Tutorial 120GB Eigenbau für Xbox360

« XBOX 360 MW2 CHALLENGES LOBBY SELBER HOSTEN (JTAG)    •    Glaube,ich wurde gebannt. »

Tutorial 120GB Eigenbau für Xbox360

Beitragvon wildblick » 10.10.2007, 14:56

Hier habe ich für euch mal ein sehr langes und ausführlich beschriebenes, sowie bebildertes Tutorial geschrieben, wie ihr eine neue nicht lizensierte 120GB Festplatte für Xbox360 nutzen könnt, inklusiv Einbau, Einrichtung und Transfer der Daten von der alten zur neuen Festplatte.

Ebenso wird hier über das Hard Drive Shell, Connectivity Kit, hddhacker (hddhackr) und vielem mehr berichtet.

Auch für user, welche keine HDD so erstellen wollen, weil Ihnen die originale vorbehalten ist, sollten mal einen Blick hier reinwerfen.

Viel Spaß beim Lesen udn Anschauen!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon klaus » 03.12.2007, 21:20

hallo

danke für das ausführliche tut, hätte gerne gewusst welcher usb zu sata-adapter verwendet wurde (name bzw hersteller)

danke
klaus
Who the fuck is General Failure? And why is he reading my harddisk?
klaus

Beitragvon Zocker010 » 03.12.2007, 21:38

Mich würde interessieren ob das wirklich funktioniert und ob es auch mit einer Via VT6421 Karte geht. So habe mir jetzt auch eine gekauft mal schauen ob es funktioniert.

So es hat bei mir geklappt.
Habe alles genau gemacht wie im TUt und bei mir funzt die TOP danke nochmals an WILDBLICK

WILDBLICK und ALLGAMING FOREVER
Zuletzt geändert von Zocker010 am 15.12.2007, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zocker010

Beitragvon NPBLADE » 05.01.2008, 16:56

danke , wie kann ich es runterladen?
NPBLADE

Beitragvon Vandoran » 11.02.2008, 14:07

servus zusammen bei mir hat es auch soweit alles geklappt mit dem super tut aber ich bekomme das backup der 20 gig nicht auf meine 120 gig pladde xplorer beta 6 sagt mir wenn ich die 120 gig pladde drann habe das er kein fatx lw findet

kann da wer helfen oder hat einen tip für mich ??

beide pladden funzen in der xbox nur hätte ich gerne meine savegames und so weiter gerne auf der 120 gig sonst bringt mir die neue pladde natürlich nichts

danke schonmal
Vandoran

Beitragvon wildblick » 11.02.2008, 14:37

so blöd wie es auch klingen mag, ich habe es nur 2 mal wie im tut hinbekommen, dann ging es nicht mehr, keine ahnung woran das lag, habe mitlerweile auch nen anderen pc, vielleicht sind die komponenten schuld.

meine lösung nun ist das transfer kit direkt von microsoft, damit klappt es immer!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Vandoran » 11.02.2008, 14:39

ja aber das transfer kit ist ja nicht so einfach zu bekommen oder ???
Vandoran

Beitragvon Vandoran » 11.02.2008, 14:48

hast du ein transfer kit ?? und könntest es mir kurz zu verfügung stellen wie ich gesehen habe bist du auch aus dem pott eventuell könnten wir da was machen :-) wäre echt super
Vandoran

Beitragvon wildblick » 11.02.2008, 21:14

hast ne PN
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon fourX » 23.02.2008, 01:31

Hallo.
Ich habe da alles nach Tut gemacht.
Hat auch alles geklappt (war ne riesen einstellerei am Controller im Bios) ASUS P4C800.
Nun habe ich das Problem das der Xplorer360 sagt das er keine Fatx Partion auf meiner neuen 120GB Platte finden kann.
Habe vorher damit meine alte 20GB einwandfrei auslesen können.
In der Box funkt die Platte. (Geht um meine Savegames)
Habe ich was falsch gemacht?
fourX

Beitragvon ThePenetrator » 25.02.2008, 16:58

Hi, der link zu deinem tut is fehlerhaft T_T

Wüsste auch fern wie das funzt...
ThePenetrator

Beitragvon Bourneid » 26.02.2008, 18:29

Danke, genau danach hab ich gesucht !
Bourneid

Beitragvon synci » 15.04.2008, 20:57

Vielen Dank an wildblick und ALLGAMING !

