Firmware 3.50 Easy Downgrader, PSP Appz Forum

• Tags
  • noobz firmware 3.11 prob beheben, psp firmware 3.40 oe nach 3.7, psp 3.50 update download easy, original firmware 3.50 psp, 3.50 Easy-Installer Downgrader , psp 3.40 easy downgrader, psp firmware backup 2010, original firmware 3.5, gepatchte Firmware 3.50, psp easy downgrader, Installation von psp apps,