PS3 Megabox Homebrew Project   |
|
wildblick
Support

Herkunft: Ruhrpott Konsole(n): NDS/NDS Lite; Sony PSP; PS3; Xbox; Xbox360; Wii Wii ID: 1726856844760549 PS3 Online ID: wildblick Gamertag XBL: DST wildblick
 |
|
| PS3 Megabox Homebrew Project |
PS3 Megabox Homebrew Project
UPDATE: neuste 2.1er Version nun erhältlich:
Megabox v 2.1 - linuxbasierter Mediacenter
Infos:
läuft nur auf der PS3 (fat - nicht auf der neuen Slim Version)
sowie ein DVD Rohling
HDMI Verbindung zum TV
Controller
optional USB Keyboard
- Das File bekommt ihr auf folgender Seite: http://www.megalandia.com
- Megabox.iso auf DVD brennen
- DVD in die PS3 einlegen und unter "System" -> "anderes System installieren" wählen
- "otheros.bld" sollte nun gefunden werden, dies auswählen und installieren
- anderes System starten
- nach einem kurzen Ladeprozess sollte der Bootloader erscheinen
- Controller mit der PS-Taste aktivieren
- auf das DVD Symbol navigieren und X drücken
- die Installation beginnt (manchmal klappt es nicht auf Anhieb, einfach dann mehrmals probieren - Bug noch nicht behoben!)
- der Installationsprozess ist automatisiert
--------------------------------------------------------
Die Spanier mal wieder!
Mit dem Namen PS3 Megabox Homebrew Project wurde eine neue Ära im Bereich der PS3 eingeleutet, dieses Projekt stellt ein neues Media Center für eure PS3 dar, welches mit dem der Xbox1 zu vergleichen ist.
Die Megabox hat viele nützliche Features:
VoIP, P2P, TV, Movies (inkl. *.mkv) und vieles mehr
Und nun das beste:
Es ist keine Installation dieser Megabox auf eurer PS3 nötig, man muss lediglich eine CD/DVD brennen und diese in der PS3 aufrufen, ebenso klappt dies auch per USB Stick.
Übrigens, die Megabox ist OpenSource (basierend auf FREEVO)!
So, und nun das wichtigste, ich habe euch die Downloads und ne kurze Info mal angehangen, beachtet bitte, dass die Megabox noch im Betastatus ist, d.h. dass das Tool sehr buggy sein kann.
Installhilfe (Downloadlinks sind enthalten!):
1. Installiert den Petitboot Loader
2. Brennt dieses Image auf eine CD/DVD
3. Startet den petitboot loader, wie andere Bootloader auf eurer PS3
4. Legt die CD/DVD in die PS3 und wählt das CD/DVD Icon mit dem petitboot aus!
5. Startet das zweite Icon!
6. YEAHHH, es läuft !!!!
Bemerkung: Leider läuft die Megabox noch nicht im HDMI Betrieb, wer also seine PS3 per HDMI verkabelt hat, wird sich leider noch gedulden oder die PS3 normal an seinen TV anschließen müssen!
---------------------------------------------------------------------------
| Zitat: |
Video:
1-Reproduction in the premises of almost all the formats of video, including the MKV.
2-Reproduction in Streaming (from Internet or the local network) reproduces just like in the point 1 that if, the MKV would cost to him more but, depending on the bandwidth of Internet, since in local network we have all 100MB.
to 3-Encoder and to decoder of DivX, DVD, TDT and others.
4-Recording to CD's/DVD's etc. (Necessary external recorder USB)
5-Possibility of using compatible digital cameras with Linux.
Audio:
1-Reproduction of all the habitual formats. (Local and streaming.)
2-Encoder and decoder of CD's and other formats.
3-Recording of CD's/DVD's etc… (Necessary external recorder USB.)
4-Possibility of using compatible reproducers MP3/MP4 with Linux
TV/Radio: (compatible with multiple models and marks of devices USB TV)
1-Reproduction of TDT, TDS, TDC and IMAGENIO. (Necessary USB capture device.) “one in pack MegaBOX PS3 will be included”
2-Radio and TV in streaming by Internet.
3-Recording of programs of TV “to the hard disk of the PS3, external Hard disk or to record it to CD/DVD “with possibility of programming the hour and date of recording.
Software:
1-FireFOX. (Formed with all plug-ins for its perfect operation.)
2-System P2P.
3-System VoIP and instantaneous mail.
4-Emulation of games of almost all the platforms. (Reading of ROM's from any unit, even from local NETWORK.)
5-Game for LINUX in 3D (to still not contrasted.)
6-Possibility of launching PS3 games directly from MegaBOX.
(In the future possibly ISO loader)
“Software requests are accepted”
Appearance:
1-Skins Manager so that you modify to your taste the appearance of MegaBOX in your PS3 (Necessary knowledge of XM)
Components needed:
1-Playstation 3 sixaxis (PS3)
2-Any compatible PS3 device
Screen Resolution:
1-1280x720 (720P) |
__________________ Support gebe ich nur über das Forum, also nicht per PN oder MSN !!!
Interesse am Xbox360 JTAG HACK? Oder Flash?

