Wii Fit

« Wii Emu für den PC    •    The Kore Gang: Invasion der Inner-Irdischen Jump´n´Run »

Wii Fit

Beitragvon wildblick » 15.04.2008, 15:03

[CENTER]Wii Fit

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Die Japaner sind ihr bereits verfallen, jetzt soll sie auch bei den Europäern die pure Lust an der Bewegung wecken: Wii Fit, die einzigartige Softwareneuheit für Wii, die ganzen Körpereinsatz verlangt. Jetzt gab Nintendo den 25. April als offiziellen Termin für den Verkaufsstart in Europa bekannt. In Japan ist Wii Fit bereits seit dem 1. Dezember 2007 im Handel und hat seither mehr als 1,4 Millionen Käufer gefunden. Damit ist es einer der erfolgreichsten Wii-Titel auf Nintendos Heimatmarkt. Der Grund dafür dürfte sein, dass Wii Fit die ganze Familie anspricht: Als eine Art Personal Trainer für Zuhause weckt der Titel auf unterhaltsame Weise das Interesse an Fitness und Bewegung. Ab April wird sich zeigen, ob auch die Europäer für die täglichen Leibesübungen zu haben sind, die Sport mit Spaß verbinden.
Ermöglicht werden diese Übungen durch ein innovatives Zubehör, das Wii Balance Board, das im Paket mit der Wii Fit-Software erscheint. Das Board ähnelt einer Personenwaage mit zwei Standflächen und ist denkbar einfach zu handhaben. Die Nutzer legen es auf den Boden vor den Fernseher, stellen sich darauf und beginnen mit ihren Übungen. Drucksensoren unter den Standflächen registrieren selbst die kleinsten Gewichtsverlagerungen. Die so gewonnenen Daten werden drahtlos zur Wii übertragen, die daraus die genauen Bewegungen des Nutzers errechnet. Diese Bewegungen werden dann auf dem TV-Bildschirm dargestellt: Bei den Balancespielen etwa in Form eines virtuellen Ichs. Der Nutzer bestimmt also durch bloße Körperbewegung, was geschieht und kann mittels der Feedbackfunktion seine Haltung korrigieren.

Wii Fit ermöglicht Übungen in vier verschiedenen Kategorien: Yoga, Muskelübungen, Aerobic, und Balancespiele. Sie helfen allen Familienmitgliedern dabei - je nach ihren individuellen Fitness-Zielen - den Gleichgewichtssinn zu trainieren, Fett zu verbrennen, Muskeln anzuspannen oder zu entspannen und ihre Ausdauer in Sachen Aerobic zu steigern. Zu den 40 verschiedenen Übungen gehören unter anderem Hula-Hoop™, Skispringen, Liegestütz, Rhythmus-Boxen, Rudern und Taillendreher sowie klassische Yoga-Stellungen wie „Halbmond“, „Baum“ oder „Krokodil-Drehung“. Ein virtueller Fitness-Trainer gibt dazu Anleitungen und Ermutigungen, die sich ganz nach den Leistungen des jeweiligen Nutzers richten.
Wii Fit weckt das Bewusstsein für die Bedeutung körperlicher Fitness im Alltag und motiviert die ganze Familie. Denn das Programm ermöglicht es bis zu acht Einzelpersonen, ihre Fortschritte zu verfolgen und miteinander zu vergleichen. Sobald die Wii Fit-Disc einmal in die Konsole eingelegt wurde, lässt sich im Wii Menü der neue Wii Fit-Kanal aufrufen. Das heißt: Auch ohne erneut eine Disc einzulegen, können bestimmte Grundfunktionen des Wii Balance Boards genutzt werden: sich wiegen, seinen Body Mass Index oder seinen Körperschwerpunkt ermitteln oder durch einen Balancetest sein Wii Fit-Alter feststellen. Zudem lässt sich abfragen, wie lange welche Übungsart pro Tag absolviert wurde. Mit all dem und mehr ermöglichen Wii Fit und das Wii Balance Board der ganzen Familie einen leichten Zugang zu einem unterhaltsamen Trainingsprogramm – und zu mehr Spaß an Bewegung!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.Links sind nur für registrierte User sichtbar.[/CENTER]
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon wildblick » 25.04.2008, 18:19

so, habe die ersten 17 minuten dank dem sparschwein erreicht, fast alle ersten übungen gemacht.