MFG synci
synci

Beitragvon Gast » 17.04.2008, 07:51

Danke, meine 20gb ist gestern voll geworden.
Tutorial kommt genau in richtigen Zeitraum
Gast

Beitragvon Cosmichybrid » 15.05.2008, 23:29

Vielen Dank für dieses tolle Tutorial! Werde ich mal ausprobieren!
Cosmichybrid

Beitragvon Skyliner » 16.05.2008, 15:50

Sowas habe ich gesucht, danke Wildblick für deine Mühe!

Wie teuer sind die beiden USB-SATA Adapter? und woher hast du die?

LG
Skyliner

Beitragvon wildblick » 16.05.2008, 19:46

gibt günstige für unter 10 euro bei ebay, meiner hat mehr gekostet, ist bessere quali und schnellerer datendurchsatz wegen hochwertigerem chipsatz
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Skyliner » 16.05.2008, 20:24

Danke, glaube werde mir auch mal so einen Adapter anschaffen ist sicherlich nützlich so ein dingen :)
Skyliner

Beitragvon dopefish » 20.05.2008, 18:21

Hey Leute, wo bekomme ich ein Xbox 360 Festplattengehäuse? Ich habe keine orignale MS Xbox Festplatte, ich hab bei Ebay eine gesehen aber dieses war schnell vergriffen....!?

Vielen Dank!
dopefish

Beitragvon wildblick » 20.05.2008, 18:38

es geht nicht nur um das gehäuse, sondern um die "elektronik" und den sata anschluss im inneren, dieses ist bei eratzgehäsuen nicht dabei, vielleicht liest du dir das tut mal aufmerksamer durch, da habe ich alles beschrieben!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Skyliner » 20.05.2008, 20:59

Original von dopefish
Hey Leute, wo bekomme ich ein Xbox 360 Festplattengehäuse? Ich habe keine orignale MS Xbox Festplatte, ich hab bei Ebay eine gesehen aber dieses war schnell vergriffen....!?

Vielen Dank!

Festplatte inkusive Gehäuste bekommst du eigentlich fast überall,

eBay oder in Onlineshops.

Wie gesagt das Gehäuse inklusive HDD bekommst fast überall. Das gehäuse einzelnd bekommst du auch z.B.: bei Saturn etc.

LG Patrick
Skyliner

Beitragvon wildblick » 20.05.2008, 22:39

Original von Skyliner
Original von dopefish

Vielen Dank!

Festplatte inkusive Gehäuste bekommst du eigentlich fast überall,

eBay oder in Onlineshops.

Wie gesagt das Gehäuse inklusive HDD bekommst fast überall. Das gehäuse einzelnd bekommst du auch z.B.: bei Saturn etc.

LG Patrick

was schreibst du denn?

bei saturn nen xbox360 hdd ersatzcase????

da muss ich nun schmunzeln!

gibts nur in konsolenshops und dann nur das case ohne elektronik!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Skyliner » 21.05.2008, 07:22

Bei uns gibts nen Case bei Saturn liegt um die 35,- Euro. Oder willst mir sagen das dort die XBOX 20G HDD drin ist? :rolleyes: Ich hatte das teil in der Hand das war sowas von leicht, ich glaube kaum das die HDD da mit drin ist.
Zuletzt geändert von Skyliner am 21.05.2008, 07:23, insgesamt 2-mal geändert.
Skyliner

Beitragvon wildblick » 21.05.2008, 07:55

und jetzt sag nicht, da stand sogar microsoft drauf?

es gibt nur von einem hersteller ersatzcases der xbox360 hdd und das ist XCM.

und saturn hat sowas nicht im angebot !!!!!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon IronSnake » 18.07.2008, 19:15

Werde mich mal gleich reinlesen und entsprechende Fragen hier iM thread posten. Man braucht ja iwie ein Post um was in der DB ladne zu können.

