Hallo zusammen,
viele fragen sich, welches Laufwerk in Ihrer Xbox 360 Konsole steckt und deswegen habe ich hier für alle mal ein Tutorial erstellt,
wo Ihr es ganz einfach und vor allem ohne Öffnen der Konsole erkennen könnt.
Ebenso habe ich eine neue Methode beschrieben, die auch die Erkennung von Benq und Lite On ermöglicht,
auch hier muss keine Konsole vorab geöffnet werden, alles von außen sichtbar.
Tutorial: Ohne Öffnen der Konsole! Welches Laufwerk ist in meiner Xbox 360?
In diesem Tutorial beschreibe ich euch, wie ihr ohne die Xbox 360 öffnen zu müssen das Laufwerk erkennen könnt,
um so das Modell bzw. den Hersteller zu erfahren.
Es gibt für die Xbox 360 vier Laufwerkshersteller, die Qualität und einzelnen Vorzüge sollten bekannt sein,
insbesondere bei Themen wie Auslesen, Flashen, Abspielen von SK´s, usw.!
Es gibt nun 2 Methoden, eine etwas ältere (1) und eine neuere und Methode,
insbesondere für die Unterscheidung zwischen Benq und Lite On (2).
Methode 1:
Schließt die Konsole an Strom an und fahrt das Laufwerk heraus, anhand der Aussparungen und Form der Lade könnt ihr die Laufwerke unterscheiden,
jedoch nicht zwischen Benq und Lite On unterscheiden, da beide Laden identisch aussehen, hier muss nun Methode 2 genutzt werden.

Beachte: Farbabweichungen der Laufwerksladen sind möglich, Benq und Lite On sind identisch!
Methode 2:
Was wird benötigt?
• Xbox 360 Konsole
• gute Augen
• 1 Minute Zeit
Nun geht’s los:
Hier seht ihr die Xbox 360, nun nehmt das Faceplate ab, dazu zieht es nach vorne ab.

[COLOR="Red"][SIZE="15"]Und wie es nun weitergeht steht im Tutorial, ladet es euch herunter und schaut es euch an, alles ist bebildert und sehr verständlich beschrieben![/SIZE][/COLOR]
[/CENTER]
Links sind nur für registrierte User sichtbar.