Spiele auf FP installieren

« Brauche hilfe bei Xeno top Gear    •    ROD mit Fehlermeldung 0030 »

Spiele auf FP installieren

Beitragvon chaoto2008 » 22.12.2008, 14:36

Hallo,

ich habe gelesen das man jetzt die Spiele auf die interne FP der xbox360 instalieren kann. Kann mir jemand hier sagen was ich dafür machen muß?
Geht das bei jeder XBOX360?

Salü

Chaoto2008 ?(
chaoto2008

Beitragvon Gast » 22.12.2008, 23:00

Erstamal brauchst du, sofern du es nicht hast, das letzte Update von MS (NXE-Update, einfach Online mit der Box gehen) das ist das mit den Figürchen. Dann natürlich eine Festplatte mit ausreichend Platz. Danch legst ein Original ein, gehst auf "meine Xbox" und drückst Y. Der Rest erklärt sich von selbst. Das Spiel findest du nach der Installation unter Spielebibliothek. Zum Start des Spieles muß sich das Original im Laufwerk befinden, dann wird der Kopierschutz kurz abgefragt.
Gast

Beitragvon PublisherX » 17.02.2009, 19:28

das verstehe ich nicht...

was hat das für einen sinn ein spiel auf der festplatte zu speichern wenn man zum abspielen das spiel sowieso ins lw legen muss?
PublisherX

Beitragvon omega_mv6 » 19.02.2009, 03:36

Ganz einfach, MS will dadurch vermeiden das man seine Kopien einfach so von Festplatte abspielen kann. Es nützt auch nichts wenn du dir nur mal so ein Game von deinem Kumpel ausleist, installiertst und dann einfach zocken, ne ne so nicht. Du muß schon im Besitz der original DVD sein. Sie wird auch nur dazu benötigt um festzustellen ob du berechtigt bist dieses Game auch zocken zu dürfen, sprich kurze Abfrage ob die richtige DVD im Laufwerk eingelegt hast sonst iss nichts mit zocken.
Xbox 360 Jasper DEV 250GB / Xenon XBR 250GB / Falcon XBR 250GB / Jasper 16MB 250GB
omega_mv6

• Ähnliche Beiträge für Spiele auf FP installieren, XBox 360 Forum