x-changer 2.5 keine bios mehr fehler 05

« Xbox D0 und alternativer D0 Punkt    •    Bios flashen aber wie? »

x-changer 2.5 keine bios mehr fehler 05

Beitragvon unwzeus » 01.04.2008, 09:45

hallo @all

hab ne x-chnager 2.5 drin von heut auf morgen kommt nach dem starten die
fehlermeldung 05
bedeutet eigentlich festplatte nicht gelockt
andere Festplatte getestet das selbe

slayer 2.7 ins LW das selbe ( wird nicht gelesen)
beim starten kommt es mir auch so vor als ob es das orig. MS startvorgang ist

ich komm garnicht mehr ins bios menü vom x-changer

jemand ne idee?
unwzeus

Beitragvon wildblick » 01.04.2008, 10:06

also ins menü des xchanger sollte man immer kommen, das passiert ja indem man AN/AUS drückt, wenn das schon nicht kommt, ist was faul.

selbst wenn die hdd fehlerhaft ist, muss das menü des chips kommen, sogar auch, wenn gar keine festplatte/laufwerk angeschlossen ist!

der fehler 05 ist eine ungelockte hdd, aber dieser fehler sollte nur auftreten, wenn du das original dashboard von ms mit einer ungelockten hdd starten willst.

in deinem fall liegt aber nen anderer fehler vor, vielleicht hast du was falsches gemacht, u.a. nen xbox bios anstatt des OS für den chip geflashed?

kannst du box öffnen und mal nachschauen, ob alle lötpunkte am chip noch korrekt sind?
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon unwzeus » 01.04.2008, 11:02

selbst wenn die festplatte nicht angeschlossen ist kommt ne fehlermeldung aber ne andere

os hab ich garnichts gemacht nur bank a256 & bank b512

ging ja auch

d0 sieht optisch gut aus sitzt fest

der chip kann doch nicht von jrtzt auf nacher defekt sein?

kann ich den chip irgentwie reseten? kabelbrücke oder irgentwie in die richtung?

der chip spring nicht an die grünr diode bleibt aus
lötte nochmal nach
Zuletzt geändert von unwzeus am 01.04.2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
unwzeus

Beitragvon wildblick » 01.04.2008, 12:07

jeder chip kann mal das zeitliche segnen, aber das kommt sehr sehr sehr selten vor.

prüfe mal die verbindungen, notfalls besorge dir nen neuen chip, wenn du keine 1.6 hast, kannst du den ja ohne weiteres auf dem sockel tauschen und nur das eine kabel löten, bei der 1.6er siehts komplizierter aus!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon unwzeus » 18.04.2008, 01:54

der chip ist in ordnung (andere konsole eingebaut) die konsole mag nicht mehr ..egal wird als ersatzteillager diehnen) Lw ist auch am arsch...

danke für die hilfe
unwzeus

Beitragvon Jabo1979 » 30.11.2008, 23:03

hi
das Problem hate ich auch, habe D0 am Board nochmal rangelötet und sie ging wieder.

Mfg
Alex
Jabo1979

• Ähnliche Beiträge für x-changer 2.5 keine bios mehr fehler 05, XBox Forum

• Tags
  • xbox fehler 05, x box fehleranzeige 05, xbox mit chip fehler 05, x changer 2.5 kaufen, xbox fehlermeldung 05, xchanger 2.5, x-changer 2.5 kaufen, x changer 2.5 bios, xchanger starten, xbox fehlercode 05, xchanger xbox fehler,