Vernünftiger Controller gesucht

« Wo finde ich Erweiterungen für PS 3 Spiele?    •    Diablo Portierung PS3 »

Vernünftiger Controller gesucht

Beitragvon Tw33k » 04.09.2011, 14:46

Liebe allgaming Community,

ich würde mir (Sobald Fifa 12 erschienen ist) eine Spielekonsole zulegen.
Jetzt stehe ich natürlich vor der Frage ob 360 oder 3 :). Habe in diesen Forumteil gepostet, da ich mich (Hauptsächlich wg. Blueray) am meisten zur Playsi hingezogen fühle. ABER: WIE BLÖD MUSS MAN SEIN UM SOLCHE CONTROLLER ZU ENTWERFEN?(*)
1. Zu kleine Griffe
2. Form sehr schlecht an die Hand angepasst
3. Ein Tick zu leicht
4. Das schlimmste: Sticks nach außen gewölbt. (*)

An 1-3 kann man sich evtl. gewöhnen, aber 4. ist der Punkt an dem der Blueray Player nicht mehr ausreicht um zu überwiegen.
Vor allem bei Fifa muss man mit beiden Sticks präzise arbeiten, und das halte ich für unmöglich(Schwitzige Hände).

Nun zu meiner Frage: Gibt es vllt. irgendwelche Controller die man bei der Playsi anwenden kann, wo die Sticks nach innen gewölbt sind? Gebe nämlich sehr ungern nochmal extra Geld für einen separaten BlueRay Player aus, aber die Sticks sind ein absolutes K.O. Kriterium!

Hoffe ihr wisst etwas! :)

LG
Tweek
Tw33k

Beitragvon Kopflaus » 06.02.2012, 20:27

Halloooo,
klar der X-Box Controller liegt besser in der Hand, aber es ist mit ein wenig Übung und "Skill" durchaus machbar, auch mit dem PS3 Controller gut und vor allem präzise zu steuern. Auch die Sticks sind jetzt nichts das "absolute KO Kriterium". Man kanns auch übertreiben... Ich hab schon mit beiden mehr als genug gespielt um durchaus sagen zu können, dass hier viele gute und auch gewollte Spielzüge entstehen, die ohne eine präzige Steuerung nicht möglich gewesen wären. Außerdem haben ja alle anderen mit oder gegen du spielst den gleichen Controller, weswegen auch in dieser Hinsicht kein Nachteil gegeben wäre.
Aber ist Geschmackssachen. Ich persönlich würde der PS3 immer den Vorzug geben, da sie einfach ein Allroundtalent ist.
Kopflaus

• Ähnliche Beiträge für Vernünftiger Controller gesucht, Playstation 3 Forum