|
|
16.01.2008 09:18
|
|
|
|
|
derrick
Grünschnabel

Konsole(n): PS3
 |
|
| RE: PS3 Megabox Homebrew Project |
Wie geil ist das denn!! ist schon bekannt wann die version für HDMI kommt?
|
|
16.01.2008 10:44
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von derrick am 16.01.2008 um 10:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der_flix
Grünschnabel

Konsole(n): Gameboy; PS3; Xbox360
 |
|
RE: PS3 Megabox Homebrew Project |
spitze!
aber ich denke die meisten leute verwenden den hdmi ausgang...
werde aber trotzdem mal den alten tv raussuchen und mal antesten
|
|
16.01.2008 10:53
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von der_flix am 16.01.2008 um 10:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Masterblaster
Grünschnabel

|
|
naja ich finde diesen software überflüssig , aber trotzdem ein gute idee.
Da die meisten ihre PS3 per HDMI anschliessen bleibt nur auf der update mit HDMI zu warten...
Thanks for the information
Masterblaster
|
|
16.01.2008 11:08
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Masterblaster am 16.01.2008 um 11:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
te@mkiller24/7
Doppel-As

Konsole(n): PS3 PS3 Online ID: teamkiller24
 |
|
Bei mir funzt es nicht...Ich komm bis Punkt 4 und bei Punkt 5 ist nur ein Icon bei mir...das mit der Megabox...wenn ich da drauf klicke hängt er sich auf und macht gar nichts mehr!!!
__________________ Einmal killer...immer killer...24Stunden am Tag...7Tage die Woche...

|
|
16.01.2008 12:49
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von te@mkiller24/7 am 16.01.2008 um 12:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
KaZum4
Grünschnabel

Konsole(n): Sony PSP; PS3
 |
|
Verstehe auch nicht so ganz was das bringen soll....
Aber was hat es mit der TV-Funktion aufsich?
Ist das ein ganz normaler Stream? Oder wie muss man sich
das vorstellen?
Für mich kommt es eh nicht infrage, da ich @HDMI zocke.
|
|
16.01.2008 12:55
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von KaZum4 am 16.01.2008 um 12:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
te@mkiller24/7
Doppel-As

|
|
Naja...hab noch kein HDMI...hab mein LCD genau 2 Monate bevor HD-Redy rauskam gekauft...^^ Aber dieses JAhr gibbet nen neuen!!!^^
__________________ Einmal killer...immer killer...24Stunden am Tag...7Tage die Woche...

|
|
16.01.2008 13:12
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von te@mkiller24/7 am 16.01.2008 um 13:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
derrick
Grünschnabel

|
|
|
könnte der threadstarter bitte kurz erklären wie er das genau installiert hat? tutorial wäre nat. noch besser
|
|
16.01.2008 13:49
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von derrick am 16.01.2008 um 13:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wildblick
Support

