Was War Eure Erste Konsole

« Welche Konsole ist die Beste    •    Was ist hier los? Foren-News »

Was War Eure Erste Konsole

Beitragvon martauschi » 01.08.2007, 19:54

WAS WAR EURE ESTE KONSOLE

BEI MIR WAR ES DIE ATARI BEKAM SIE DAMALS AUS DEM WESTEN RÜBER GESCHMUCKELT
UND BEI MIR ZUHAUSE WAR AB DA DIE BUDE VOLL KANNTEN WIR OSSIS JA NICHT;(
versuche auf dem laufendem zu bleiben um meinen 3 jungs zu zeigen das das Muttertier nicht total auf der luser Seite gehört dazu brauche ich euch um mit meinem wissen zu trumpfen ;(
martauschi

Beitragvon Steve O » 01.08.2007, 23:44

uiiih atari ist ja wirklich schon was her! bin dann erst en paar generationen später eingestiegen! aber bin ja auch was jünger!

meine erste war die snes! spiel heute immer noch gern die alten klassiker! am liebsten natürlich das gute super mario world war damals auf der snes wirklich das top spiel!
Mittleid gibts umsonst mein Freund - Neid muss man sich verdienen!
Steve O

Beitragvon Tormenta » 02.08.2007, 00:56

Mitte 80er Jahre, so ein Ding mit PONG drauf, keine ahnung mehr wie das hiess ^^
Tormenta

Beitragvon te@mkiller24/7 » 02.08.2007, 13:19

Original von Tormenta
Mitte 80er Jahre, so ein Ding mit PONG drauf, keine ahnung mehr wie das hiess ^^

Das müsste ein Atari 2600 gewesen sein...meine erste Konsole war ein Mastersystem von Sega...danach kam der Megadrive...das waren noch Zeiten...schwärm
Einmal killer...immer killer...24Stunden am Tag...7Tage die Woche... ;)
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
te@mkiller24/7

Beitragvon Bulli483 » 02.08.2007, 16:06

mhhh meine erste war der Sega Mega Drive und kurz danach noch den Snes dazu! Hätte ich nie verkaufen sollen! Die Spiele damals machten noch spass! Heute bringen sie viel mist raus.
Bulli483

Beitragvon te@mkiller24/7 » 02.08.2007, 16:16

Original von Bulli483
mhhh meine erste war der Sega Mega Drive und kurz danach noch den Snes dazu! Hätte ich nie verkaufen sollen! Die Spiele damals machten noch spass! Heute bringen sie viel mist raus.

Es gibt ja Emus... :] ...finds auch schade das ich mein Mega Drive nicht mehr hab...aber der wurd mir mit allen Spielen geklaut...
Einmal killer...immer killer...24Stunden am Tag...7Tage die Woche... ;)
te@mkiller24/7

Beitragvon Gast » 02.08.2007, 18:55

Playstaion^^
Gast

Beitragvon martauschi » 02.08.2007, 20:29

:rolleyes: so alt bin ich ja nun auch wieder nicht junger mann aua schnief immer auf das schlimme
versuche auf dem laufendem zu bleiben um meinen 3 jungs zu zeigen das das Muttertier nicht total auf der luser Seite gehört dazu brauche ich euch um mit meinem wissen zu trumpfen ;(
martauschi

Beitragvon audi1994 » 06.08.2007, 18:31

Nintendo 64
audi1994

Beitragvon .::XBOX360::. » 06.08.2007, 18:53

die esrte war glaub ich auch die atari 2600 aber nur ausgeliehen und sega megadrive hatte ich aber auch nur für ne zeit augeliehen bekommen ...ich hatte damals die c64 zu hause :D
naja ürgend wann kam dann die playstation 1 die ich mir dann gekauft hab ...dann kam die neue version psone diese mini weisse variante die ich mir dann auch geholt hab süsses teil damals :]
dann hat meine mum da war ic h12 oder so ..weil ich unsinn gemacht hab mir die psone kaputt gekloppt :D
naja was ihr in nachhinein leid tat ..und hat mir zum geburtstagsgeld bischen dazu gegeben damit ich mir wieder eine psone kaufen konnte (also insgesammt hatte ich glaub ich 4 playstation 1^^ )
die ps2 hatte ich auch ne kurze zeit ^^
naja und jetzt die xbox 360 die beste konsole die ich bis jetzt gehabt habe und für mich gibt es auch keine bessere :P

so das war ein kleiner nicht vollständiger lebenslauf ^^ :D
.::XBOX360::.

