Welche XBOX

« Gamecube EMU?    •    SmartXX Spider/Lötfrei - Anleitungen Einbau 1.6 »

Welche XBOX

Beitragvon xboxderauftrag » 09.07.2007, 11:33

Hallo,

würde mir gerne noch eine XBOX kaufen, habe aber gelesen, dass super viele Laufwerke und Versionen gibt.

Möchte mir die Spiele dann möglichst auf Platte ziehen, welche Version ist denn da die Beste????
xboxderauftrag

Beitragvon wildblick » 09.07.2007, 11:39

version ist egal, chip auch, gut sind aber allesfressende laufwerke wie samsung oder philips !!!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon GET A GAME GEAR » 09.07.2007, 22:26

naja in der xbox1 is die version 1.0 und 1.1 ziemlich leicht zu verbauen da der port fuer den pinheader nicht zugeloetet ist und du somit die stellen nicht noch entloeten musst was oft bei ungeuebten loetern zu schaeden an der xbox fuert.

hier das bild des 1.0 und 1.1 com-ports
Bild

bei allen anderen ist dieser port zugeloetet und somit musst du es voher entloeten was nicht ganz einfach ist ausser man hat das richtige werkzeug
GET A GAME GEAR

Beitragvon wildblick » 09.07.2007, 22:40

ok, dann kann man aber noch erwähnen, dass die neuen chips alle als platine auf ner 1.6er verbaut werden können, da ist das löten dann auch sehr einfah, bei den früheren versionen muss da meist mit nem sockel gearbeitet werden!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon essex » 21.07.2007, 20:52

Original von wildblick
ok, dann kann man aber noch erwähnen, dass die neuen chips alle als platine auf ner 1.6er verbaut werden können, da ist das löten dann auch sehr einfah, bei den früheren versionen muss da meist mit nem sockel gearbeitet werden!

Der Sockel ist (auch bei der 1.6er) aber durchaus Sinnvoll da der Chip leicht getauscht werden kann sowie wenn nix mehr geht die Option eines Hotflashes besteht.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
essex

Beitragvon wildblick » 21.07.2007, 22:40

also ich finde ja wirklich, dass jede box super einfach zu löten ist!

wer übrigens interesse an ner xbox hat, soll sich mal bei mir melden!

habe immer einige hier zuhaus!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon GET A GAME GEAR » 21.07.2007, 23:43

ja einfach sind sie alle zu löten

nur für anfänger rate ich zu den nicht zugelöteten com port
es ist viel einfacher da bei dem entlöten der stellen es oft bei anfängern zu schäden am motherboard kommt
GET A GAME GEAR

Beitragvon Steve O » 22.07.2007, 00:58

version ist meiner meinung nach eigentlich egal! sind alle nicht anfällig und eigentlich auch alle chipbar!

kann dir als chip aufjedenfall den SmartXX LT OPX empfehlen!
kostet so 15-25€!

weiß nicht genau was du machen willst aber falls du dir noch eine größere hdd einbauen willst ist die laufwerksversion aufjedenfall auch egal!
Zuletzt geändert von Steve O am 22.07.2007, 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
Mittleid gibts umsonst mein Freund - Neid muss man sich verdienen!
Steve O

Beitragvon der_X-BOX_Reisende » 11.08.2007, 02:11

Original von GET A GAME GEAR
naja in der xbox1 is die version 1.0 und 1.1 ziemlich leicht zu verbauen da der port fuer den pinheader nicht zugeloetet ist und du somit die stellen nicht noch entloeten musst was oft bei ungeuebten loetern zu schaeden an der xbox fuert.

hier das bild des 1.0 und 1.1 com-ports
Bild

bei allen anderen ist dieser port zugeloetet und somit musst du es voher entloeten was nicht ganz einfach ist ausser man hat das richtige werkzeug

Sorry , aber an meiner Rennmaschine waren die Lötpunkte geschlossen , ich musste sogar die Lötpunkte vorsichtig entfernen um den sockel sauber zu installieren .

Bord Rev. Nr. V1.0 XXXXXXX 20XXX - XXXXXXX 21XXX Herstellungsdatum bis August 2002: v1.0
das ist meine Rennmaschine , und bin bis heute super Gefahren ,
:D Wie heist es so schön ? Geht nicht , gibt es nicht ,denn für jedes Problem , gibt es eine Lösung , und wer nichts gibt , der wird nie etwas empfangen .......:evil:
der_X-BOX_Reisende

Beitragvon der_X-BOX_Reisende » 11.08.2007, 02:18

Was den Chip angeht kann ich dir meine meinung zu dem X-Changer 2.5 erzählen

das Bios ist leicht zu installieren , und das neue Dashboard natürlich auch .

Ich habe den SlaYers_EvoX_Auto-Installer_v2.7 Installiert , und funtzt alles tip Top , kann ich nur empfehlen , denn da hast du alles was du haben musst für deine X-BOX

Der neue X-Changer V2.5 XBox Modchip ist der neue Nachfolger des erfolgreichen X-Changer 2.0. Er verfügt über weitere 512KB onboard Memory, so dass bei einer Gesamtspeicherkapazität von 1024KB ab sofort auch größere Bios Dateien geflasht werden können. Es stehen ab sofort 2 Biosbänke zur Verfügung, welche über das OS ausgewählt werden können.

Man muss nie wieder das Flash herausnehmen um es neu zu programmieren, wenn man mal ein falsches Bios aufgespielt hat, wie es z.B. beim Aladdin Advance der Fall ist. Das Emergency Recovery System startet automatisch, wenn man versehentlich ein defektes oder falsches Bios in den Chip geflashed hat.

Bei der Version 1.6 wird der Chip an die Unterseite des Boards gelötet, was die Installation supereinfach und -schnell macht.

Ist kein Muss , aber kann ich jedem nur schmackhaft machen , und günstig noch dazu ....................

gruß

der_X-BOX_Reisende
:D Wie heist es so schön ? Geht nicht , gibt es nicht ,denn für jedes Problem , gibt es eine Lösung , und wer nichts gibt , der wird nie etwas empfangen .......:evil:
der_X-BOX_Reisende

Beitragvon janmau » 08.09.2007, 14:55

Hallo, also ich muß sagen finde den SmartXX V2 oder V3 sau gut, weil man da 1. 4 Mb hat und 2. nen mini-linux flashen kann von dem man über ftp daten übertragen kann. klingt zwar erstmal net wichtig aber wenn man sein dash zerschossen hat machts diese funktion echt einfach das dash neu draufzumachen
janmau

• Ähnliche Beiträge für Welche XBOX, XBox Forum

• Tags
  • laufwerke xbox rev.1.6,