Herkunft: Ruhrpott Konsole(n): NDS/NDS Lite; Sony PSP; PS3; Xbox; Xbox360; Wii Wii ID: 1726856844760549 PS3 Online ID: wildblick Gamertag XBL: DST wildblick
Themenstarter
 |
|
leute, ich sag jetzt mal eins, es ist noch ein Betastatus und nicht für jeden geeignet, nächstes mal lasse ich lieber solche infos weg, wenn jemand immer ne bebilderte anleitung haben möchte, wie wäre es da gleich mit persönlichem telefonsupport? oder soll ich noch vorbeikommen und dir nen nachmittag alles erklären und zeigen?
ich habe die installanleitung oben kurz beschrieben, so sollte es bei jedem klappen, wieso das zweite symbol bei teamkiller nicht kommt, weiß ich nicht, sorry, aber eins nochmal zum schluss: solche beta tools, welche noch buggy sind und erst für tester und entwickler sind, sollten von laien nicht genutzt werden, weil dann immer so was komtm wie von derrick!
@teamkiller: welchen loader hast du gezogen?
__________________ Support gebe ich nur über das Forum, also nicht per PN oder MSN !!!

|
|
16.01.2008 14:00
|
|
|
|
|
dude89
Tripel-As

Herkunft: nähe Berlin Konsole(n): Gameboy; Sony PSP; PSX; PS2; PS3; Xbox360 PS3 Online ID: DonCanaille89 Gamertag XBL: Astehnia89
 |
|
das Programm ist ja auch schon ein wenig älter, was jungens....und HDMI ist wohl in Arbeit.. habe ich zumindestens gelesen.. release gibbet noich keins
__________________ "Lebe dein Leben, sonst ist es vorbei bevor du gelebt hast!"
|
|
16.01.2008 15:26
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von dude89 am 16.01.2008 um 15:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Franky am 16.01.2008 um 15:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
derrick
Grünschnabel

|
|
wenn du kein Tut machen willst dann habe ich kein Problem mit, bin ja alt genug
viell. freuts ja wen anderen der das schon laufen hat
|
|
16.01.2008 15:39
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von derrick am 16.01.2008 um 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wildblick
Support

Themenstarter
 |
|
ok, dann ist das ja geklärt!
manchmal ist es nun mal vergebene liebesmüh, wenn man ein tut erstellt, wo es erst eine beta zu gibt, weil in der rc oder final nun mal alles ganz anders ist.

|
|
16.01.2008 15:44
|
|
|
|
|
pneumat
Grünschnabel

Herkunft: Wien Konsole(n): PS2; PS3; Xbox360; Wii Wii ID: w128420463029442 Gamertag XBL: CT I 3 Consoles
 |
|
Also Media Center messig ist die PS3 ja eh schon zimlich gut.Doch das TV dings hört sich interisant an und auch das abspielen vonn .mkv´s.Schei.....nämlich genau damit verbring ich die letzten wochen.Stunden langes reencoding weil BEI mir viele rips nicht wollen mit MKV2VOB oder MenCoder und dem Passtrough befehl.Und da ich noch auf einen zimlich braven Sempron64 3000+ 1,8GHz @ 2,01GHz 3300+ daher gurke (der aber schneller wie der I-Celeron 3,06 GHz meines freundes ist) braucht das ganze noch ewigkeiten wie 18 Stunden für einen Film.
Dan klahr ich brauch AUCH die HDMI version
Und dan:
| or to record it to CD/DVD |
Wie darf man den das verstehen?Über externen brenner?Oder perStream mit dem PC?Oder mutiert die PS3 zu einem CD/DVD Brenner?
| -Emulation of games of almost all the platforms. (Reading of ROM's from any unit, even from local NETWORK.) |
Na da bin ich gespant.....
| -Possibility of launching PS3 games directly from MegaBOX. |
Huhu...wense das hin kriegen sind sie die ersten die vonn mir eine donation erhalten
1-Playstation 3 sixaxis (PS3)
2-Any compatible PS3 device
Screen Resolution:
1-1280x720 (720P) |
Goil,Goil,Goil
__________________ PS3@2.10, S.A.K., 560GB HDD,USB PS3 FAN,PS3 INTERCOOLER (soon) / 24" LG FLATRON L246WH
Wii@WIIKTUS (very soon), OS_PulsVU2, Ligthning Mote&Nunchuk,Standby Cooling
360@iXtreme_v1.2, Full Ligthning&Cooling Mod
|
|
16.01.2008 16:21
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von pneumat am 16.01.2008 um 16:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
te@mkiller24/7
Doppel-As