Beitragvon Spanky » 06.08.2007, 19:57

hatte schon früh ein PC, aber sonst

NES -> N64 -> PS1 -> Gameboy Advance -> PS2 -> PSP
Gruß Spanky
Spanky

Beitragvon GET A GAME GEAR » 06.08.2007, 21:22

meine erste konsole war ein SEGA MASTER SYSTEM den ich unerwarteterweise zu weihnachten mit meinem bruder zusammen bekam

war von der maschiene hin und weg danach folgte der mega drive usw

schön zu sehn dass andere auch mir sega eingestiegen sind wobei ich heute einer der wenigen bin die immer noch an der kiste hängen
GET A GAME GEAR

Beitragvon Bacardi1983 » 07.08.2007, 13:21

Meine erste Konsole war das SNES.
Das waren noch geile Zeiten!
Bacardi1983

Beitragvon .::XBOX360::. » 07.08.2007, 14:05

achja die nintendo uns super nintendo war da ja auch noch die habe ich ganz vergessen :D
streetfighter einfach spitze früher :evil:
.::XBOX360::.

Beitragvon Gast » 13.08.2007, 18:24

meine erste spielekonsole war ein super nintendo, dann kam der 1. gameboy (der große graue^^), dann eine PS1 und dann eine xbox360
Gast

Beitragvon gamble » 25.08.2007, 11:19

Bei mir war nen alter Amiga den mein DAD immer teilw. von nem Freund ausgeliehen hat :)
Die erste eigene warn Megadrive.
gamble

Beitragvon Sandbox » 25.08.2007, 16:55

Tja ich bin wohl echt ein außenseiter was das betrifft. Hab mit nem Pc angefangen, auf DOS basierend natürlich, und dann dort so ziemlich langweillige spiele gepielt, meine erste konsole war dann die Playstation 2. Hab aber immer wieder ne Megadrive und ne Playstation 1 bei nem kollegen ausprobiert
Sandbox

Beitragvon Sazalamel » 25.08.2007, 18:44

hab bei den kumpel von meine eltern immer super nintendo gespielt und meine erste konsole war dann der n64 (zu ostern)...man war das ne geile zeit^^

mfg
Bild
Sazalamel

Beitragvon Zazeo » 25.08.2007, 18:50

mein e1 konsole war die ps 2,da ich damals keine durfte und ich mir irgendwann eine geholt hab...^^
Jeder hat einen Job,
auch ein alkoholiker
Zazeo

Beitragvon Yamato » 01.09.2007, 08:29

Meine erste gabs noch nicht denn es war ein Sinclair!!!,dann kam der C64 dann Amiga1.2 1.3 + Freezer[wenn bekannt] die erste Festplatte 80 Mb) und der erste Rechner dann die ganzen anderen(Sega Mega Familicom,usw.) Konsolen ausser der letzten Wie XBOX und PSP3 ,bin halt schon ein alter Sack und spiele immer noch Hähähä!!

P.S. werd´s wohl nie lernen
<!--StartFragment--> Freude <!--EndFragment-->
<!--StartFragment--> Teufel <!--EndFragment-->
Yamato

Beitragvon Gast » 01.09.2007, 09:56

Hi,

bei mir fing alles mit einem Atari 2600 an, danach kamen dann aber auch schon die ersten "Computer". Zu erst einen Thomson, danach direkt der C-64 gefolgt von einem Amiga 500. Zwischendurch gabs dann noch den NES, Masyter System, Mega Drive, Gameboy und so weiter.

Heute besitze ich noch meinen C-64, C-128D, Amiga 1200 und 500, meinen NES, SNES, Master System, Mega Drive, Dreamcast, PSX1, PSX2, X-Box, alle Gameboy Varianten, 5 Sony PSP´s ja und meinen ganzen alten Rechner halt.

Nun wie man lesen kann, glaube ich habe ich da ein kleines Suchtproblem? Ne nur Spaß, ich sammle auch weiterhin alles an Hardware was zu Videokonsolen gehört.

Also wer was altes hat, melden.

