Sicherungskopien für den privaten Gebrauch erstellen. Geht d

« Windows 7 - Unterschiede der Versionen    •    Fettspielen.de sucht den Spieletester 2011 »

Sicherungskopien für den privaten Gebrauch erstellen. Geht d

Beitragvon Amadeus » 05.11.2011, 15:39

Ich habe mal eine Frage: Ein Freund hat sich die Wii gekauft. Er jammert jetzt schon, das die Spiele so teuer sind. Jetzt hat er mich gefragt, ob ich für ihn diese CDs kopieren könnte. Er will eine Sicherungskopie haben und nur die zum Spielen benutzen und die Originalen unbenutzt lassen. Meine Frage ist nun halt, weil ich mich damit nicht auskenne, wie das geht und ob ich das überhaupt machen darf?
Amadeus

Beitragvon Olveti » 07.11.2011, 16:31

Hallo! Um es auf den Punkt zu sagen: Nein, es darf nicht kopiert werden. Damit verstößt Du, wenn Du eine Sicherungskopie machen würdest, eindeutig gegen Lizenzrechte. Selbst eine Sicherungskopie ist nicht erlaubt. Und ehrlich, auch wenn ich wüsste, wie so eine Kopie durchgeführt wird, würde ich es Dir nicht mitteilen, weil ich mich dann selbst noch strafbar machen würde. Die Spiele sind halt teuer, allerdings steckt da auch eine gehörige Arbeit in der Entwicklung drin, womit der Preis, der verlangt wird, wieder gerechtfertigt ist.
Olveti

• Ähnliche Beiträge für Sicherungskopien für den privaten Gebrauch erstellen. Geht d, Sonstiges