Danke nochmal =)

EDIT:

So direkt ne Frage zur hddss.bin

Nehmen wa mal an ich besorge mir diese bin iwo im Internet.. kann ich diese Problemlos auf meine HDD aufspielen und in der XBOX verwenden ? Oder komtm es da zu komplikationen mit XBOX Live etc ?
Zuletzt geändert von IronSnake am 18.07.2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
IronSnake

Beitragvon wildblick » 18.07.2008, 20:46

lies das tut, da steht alles drin!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon sonywii360 » 16.09.2008, 11:36

ist 120 GB die obergrenze oder geht da auch noch mehr rein??
sonywii360

Beitragvon wildblick » 16.09.2008, 14:30

Original von sonywii360
ist 120 GB die obergrenze oder geht da auch noch mehr rein??

wenn du dir mal die mühe machen würdest und das tut liest, käme so eine frage garnicht auf!

:rolleyes:
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon sonywii360 » 17.09.2008, 09:53

ich hoffe du kannst mir verzeihen aber es steht nur drinne das es noch nicht möglich ist hätte ja sein können das es schon updates gibt und das steht zufälligerweise nicht im tut. wie gesagt sorry für das stellen von fragen die unverständlich sind. und ich hoffe das deine augen mal langsam zum stillstand kommen
sonywii360

Beitragvon wildblick » 17.09.2008, 10:01

na klar verzeihe ich, kein problem, im tut steht aber, dass man keine anderegröße nutzen kann, weil es auch keine größere von ms gibt, max 120gb.

wenn ms eine neue größere auf den markt bringt, wird es vielleicht gehen, aber mom leider nicht.
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon sonywii360 » 19.09.2008, 10:17

schon schlecht da hat die ps3 den vorteil das du reinhauen kannst was du willst auch ohne großen aufwand. und wenn MS wirklich ne option bieten will die spiele auf die HDD zu kopieren dann sollten die mal langsam nachrücken 120 GB sind sehr schnell voll.

Naja wenigstens haben wir durch das tut eine sehr günstige alternative zur original MS HDD :] :evil:
sonywii360

Beitragvon wildblick » 19.09.2008, 11:07

du vergißt eine wichtige sache bei deinem vergleich 360 und ps3:

- die ps3 ist wegen günstigeren einfuhrzöllen als computer eingestuft, deswegen gibts auch linux und die austauschmöglichkeit mit der hdd, die 360 ist eine reine konsole.
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon schirmi » 29.10.2008, 02:19

Platte tauschen und einbauen scheint dank dem Tutorial kein Problem, hätte aber eine Frage zu meinen Spielständen: weiß jmd ob es möglich ist diese vorher auf ne Memory Unit zu ziehen und nach dem Umbau auf die neue Platte? Und falls ja geht das auch für meinen Gamertag?
schirmi

Beitragvon wildblick » 29.10.2008, 09:22

spielstände kann man natürlich auf die MC kopieren bzw verschieben, absolut kein problem, spierlprofile jedoch nur verschieben, nicht kopieren!

genauso verhält es sich mit anderen käuflich erworbenen arcade games, diese kann man auch kopieren, sie sind aber an das spierlprofil gebunden, dazu ist es erforderlich mit dem spielerprofil angemeldet zu sein, welches die games gekauft hat, dann ist verschieben und kopieren möglich!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon mettwursty » 29.10.2008, 19:26

Ich habe noch eine WD1600BEVS von Western Digital (mit 160GB).
Kann ich diese auch für meine XBOX 360 nutzen.
Vermutlich wir sie zar nur als 120GB Platte erkannt aber das ist nicht so schlimm.