Gruß
Gast

Beitragvon Spawn2001 » 01.09.2007, 10:26

Meine erste Konsole war auch das SEGA MASTER SYSTEM II

Da kommen Gefühle wieder hoch... ;(

Natürlich das legendäre Game "Alex KID"

Immer schön mit der rechten voll auf dei Zwölf !!! :)
Zuletzt geändert von Spawn2001 am 01.09.2007, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
[SIZE="20"]__________________________[/SIZE]
[SIZE="28"][COLOR="Sienna"]fEeL mY...[/COLOR][/SIZE]
Bild[SIZE="28"][COLOR="Sienna"]...sHaRp LiGhTsAbEr ![/COLOR][/SIZE]
Spawn2001

Beitragvon tronig » 01.09.2007, 16:11

'Atarie 2600 danch c64 dannach amiga 500 und 2000 dan hatte ich denn ersten rechner mit 368 aber das zählt ja nicht und die psp nintento 64 xbox psp ps3 xbo360 demnächst noch nee wii
tronig

Beitragvon PSP-FRAK » 02.09.2007, 12:02

hmm meine erste war der sega-megadrive,dann die psone mit Resie2,ps2 Gamecube,xbox,psp ist mein liebling und die xbxo360.
Bin ein größer PSP-Fan :D
PSP-FRAK

Beitragvon music51 » 09.10.2007, 03:38

Meine erste Konsole war das NES. Habe es entweder 1990 oder 1991 gekauft. An die 300 DM hatte ich dafür geblecht.
music51

Beitragvon dude89 » 10.10.2007, 16:05

[FONT=comic sans ms]Meine erste Konsole war der Atari 2600!! [/FONT]

die Konsole war einfach nur geil ich hatte dazu das 40 in 1 Spiel ^^ wer es gespielt hat weiß wie genial es zu dieser Zeit war.. :D

danach folgte das Sega Master System!! :D stichwort: Alex the kid oder Sonic...nur geil
danach kam bei mir der kleine Game boy und dann der N64 sowie eine PSX.. mit keine Ahnung mit wie vielen Spielen... Aber dann kam die PS2 :baby: Eine neue Ära begann und zu guter letzt kam mir eine PSP in Haus
Und nun kaue ich hier mit meiner PS3 rum..und warte das GTA IV endlich rauskommt... ;(
Zuletzt geändert von dude89 am 10.10.2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
dude89

Beitragvon deathks » 11.10.2007, 13:13

Also ich selbst bin erst mit dem eckigen NES eingestiegen in die Konsolenwelt. Danach SNES -> Playstation -> XBox -> und eine XBox360 ist in Planung.

Aber älterer Bruder hatte auch schon so einen Atari. Welcher genau weiß ich nicht mehr. Double Dragon lief auf jeden Fall schon drauf. ;)
deathks

Beitragvon anthony » 13.10.2007, 09:33

Hm ich hab mitm SEGA Megadrive angefangen. Hab damals die ganze Zeit Sonic gezockt xD
Dazu hatte ich noch das Fußballspiel zur WM 1990..ich hab immer Tränen gelacht weil, wenn man da jemanden grätscht, er wirklich platt aussieht (war 2D von oben)

gruß
Werbefläche zu vermieten :)
anthony

Beitragvon Hoax666 » 13.10.2007, 10:24

Angefangen bin ich mit dem NES
Es Folgte das Master System
Dann: Mega Drive 2 + MegaCD + 32X (hab ich immer noch - einfach genial)
Handheld zwischen Durch: GameBoy und der GameGear
Kurze zeit Später: SuperNintendo

...das waren die anfänge und auch die besten Konsolen wo gibt 8)
Hoax666

Beitragvon tojzaoha » 13.10.2007, 10:42

Meine erste KOnsole war ein Amiga 500!!!

Einfach klasse das Ding gewesen!!!!
tojzaoha

Beitragvon Gast » 13.10.2007, 10:47

Hi,

also der A-500 ist doch keine Konsole.