|
|
Original von wildblick
leute, ich sag jetzt mal eins, es ist noch ein Betastatus und nicht für jeden geeignet, nächstes mal lasse ich lieber solche infos weg, wenn jemand immer ne bebilderte anleitung haben möchte, wie wäre es da gleich mit persönlichem telefonsupport? oder soll ich noch vorbeikommen und dir nen nachmittag alles erklären und zeigen?
ich habe die installanleitung oben kurz beschrieben, so sollte es bei jedem klappen, wieso das zweite symbol bei teamkiller nicht kommt, weiß ich nicht, sorry, aber eins nochmal zum schluss: solche beta tools, welche noch buggy sind und erst für tester und entwickler sind, sollten von laien nicht genutzt werden, weil dann immer so was komtm wie von derrick!
@teamkiller: welchen loader hast du gezogen? |
Hab otheros.bld gezogen

|
|
16.01.2008 16:29
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von te@mkiller24/7 am 16.01.2008 um 16:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
timo07
Eroberer

Konsole(n): Sony PSP; PS2; PS3; Xbox360 PS3 Online ID: Warrocker07
 |
|
Wie kommt man wieder ins alte menü ?
Auch diesen reset Knopf gedrüclt halten bis es 2 mal piepst oder muss man das wie deinstallieren ?
|
|
16.01.2008 17:01
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von timo07 am 16.01.2008 um 17:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
te@mkiller24/7
Doppel-As

|
|
Läuft es bei Dir etwa??? Wenn Du im Menü des Bootloader bist kannst einfach DEL auf der Tastatur drücken oder Du startest die PS3 neu und hälst dabei den Powerbutton 5sec fest bis es einmal piepst.

|
|
16.01.2008 17:54
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von te@mkiller24/7 am 16.01.2008 um 17:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tojzaoha
Tripel-As

Herkunft: Polen Konsole(n): Dreamcast; Gameboy; Gamecube; NDS/NDS Lite; Sony PSP; PSX; PS2; PS3; Xbox; Xbox360 PS3 Online ID: SIR-Tojza Gamertag XBL: SIR-Tojza
 |
|
|
Was mich interresieren würde, kann ich dann mit meiner US Konsole deutsche Blu-Rays abspielen?
|
|
16.01.2008 19:09
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von tojzaoha am 16.01.2008 um 19:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
te@mkiller24/7
Doppel-As

|
|
Ich glaube nicht das diese Frage hier her gehört...und wenn Du ein wenig drüber nachdenkst...dann weißt auch die Antwort dazu!!!

|
|
16.01.2008 19:18
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von te@mkiller24/7 am 16.01.2008 um 19:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ronnyempire
Eroberer

Herkunft: Kiel Konsole(n): NDS/NDS Lite; Sony PSP; PS3; Xbox360; Wii PS3 Online ID: Ronny-Kiel
 |
|
|
Sind in dieser Beta auch schon diverse Sprachen anwählbar oder ist bisher nur Spanisch implementiert ?
|
|
16.01.2008 20:04
|
|
|
|
allgaming.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ronnyempire am 16.01.2008 um 20:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
 |
Views heute: 188 | Views gestern: 2.675 | Views gesamt: 13.764.402

Impressum
|