Wii Laufwerk beim Chip Einbau zerstört

« Meine Wii Tot oder nicht wer kann mir helfen?    •    Welche Spiele eignen sich als perfekte Partyspiele? »

Wii Laufwerk beim Chip Einbau zerstört

Beitragvon deathks » 15.06.2008, 12:33

jo hi!

ich vermute mal, ich habe ein D2C laufwerk einer wii beim einbauen eines chips zerstört.
das laufwerk hat keinerlei funktion mehr. es zieht keine discs mehr rein und leuchtet auch nicht.
alle verbindugsstecker sind angeschlossen.
habe auch den chip komplett wieder abgelötet und auf kurzschlüsse am d2c chip überprüft und optisch scheint alles ok zu sein.

hat da evtl. jemand so einen troubleshooting guide o.Ä.?
deathks

Beitragvon essex » 21.07.2009, 00:10

Hab ich leider nicht - aber wenn du noch ne 2te Wii hast probier mal von der das gesamte LW in in der Geschotteten aus - hab schon mal gehabt das das MB einen weg hatte.... - in dem Fall kannste das Laufwerk der defekten Wii in der Heilen mit Chip verbauen und die Defekte einschicken ....
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
essex

Beitragvon Wiilly » 25.03.2012, 21:05

Hallo,

leider gibt es da kaum eine Möglichkeit, die Wii so ohne weiteres wieder zu laufen zu bringen. Ich würde dir empfeheln, dich an eine Chip Werkstatt in deiner Nähe zu wenden. Hier kann dir sicher geholfen werden, da dort einiges an Erfahrung und Fachwissen rumeiert. Probiers einfach mal. Warscheinlich handelt es sich nur um eine KLeinigkeit die für ein paar Euros zu beheben ist. Aus meiner Erfahrung heruas kann man sich da einiges an Nerven und Zeit sparen, wenn man solche Sachen jemandem überlässt, der sich damit Tagein Tagaus beschäftigt.

Viel Glück
Wiilly

• Ähnliche Beiträge für Wii Laufwerk beim Chip Einbau zerstört, Wii Forum

• Tags
  • wii laufwerk tot, wii laufwerk forum, nach wiikey-einbau defekt, Wii Laufwerk einbauen, wii chipeinbau laufwerk defekt, wii laufwerk nach chip einbau defekt, wii laufwerk einbau, wii laufwerk kurzschluss, wii chip einbau, chip einbauen wii forum, wii laufwerk chip,