Gruß
Gast

Beitragvon e38 » 14.10.2007, 09:43

bei mir fing es mit dem sega mastersystem an,hammer teil,vorallem sonic.
mein bruder hatte damals schon einen gameboy aber da war ich noch zu jung und hatte kein interesse dran.
ich glaub nach dem sega hatte ich dann alle konsolen mal bis auf snes.
e38

Beitragvon I see » 14.10.2007, 12:10

Sega Master System II + Light Gun... das warn Spaß! Erster PC... etz kommts... PC2 von Siemens! Höllenmaschine mit 32 MHz und aufgerüsteten ich glaube 16 MB Ram sowie 80 MB HDD... selbstverständlich mit DOS.
Danach PS 1 + Chip, Light Gun, Glove (wers kennt... wassn Mist, aber ma muss ja alles haben!). Die hab ich wirklich sehr lang gezockt... vorallem exzessiv GT2, alle TR Teile, alle RS Teile, Silent Hill und selbstverständlich Wipeout 2097... ausserdem noch n paar hundert andere games... was ne geile Zeit! Zweiter PC... war schon "etwas" besser -> AMD Athlon XP 2400+, 1 GB Ram, 80 GB HDD, ATI Readon 128 MB. Dann kam die PS2 ins Haus... wieder verkauft und ne schöne schlanke PStwo mit chip besorgt, die bis heute brav ihren Dienst verrichtet. Dann xbox... und noch ne gemoddete xbox mit 160 GB Platte (die allerdings vor kurzem abgeschmiert is), die erste läuft noch immer tadellos!
So, danach kam die 360... die ich letztes Jahr in sechs Wochen 4x einschicken musste und dann meiner besseren Hälfte vermacht habe. Hab mir dann noch eine gekauft. Ausserdem kam dann noch ne Wii und nen DS Lite mit M3 DS Simply (2GB mSD) dazu.
Etz hab ich mir ma vor kurzem nen richtig gscheiten Rechner noch zamm gebastelt. GraKa kommt erst im Frühjahr dazu, bis dahin tuts die OnBoard allemal. Wens interessiert, hier die Daten dazu -> Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Uiii... wenn ich das alles so durchles, kommt mir fast der Eindruck, als wär ich net ganz sauber... ach hauptsach Spaß!!! :D :]
[CENTER]> XBOX Live Clan since 2004 <[/CENTER]
[CENTER]Links sind nur für registrierte User sichtbar.[/CENTER]
I see

Beitragvon tetrapak » 14.10.2007, 16:06

meine ertse konsole war die nes... das waren noch zeiten
tetrapak

Beitragvon Gast » 16.10.2007, 10:14

Meine erste Konsole war ein Sega Mega Drive. Hab damals ewig drauf gespart und meine Eltern hatte echte Probs mich mal von dem Ding wegzubekommen :D
Gast

Beitragvon helmchen » 16.10.2007, 12:47

Ich hab spät angefangen und meine erste Konsole war das N64.
Dann kamm noch ein Gameboy, eine PS2 und im März kamm noch die PS3.
Hab aber vor mir noch die wii zu kaufen.
helmchen

Beitragvon ronnyempire » 16.10.2007, 16:14

Atari 2600 und seitem jede Konsole die in Deutschland auf dem Markt kam am Releaseday
ronnyempire

Beitragvon chap234 » 17.10.2007, 13:18

Bei mir hat alles mit dem guten alten Gameboy angefangen, mit dem großen Grauen, damit konnte man noch Steine kloppen ^^ :D

Ja dann kam auch schon der N64, gefolgt vom Gamecube, dann nen Nintendo DS dann kam auch schon die Wii und jetz bin ich zum ersten mal Fremd gegangen und hab mir ne XBox 360 gegönnt.
Und ich kann nur sagen Fremdgehen lohnt sich ;)
chap234

Beitragvon ubababatunde » 18.10.2007, 13:19

1.Game Boy- Orginal
2.NES-Original
3.Playstation-Chip
4.PLaystation2-Chip
5.Playstation Portable-Softmod
6.Xbox-Chip
7.Xbox360-Softmod
8.Playstation 3-Original
ubababatunde

Beitragvon Flowy » 19.10.2007, 15:40

Ich hab mit der X-BoX 1 angefangen - hatte vorher nur einen PC :)

Jetzt hab ich auch die neue X-BOX, nur leider klappt das Flashen noch nicht ganz...naja vielleicht schaff ich ja auch noch^^
Flowy

• Ähnliche Beiträge für Was War Eure Erste Konsole, Sonstiges

• Tags
  • Amiga 500, amiga 500 bilder, Amiga 500+, intellivision konsole,