Xbox 1.1 defekt?

« Xbox = Tote Hose    •    Moin! »

Xbox 1.1 defekt?

Beitragvon Topic » 25.06.2007, 09:46

Hallo Leute.
Ich bin Neu hier Brauche Euer Hilfe.
habe in mein Box ein DUO X2 Chip eingebaut ging danach.
dann wollte ich EvoX Neu Evox Hd Boot CD Einspielen.
FP Formatiert als ich den Bios Updaten wollte was vielleicht eine Große fehler von mir war.
lief das flashen bis zum 90% und dann lange zeit stehen geblieben.
habe abgebrochen und wollte es noch mal versuchen.
Pech das gerät zeigt fehler 16 .
Hehler 16 kam schon bevor ich angefangen an zu flashen.
( Ihre Box muss Gewartet werden, Bitte rufen sir das Kundendienst )
nach viel lesen Deutet es das der firmware defekt ist.
also neue Board oder ?
ich habe den Chip abgelötet und lies mein Xbox so wie altem Zustand.
immer das selber.
Kann jemand Helfen ? oder hat jemand ein Idee ?
Gruß
Topic

Beitragvon wildblick » 25.06.2007, 09:52

1. VERSCHOBEN, was hat deine Anfrage bei Xbox360 zu suchen? Kann doch nicht schwer sein, in der passenden Kategorie zu schreiben!!!!

2. Herzlich Willkommen!

3. Suche benutzen: Fehlercode 16 = Links sind nur für registrierte User sichtbar.

4. wieso hast du den modchip ausgebaut, der duox2 hat 2 bänke, also hättest du von der anderen auch mal starten können! der fehler bei dir liegt zu 99% an einem fehlerhaftem flash dank eines nicht geeigneten bios (bios ist für nen anderen chip oder die größe war nicht korrekt, also 256KB, 512KB und 1MB vertauscht!).

was passiert nun, wenn du die konsole mit ausgebautem chip anmachst? natürlich muss die original festplatte dransein, sonst gehts nicht?

fährt mit originaler und unveränderter festplatte die xbox ganz normal hoch?
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Topic » 25.06.2007, 11:01

Entschuldige Bitte wen ich falch gemacht habe.
also habe auch ohnen mein Duo versucht.
Original FP ist vorhanden.
immer das selbe fehler.
Dashboard fehler also wie du weisst es fehlen einige datein.
mann sollte es glaube ich mit ein Boot CD wieder herstellen.
aber wo finde ich so ein Boot CD ?
Topic

Beitragvon wildblick » 25.06.2007, 11:45

ich glaube wir reden gerade mit der festplatte aneinander vorbei.

hast du deine originale und UNVERÄNDERTE festplatte der xbox noch (z.b. weil du eine größere einbauen wolltest) oder hast du die originale mit einem neuen dashboard versucht zu beschreiben?

wenn du eine neue install dvd suchst, dann kann ich dir hier leider keinen link oder so geben, da diese boot dvd´s nicht erlaubt sind, ebenso wirst du kaum direkte downloads finden, aber suche mal nach folgenden begriffen bei google:

x-welt
ultimate boot dvd

dann wirst du fündig!

melde dich dann mal, ob alles geklappt hat.
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Topic » 25.06.2007, 14:38

Ich Glaube wie du gesagt hast , wir verstehen uns nicht

Ich sagte doch das ich noch die Original FP drauf habe und erst wenn ich fehler 16 behoben ist dann kommt eine neue Rein.
Erstmal fehler 16 beheben.
Die Original FP ist schon mit Evox Formatiert worden.
ich bestiimt ein fehlerhafte Flash.
Topic

Beitragvon wildblick » 25.06.2007, 15:39

Original von Topic
Ich Glaube wie du gesagt hast , wir verstehen uns nicht

RICHTIG

Original von Topic
Ich sagte doch das ich noch die Original FP drauf habe und erst wenn ich fehler 16 behoben ist dann kommt eine neue Rein.
Erstmal fehler 16 beheben.
Die Original FP ist schon mit Evox Formatiert worden.
ich bestiimt ein fehlerhafte Flash.

und bei diesen aussagen habe ich das problem!

einerseits schreibst du von einer "EvoX Neu Evox Hd Boot CD", mal abgesehen davon, was das ist, ne vorstellung habe ich, aber egal, du verwechselst 2 sachen, einmal kannst du nen modchip mit einem bios flashen, dann kann man noch die originale oder eine neue festplatte installieren, also 2 verschiedene sachen.

dass du deine original hd formatiert hast ist jetzt dein problem, da geht nichts mehr zurück, kannst ja auch nicht mal eben am pc ne hd formatieren und der pc läuft dann noch.

da auf der hd nichts mehr drauf ist, zeigt er den fehler 16 an, wie ich dir bereits schrieb, schau in dem link von mir nach, da sind alle fehlercodes drin!

die hd kann also nciht booten, weil dateien fehlen, das kannst du nun NUR in verbindung mit nem modchip beheben, dann nimmste so ne boot/install dvd für das dashboard und NICHT für den flash!

damit gehts dann aber deine originale hd ist platt, da kannste nur noch nen anderes dashboard wieder installieren, ein restore ist nciht möglich!

und nochmals: FLASHEN und DASHBAOD INSTALLIEREN sind 2 verschiedene SACHEN !!!!!