das board ist klasse und hier mal die einführung:

wii fit kam heute per dhl von amazon, paket ausgepackt und in das board die batterien gelegt, dann das spiel rein und nun erst wii und bb (=balance board) gesynced, einige fragen zu alter, gewicht, usw. beantwortet und den BMI (Body Mass Index), sowie mein Wii Fit Alter nach dem ersten lockeren Test (Balance/Stehen) erhalten, ich lag schon im Ideal BMI und mein Wii Alter bei +10, also bei 40, naja, kann nur besser werden, dachte ich und Wii Fit forderte mich auf, ein Ziel zwecks besserem BMI einzugeben, habe dann - 2,5 kg in 2 Monaten eingegeben und das war es erstmals mit der einführung.

kurz zum bb, es ist schwer, wirklich gut verarbeitet und reagiert empfindlich auf jegliche verlagerungen des stands.

nun konnte ich nach der einführung meinen trainer auswählen, mann oder frau, ich wählte nun die frau und habe erste infos von ihr erhalten.

nun kann man aus diversen bereichen übungen auswählen, anfangs sind noch nicht alle verfügbar, diese kann man durch gute leistungen, sowie der gespielten zeit freischalten.

ich fing mit yoga an, dort ging es in der ersten übung um balance und atmen, eine weitere übung war das strecken des körpers mit korrekter belastung beider beine.

beim muskeltraining mußte ich ebenfalls balance halten während einiger streckübungen, liegestütze waren da schon die erste bewährungsprobe, die die ersten schweissperlen auf meine stirn brachten.

dann habe ich das ein oder andere noch angetestet, u.a. jogging, was bei mir nicht so gut ging, hier benötigt es kein bb, sondern lediglich die remote, welche wahlweise in der hand oder hosentasche sein soll, durch das joggen auf der stelle "wackelt" die remote nach oben und unten, so dass man jogged, jedoch konnte ich wie ein irrer auf der stelle laufen, ich wurde nicht sooo schnell, naja, da heißt es wohl dann üben und nochmals üben.

spaß gemacht hat z.b kopfball, dort muss man sich auf das bb stellen und sein gewicht nach rechts oder links verlagern, um so fußbälle zu erreichen, leider kommen hier auch andere gegenstände (schuhe und köpfe) auf einen zu, denen man ausweichen sollte.

seillaufen, skispringen, ski slalom und aerobic (step by step) habe ich noch getestet.

in allen übungen gibt es tutorials, die von seinem trainer vorgemacht werden, hier steht der trainer vor einem spiegel, man kann zusätzlich vorne und hinten auf der remote drücken, um seinen trainer aus allen perspektiven zu sehen. hier lernt man schnell, wie jede aufgabe geht.

für jeden absolvierten tag gibts nen stempel im wii fit buch.

da ich mich aber momentan mit einer grippe quäle, habe ich nun aufgehört, denn man kommt doch schon ins schwitzen und mein husten wurde stärker.

sobald ich wieder mehr kraft habe, geht mein fitness programm mit wii fit weiter.

absolute kaufempfehlung meinerseits!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Fallout » 31.03.2010, 23:57

Für Alle die WII fit keufen wolllen kauf euch gleich Wii fit Plus

hat fiel mehr mini games die echt spass machen und gibts auch mit Balacbord im Pack
Fallout

• Tags
  • wii fit forum, wii fit 2010, wii fit einführung, wii fit auf andere wii übertragen, balacborde wii , Yoga disc der Wii kaputt, balacbord,