Ist es möglich diese Festplatte mit dem Programm hddhacker so zu flashen das sie in der XBox 360 läuft??
mettwursty

Beitragvon timeey » 30.10.2008, 13:48

Hm, würd mir das Tut ja auch gern mal anschauen, aber trotz Registrierung kann ich da nix laden aus der Datenbank. Auch in den FAQ habe ich diesbezüglich keine Infos gefunden. Woran scheiterts das denn, wenn man fragen darf? :)

edit:
Ok, geht nu, nehme mal an, es war mind. 1 Post nötig (hatte ich mir fast gedacht). Aber gelesen hab ich davon nirgends was. Naja egal.

Danke für das Tutorial.
Zuletzt geändert von timeey am 30.10.2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
timeey

Beitragvon Toni73 » 30.10.2008, 13:54

Weiß nicht was Du für Probleme hast.
Die Beschränkung mit den Beiträgen gibt es doch nicht mehr.
Einfach bei der 1. Seite auf : "Zum Eintrag in der Datenbank" drücken und dann auf "Dateianhang: Tutorial neue nicht lizensierte 120GB Festplatte für Xbox360 – Einbau Installation Transfer.pdf"
Das sollte doch klappen.
LG

Edit: Nicht zu ungeduldig sein, es dauert ungefähr 20sec. bis das Tut vom Adobe Reader geladen ist.
Zuletzt geändert von Toni73 am 30.10.2008, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
MANCHMAL BIST DU DER HUND,ABER MEIST LEIDER DER BAUM !
xBox360,LE40M87BD,Pc,Yamaha HTR 6030,Xoro hsd 8430
Toni73

Beitragvon timeey » 30.10.2008, 13:57

Ganz einfach, es war kein Anhang ("Dateianhang" fehlte komplett) zu sehen. Erst jetzt nach dem Beitrag von mir, sehe ich dort nen Anhang und kann den auch runterladen.

Logischerweise hab ich es mehrfach probiert und auch bei anderen Einträgen der Database nachgeschaut. Habs sogar mitm IE probiert.

Also nein, ohne Beitrag sollte das nicht klappen.
timeey

Beitragvon Toni73 » 30.10.2008, 14:05

Das man jetzt nur einen Beitrag braucht ist ja eh schon sehr kulant.
Oder ist es dir so schwär gefallen den Beitrag zu schreiben.

@Wildblick: Super Tut. :D Danke für die Mühe die Du dir da gemacht hast.
Da ich noch eine 20GB Platte im Kasten liegen habe werde ich es auch probieren.
Ist vielleicht schon bekannt ob es mit einer anderen HD als mit der 120GB Festplatte Western Digital Scorpio Serie BEVS geht.
Oder ist das wirklich die einzige was man nehmen sollte.

LG und weiter so.
MANCHMAL BIST DU DER HUND,ABER MEIST LEIDER DER BAUM !
xBox360,LE40M87BD,Pc,Yamaha HTR 6030,Xoro hsd 8430
Toni73

Beitragvon timeey » 30.10.2008, 16:20

Erstens heißt das "schwer" und zweitens hab ich das nicht behauptet, wäre also gut wenn du diese unsinnigen Aussagen einfach bleiben lässt. Die haben nämlich beide rein gar nicht weitergeholfen.

Und als Neu-registrierter kann man das wohl auch nicht riechen. Aber ich hatte es ja reineditiert und damit hatte sich die Sache schon erledigt.

Reicht also dann jetzt mit Off-Topic.

Platten gehen bisher nur die WD BEVS. Steht ja klar und deutlich beim hddhackr.
Zuletzt geändert von timeey am 30.10.2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
timeey

• Ähnliche Beiträge für Tutorial 120GB Eigenbau für Xbox360, XBox 360 Forum

• Tags
  • größere nicht lizensierte festplatte xbox 360, 120GB Festplatte für Xbox 360 Einbau Installation, xbox festplatte im eigenbau, xbox 360 festplatten selbstbau, wd1600bevt 120gb hddss.bin, \"xbox360 hdd wechsel\", xbox 360 20gb festplatte ersetzen 160gb wd1600BEVS, Xbox360 Festplatte Eigenbau\" \"Xbox360 HDD Wechsel\" , HDDss.bin auslesen , xbox 360 120gb platte tauschen wd, xbox 360 120gb ss bin,