Du hast das Dashboard fehlerhaft installiert!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon GET A GAME GEAR » 25.06.2007, 16:04

ist es nicht auch möglich die festplatte auszubauen, an den pc zu hängen und mit einem unlock tool zu entschlüsseln damit man wieder das dashboard installieren kann oder geht das nur in der xbox selber.. wie war das nochmal?
GET A GAME GEAR

Beitragvon wildblick » 25.06.2007, 16:30

na klar kann man das, aber wieso?

die hd von ihm ist ja seine eigene, also brauch er nicht unlocken!

das unlocken ist nur für eine hd, die in einer anderen konsole bereits gelockt war!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon GET A GAME GEAR » 25.06.2007, 16:49

na, ich denke man könnte sie aus der xbox ausbaun, an den pc hängen, unlocken, und dann das dashboard am pc installieren dannach wieder locken und in die xbox verbauen wenn er sie ja schon offen hat.
oder bin ich da total auf dem holzweg?
weiss nicht mehr genau ob man diese möglichkeit hat desshalb frag ich ja
ob das lock/unlock nur in der xbox selber geht oder auch am pc
GET A GAME GEAR

Beitragvon wildblick » 25.06.2007, 17:53

wie ich bereits schrieb, unlocken ist am pc und in der xbox möglich, aber hier total fehl am platze!

eine andere hd funzt nur, wenn er den chip drin hat und das hat er nicht!

und unlocken ist nur für eine hd, die in einer anderen xbox bereits gelockt war!

auch das ist hier nicht vorhanden!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Topic » 25.06.2007, 18:02

Hallo wildblick
du sagst das mein HD hin ist dann ist ja auch kein Problem,ich kann ein Andere Kaufen und einbauen.
aber kann ich danach mit Evox 2.6 ein dasboard drauf knallen das es nach hier geht?
weil ich wie gesagt ein Anfänger in sowas bin.
vom fehler lernt mann.
Topic

Beitragvon Topic » 27.06.2007, 11:04

Ich sehe keiner Antwortet mehr.
Ich habe mir ein neues 160GB FP Gekauft angeschlossen aber es ist immer das selbe Fehler 16.
was aknn mann noch machen?
Ich hoffe das jemand Antwort hat.
Topic

Beitragvon wildblick » 27.06.2007, 13:09

du brauchst für eine "nicht mehr originale festplatte" einen modchip, der natürlich auch eingebaut ist und funktioniert!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Topic » 27.06.2007, 16:08

Habe mein DUO X2 wieder eingebaut und wie gesagt Neue FP aber es ist immer das selbe fehler ist mein DVD Rohling nicht in Ordnung ?
Topic

Beitragvon wildblick » 04.07.2007, 14:01

sorry für die späte info jetzt, aber wie soll eine nicht originale dvd ohne modchip in der xbox laufen?

das geht nicht!

ein funktionierender chip ist bedingung!
-------------------
www.dooster.de
wildblick

Beitragvon Steve O » 04.07.2007, 14:12

hm also fang doch einfach ganz vorne an!

besorg dir ein bios was zu deinem chip passt!

klemme deine box an deinen router und flashe erstmal das bios auf deinen chip per internet explorer!
so dann besorgste dir ne boot cd die ultimate würd ich dir auch empfehlem!

cd rein dashboard installieren! fertig!
also so läuft es normalerweise ab!

fehlöer 16 heisst ja das irgendwas mit dem dashboard nicht stimmt also solltest du das dashboard aufjedenfall neuinstallieren!

aber am besten machst du alles nochmal von vorne also auch das bios auf den chip schmeissen!
Mittleid gibts umsonst mein Freund - Neid muss man sich verdienen!
Steve O

Beitragvon essex » 21.07.2007, 21:07

Ich versuchs auch mal :
1. den Fehler bekommst du weil du deine Festplatte formatiert hast und deswegen kein Dashboard mehr drauf hast.
2. Das Biosupdate ist nicht mehr so einfach wenn der Chip schon Mal zerflasht wurde. Ist deine zweite Bank denn noch flashfähig ? - dann nutze sie oder mach nen Hotflash bei nem Kumpel wo die Box läuft.
3. danach einfach mit ner AutoCD ein neues Dashboard inkl. Evox oä. installieren und fertig.
Wenn du es gar nicht hin bekommst kann ich dir auch machen - aus welcher Gegend kommst du denn ??
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
essex

Beitragvon timotheus » 24.01.2008, 17:05

brauche auch hilfe von wo bist du und wan hast zeit
timotheus

• Ähnliche Beiträge für Xbox 1.1 defekt?, XBox Forum

• Tags
  • ultimate boot cd für xbox1, xbox -360 dashboard aufspielen, xbox1 dashboard, dashboard xbox startet nicht, xbox 1 fehler 16 beheben, x box 1.0 1.1 defekt, evox reparatur cd, xbox classic dashboard installieren wie, xbox1 fehlercode 16, xbox1 error beseitigen, xbox muss gewartet werden 16,