Umbrella Virus in Europa. Was tun, außer sterben?

« Malen auf der Wii! Gibt´s da was Neues zu Weihnachten?    •    Was für Hardware kann ich für meine Wii kaufen? »

Umbrella Virus in Europa. Was tun, außer sterben?

Beitragvon Josephine » 27.11.2011, 21:02

Ich habe von dem Spiel Resident Evil Teil 4 für die Wii gehört. Ich kenne ja alle anderen Teile von Resident Evil, die ich seinerzeit auf der Play Station gespielt hatte. Diese Teile waren, sag ich mal, normal gruselig. Kennt einer diesen Teil für die Wii? Ist Resident Evil 4 schlimmer? Mein Sohn ist 15 und mittlerweile auch ein Fan von Resident Evil. Ich würde ihm das Spiel gerne zu Weihnachten kaufen. Ist das Spiel für einen 15jährigen geeignet?
Josephine

Beitragvon Ingius » 30.11.2011, 09:44

Hallo. Dieser Teil von Resident Evil ist einer der besten Teile. Der besondere Umstand, dass das Szenario in Spanien anfängt, verleiht diesem Spiel ein gewisses Maß an Gänsehaut. Das Spiel ist von der Auflösung und der Story den anderen Vorgängerversionen, die auf allen Konsolen schon gespielt werden konnten, ein weites Stück voraus. Allerdings, auch wenn ich ein RE Fan bin, muss ich immer wieder betonen, das solche Spiele mit so einer hervorgehobenen Gewaltdarstellung nicht für Kinder geeignet sind. Mein Fazit: Dieses Spiel ist nicht ohne Grund erst ab 18 freigegeben.
Ingius

• Tags
  • umbrella virus,